AB: Babykörbchen auf AB A330-200 all-Eco?

ANZEIGE

Eagle76

Neues Mitglied
27.04.2014
16
0
ANZEIGE
Also doch!!! Super ich danke dir für die Bestätigung und dass du dich so schnell gemeldet hast.
Ich nehme an du würdest bei freier Wahl Reihe 15 der Reihe 36 vorziehen?!
Dürften ja die besseren XL Seats sein, oder?
Weisst du zufällig ob 15 auch mehr Beinfreiheit als 36 hat?
Danke, danke, danke!
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Also doch!!! Super ich danke dir für die Bestätigung und dass du dich so schnell gemeldet hast.
Ich nehme an du würdest bei freier Wahl Reihe 15 der Reihe 36 vorziehen?!
Dürften ja die besseren XL Seats sein, oder?
Weisst du zufällig ob 15 auch mehr Beinfreiheit als 36 hat?
Danke, danke, danke!

Sehr gerne, versprochen ist versprochen :)

Ich würde Reihe 15 wählen, das stimmt. Du bist nach der Landung deutlich schneller raus als bei Reihe 36 und was mir gestern wieder aufgefallen ist: Die beiden Toiletten vor der Reihe 36 waren deutlich stärker besucht als die Toilette vorne.
Ohne mir jetzt die Seatmap noch mal angeschaut zu haben glaube ich, dass Reihe 36 D - G von AB auch nicht mehr als XL Seat ausgewiesen werden, daher kann das mit der Beinfreiheit auch hinkommen.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Hatte es ja auch versprochen, bin nur später geflogen. PG auch 15 D/E und F/G ist das Babykörbchen möglich. Bei den äußeren (A/C, H/K) nicht da keine Wand vor diesen Plätzen ist.

Müsste nur nochmal jemand schauen wie es auf XA, XB, XC und XD ausschaut.
 

Eagle76

Neues Mitglied
27.04.2014
16
0
Danke. Sieht gut aus...
Reihe 16? Dann ist das bestimmt noch ne "All Eco" Maschine, oder?
 

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Danke. Sieht gut aus...
Reihe 16? Dann ist das bestimmt noch ne "All Eco" Maschine, oder?

Nein, mittlerweile gibt es keine All-Eco Maschinen mehr. Alle sind umgerüstet und haben im vorderen Teil der Y die neuen XL Seats.

In einem anderen Thread ist beschrieben, dass es auf Grund einer größeren Galley unmittelbar vor der Y in den 4 D-ABX? Maschinen in der Reihe 15 den Mittelblock (D-G) nicht gibt.
 
  • Like
Reaktionen: The Traveller

abfan

Neues Mitglied
01.08.2016
2
0
Hallo Wildener,

In einem anderen Thread ist beschrieben, dass es auf Grund einer größeren Galley unmittelbar vor der Y in den 4 D-ABX? Maschinen in der Reihe 15 den Mittelblock (D-G) nicht gibt.

Ich finde diesen Thread leider nicht. Hast Du noch einen Link?
Ich stehte nämlich vor dem gleichen Problem wie Eagle76 und würde jetzt aufgrund der hier gemachten Aussagen und des Fotos die Reihe 15 für Bassinet buchen (auch mir sagt die Hotline, dass es dies dort nicht gibt), frage mich aber jetzt natürlich, in welchen Machinen es den Block und damit ggf. die Vorhängevorrichtung nicht gibt. Ich kann leider 4 D-ABX nicht entschlüsseln ;)

Vielen Dank für eine Rückmeldung!
 

FED

Reguläres Mitglied
08.04.2013
47
0
PMI/TXL
Hallo abfan,

hier ist die Info, die ich seinerzeit in den Thread geschrieben hatte:

Reihe 15 - D-E-F-G



Diese Plätze gibt es in den Maschinen mit den Registierungen D-ABXA, XB, XC, XD nicht.
Der Grund ist die etwas andere Anordung der unmittelbar davor befindlichen Galleys (G4 und G5).
Daher haben diese vier Maschinen auch nur 42 XL Plätze, alle anderen A330 haben 46 XL Plätze.

Die Maschinen mit den Registrierungen
D-ALPA, PB, PD, PF, PG, PH sowie D-ALPC, PE, PI, PJ haben somit jeweils 46 XL Plätze.

Bei der Business-Class sieht es so aus:

D-ALPA, PB, PD, PF, PG, PH
haben links und rechts jeweils 2 Fensterplätze (nämlich 3A und 3K sowie 5A und 5K)

D-ALPC, PE, PI, PJ
und
D-ABXA, XB, XC, XD
haben jeweils links 3 und rechts 2 einzelne Fensterplätze (nämlich links 2A, 4A, 6A und rechts 2K, 4K)

Nachtrag zu den XL-Sitzen in Reihe 14 bzw. 36:

Bei den Maschinen mit den Registrierungen
D-ALPA, PB, PD, PF, PG, PH und D-ALPC, PE, PI, PJ
sind in Reihe 36 nur die Plätze 36C und 36H XL-Seats.
(in Reihe 14 sind es die Plätze 14A, 14C und 14H, 14K)

Bei den Maschinen mit den Registrierungen
D-ABXA, XB, XC, XD
sind in Reihe 14 nur die Plätze 14C und 14H XL Seats
(in Reihe 36 sind es 36A, 36C und 36H, 36K)



Vielleicht hilft das weiter.
 

abfan

Neues Mitglied
01.08.2016
2
0
Hallo FED,

vielen Dank!

Wenn ich das bei Flightradar richtig sehe, dann sollten auf der Verbindung Maschinen eingesetzt werden, die über die Reihe 15 inkl. Bassinet verfügen.
Alles Kennungen ALX also nicht ABX...
https://www.flightradar24.com/flight/ab7430

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das im Oktober auch noch der Fall sein wird. Aber das Risiko werde ich wahrscheinlich eingehen.

Vielen Dank für die Hilfe!