BAE146

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
ANZEIGE
@ superconny

ich schätze ja deine große fliegerische Vergangenheit sehr!!

auch wenn es sehr OT ist verrate doch einmal genauer was es 1969 an "Kinderlandverschickung" gegeben hat. War ja an sich vor 1945 (wie bei meiner Mutter).

Ich war Mitte / Ende der 50er 6 Wochen in einem KInderheim der Krankenkasse in Franken, weil wir Stadtkinder nachdem Krieg so "verhungert" waren und so viele Mängelerscheinungen hatten

by the way Ich fand meine vielen Flüge mit den AVRO, RJ85 und BAe 146 immer ganz angenehm. Habe Verständnis wenn einer sagt, damit möchte ich (noch) einmal fliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caravelle

Guest
by the way Ich fand meine vielen Flüge mit den AVRO, RJ85 und BAe 146 immer ganz angenehm. Habe Verständnis wenn einer sagt, damit möchte ich (noch) einmal fliegen
Die meisten wollen immer das neueste Fluggerät ausprobieren, was ich durchaus nachvollziehen kann. Ich bin aber eher bemüht, die Vögel abzuarbeiten die es nicht mehr lange geben wird. Avro hatte ich schon letztes Jahr, dieses Jahr habe ich mir den Umweg über ARN gegönnt um eine B712 abzuhaken. Auf die Caravelle fehlten mir leider ca. 20 Jahre. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: concordeuser

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
ja die Caravelle war schon seit Mitte der 80er extrem selten in Europa
Selbst ich als Viel-Vielflieger seit Mitte der 70er habe es nur 2 x geschafft darinnen zu sitzen
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
wann hat den Af die letzte Caravelle ex TXL eingestellt?

Auf meinen Strecken ex HAM war sie ab den 80ern selten Nur YP (Aerolloyd) auf dem kurzen Gastspiel als Liniencarrier
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Die Rollmarke zum Parken für die SE210 ist heute noch da.
Nochmal nachgeguckt. Air France hat sie doch schon 1981 ausgemustert, Air Inter hatte sie bis 1991 und Air Provence bis 1996.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Bin unterwegs (ja, mit Dash :) und habe mein Log nicht dabei, bin letztmals 1980 oder 81 mit der AF Caravelle geflogen. Das war sehr angenehm; ich habe ein Feedback-Formular ausgefüllt und die bevorstehende Ausmusterung bedauert. Die haben dann zurückgeschrieben, dass man eben die Flotte erneuern müsse.

AF (und SN) hatte(n) die ursprüngliche Ausführung Caravelle III mit RR Avon-Triebwerken. Die anderen Versionen - 10B, Super Cvl etc. verfügten über P&W JT8D (wie bspw. 737 & 727, Mercure...). Auf 10B und Super Cvl bin ich auch geflogen.
 
C

Caravelle

Guest
Aber wird sollten zur BAe zurück kommen...
Sorry, das mit der Caravelle war meine Schuld. Zur BAe fällt mir noch Malmö Aviation ein. Die starten meines Wissens nicht ab BER, aber vielleicht lässt sich damit ja eine Route finden die auch Sinn ergibt. Ab/bis ARN wäre auch die B712 möglich.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.346
53
Westfalen
Zur BAe fällt mir noch Malmö Aviation ein. Die starten meines Wissens nicht ab BER, aber vielleicht lässt sich damit ja eine Route finden die auch Sinn ergibt. Ab/bis ARN wäre auch die B712 möglich.

Die Malmö Aviation habe ich 2014 ausprobiert, ging bei mir als Tagesflug ab DUS über Tegel nach Göteborg mit AB als Meilenticket, da die Meilen zu verfallen drohten, dann mit Malmö Avro RJ100 Göteborg-Bromma, 4 Stunden Fotostop dort am Flughafen, und dann auf dem gleichen Weg wieder zurück.

Das Returnticket GOT-BMA-GOT kostete bei Malmö um die 90 Euro, war ein günstiges Vergnügen.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Falls es jemanden nach Griechenland verschlagen sollte:

Astra Airlines betreibt derzeit auch noch eine BAe 146-300
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Kam gerade über eine Special Interest Gruppe bei FB:

Jota Aviation's 1985 BAe 146-200 G-SMLA is operating on behalf of BA Cityflyer on a number of routes out of LCY including to DUB. Shows in flight search engines as BA operated by Jota Aviation. Perhaps risky for equipment swaps, but worth it for some?
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Wenn man Glück hat, erwischt man ab und zu auf einem Air Berlin oder Eurowings Flug eine WDL Avrolette. So BVB-Fanflüge werden damit auch gerne mal durchgeführt.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
DUS-CDG wird ab SFP auf E190 von HOP umgestellt.
Und auch die paar LX Avros nach ZRH weichen wie es aussieht E-Jets bzw F100 von helvetic.

Sehr schade, waren das doch meine beiden besten Möglichkeiten eine Avro in meine Statistik zu holen. Leider bin ich zu spät geboren worden :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
C

Caravelle

Guest
Sehr schade, waren das doch meine beiden besten Möglichkeiten eine Avro in meine Statistik zu holen. Leider bin ich zu spät geboren worden :D
Wenn's dir wichtig ist, dann ist es noch lange nicht zu spät. Beispiele wurden oben bereits mehrfach erwähnt. Besser du buchst gemnächst einen kleinen Umweg mit der Avro, als du ärgerst dich für den Rest deines Lebens dass du diese Chance verpasst hast.

Letzteres ist bei mir und der MD80 der Fall, für MUC-ARN war ich ca. 2 Jahre zu spät und mittlerweile ist sie so gut wie tot. Den Umweg über Italien tu ich mir dafür auch nicht mehr an.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wenn man Glück hat, erwischt man ab und zu auf einem Air Berlin oder Eurowings Flug eine WDL Avrolette.

Habe ich bei 4U tatsächlich schon gehabt. Würde aber jetzt nicht zwingend jemandem, der Avro fliegen möchte, vorschlagen nur möglichst munter und viel AB und 4U zu fliegen.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
erinnere mich an mehrere Abende in den letzten 5 Jahren wo ich abends in NUE stand und als Pax von AB von einer WDL AVRO nach Hause nach HAM gebracht wurde. War besser als ins Hotel gesteckt zu werden ( das Moevenpick am Airport in NUE ist ja auch schon sehr durchgereicht) und der Kompensation hinterher zu laufen auch nicht gerade lustig

Meist reichte die AVRO für die abgehängten Paxe aus (einmal gab es stattdessen sogar eine A 320 von XL international oder wie sich damals nannten) Oft kam der WDL AVRO wenn die Dash Ausfälle sich häuften
 
Zuletzt bearbeitet: