• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
874
23
MUC
ANZEIGE
Kann die Karte eigentlich mittlerweile 100% Lastschrift?
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
192
155
Ja, seit Monaten schon. Läßt sich auch manuell über den Kundenservice ohne Konteneinblick einrichten.
Anleitung siehe Einträge zuvor.
 
  • Like
Reaktionen: Unzensiert

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
874
23
MUC
Und wie gut funktioniert die Integration in zB Outbank? Muss man hier bei ejdem
Abruf einen Code eingeben oder bestätigen?
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
192
155
Kann nur für die Apps von Subsembly (BankingZV, Banking4*) berichten, daß bei jedem Abruf eine Freigabe über die App notwendig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Unzensiert

gizmodlx

Neues Mitglied
19.06.2017
6
4
Also nach der Anpassung der Versicherungsleistung, spiele ich mit dem Gedanken, zu Barclays Plantinum Double zu wechseln. Kostet zwar jährlich 99 EUR Gebühr, hat aber von den Eckdaten eine super Reiserücktritt- und Mietwagenversicherung an Bord. Wie seht ihr das? Hat schon jemand Erfahrungen mit Barclays?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Reval

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
106
58
Wie läuft die Identifizierung bei der N ab?
In der Hilfe steht nur: Ihre Identifizierung wird per automatischem VideoIdent-Verfahren vorgenommen.
Macht man Bilder, Selfies, .... ?
 

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
128
25
In der App habe ich unter Nachrichten eine Info bzgl. "Währungszuschlag".

Leider weiß ich nicht, ob die schon immer da war, aber besagt stark verkürzt folgendes "Wenn Sie mit ihrer Karte in einer anderen Währung als Euro zahlen, haben Sie die Möglichkeit eine benahcrichtigung mit Informationen über den Währungszuschlag für ihren Kauf von uns zu erhalten".

Die Karte hat doch aber keine (Fremd)Währungszuschlag?

Kann jemand Licht ins Dunkle für mich bringen?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
Hatte gestern mal wieder eine Mail zum Thema Limiterhöhung im Postfach.
Daraufhin einen Antrag gestellt und heute wurde mein Limit verdoppelt von 3500 auf 7000€
Hattest du das Limit bisher ausgereizt? Mit der Rückzahlung bis zur Lastschrift gewartet oder selbst vorab ausgeglichen?
 

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
129
147
Und wie gut funktioniert die Integration in zB Outbank? Muss man hier bei ejdem
Abruf einen Code eingeben oder bestätigen?
Ja leider.
Aus dem Grund habe ich Bank Norwegian nicht in meiner Finanzguru App eingebunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also nach der Anpassung der Versicherungsleistung, spiele ich mit dem Gedanken, zu Barclays Plantinum Double zu wechseln. Kostet zwar jährlich 99 EUR Gebühr, hat aber von den Eckdaten eine super Reiserücktritt- und Mietwagenversicherung an Bord. Wie seht ihr das? Hat schon jemand Erfahrungen mit Barclays?

Den Gedankengang kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich wechsele gerade genau in die entgegengesetzte Richtung. Nach der massiven Verschlechterung der Versicherungsbedingungen bei Barclays sehe ich keine Rechtfertigung mehr für die Barclays Platinum 99 Euro im Jahr zu bezahlen wenn ich selbst bei einer kostenlosen Kreditkarte (unter anderem eben der Bank Norwegian) eine bessere Reiserücktrittversicherung erhalte.

Barclay nimmt zum Beispiel einen Selbstbehalt von 20% und mindestens 200 Euro pro Person, das ist schon sehr frech bei einer kostenpflichtigen Premium Kreditkarte die selbst nochmal 100 Euro im Jahr kostet.
 
  • Like
Reaktionen: dee

gizmodlx

Neues Mitglied
19.06.2017
6
4
Den Gedankengang kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich wechsele gerade genau in die entgegengesetzte Richtung. Nach der massiven Verschlechterung der Versicherungsbedingungen bei Barclays sehe ich keine Rechtfertigung mehr für die Barclays Platinum 99 Euro im Jahr zu bezahlen wenn ich selbst bei einer kostenlosen Kreditkarte (unter anderem eben der Bank Norwegian) eine bessere Reiserücktrittversicherung erhalte.

Barclay nimmt zum Beispiel einen Selbstbehalt von 20% und mindestens 200 Euro pro Person, das ist schon sehr frech bei einer kostenpflichtigen Premium Kreditkarte die selbst nochmal 100 Euro im Jahr kostet.

Wenn man als Familie reist, ist man schnell über der jetzt deutlich reduzierten Norwegian Deckung von 4.000 EUR pro Reise. Das macht es für mich persönlich uninteressant. Mag für andere aber ausreichen.

Barclays hat ja weiterhin 10.000 EUR Deckung, aber eben auch einen hohen Selbstbehalt.

Bin jetzt aber auf die Sparda MasterCard Platinum aufmerksam geworden und denke, sie wäre derzeit die beste Variante für mich. Würde sie mir wohl nur wegen der Versicherung holen und die Kreditkarte in die Schublade legen. Komplett ohne Selbstbehalt für ebenfalls 99 EUR Jahresgebühr für Reisen bis zu 10.000 EUR. Versucht man dafür eine separate Reiserücktrittversicherung zu finden, landet man deutlich über den 99 EUR pro Jahr (150-250 EUR) und oft auch mit Selbstbehalt. Mietwagenversicherung kann man dann einfach bei der Mietwagenbuchung mit berücksichtigen - ist für mich also nicht so relevant.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.175
188
In der App habe ich unter Nachrichten eine Info bzgl. "Währungszuschlag".

Leider weiß ich nicht, ob die schon immer da war, aber besagt stark verkürzt folgendes "Wenn Sie mit ihrer Karte in einer anderen Währung als Euro zahlen, haben Sie die Möglichkeit eine benahcrichtigung mit Informationen über den Währungszuschlag für ihren Kauf von uns zu erhalten".

Die Karte hat doch aber keine (Fremd)Währungszuschlag?

Kann jemand Licht ins Dunkle für mich bringen?
Das sollte die Differenz zwischen dem EZB-Referenzkurs und dem verwendeten VISA-Kurs sein.
 
  • Like
Reaktionen: b4zZ

Ginax3

Reguläres Mitglied
22.01.2024
82
73
Hallo, habe nun auch noch die Bank Norwegian Kreditkarte beantragt, aber das Limit ist sehr mickrig mit 500€. Liegt vermutlich daran, dass mein Schufa Basisscore aktuell nicht berauschend ist, da einige neue Produkte in mein Portfolio gewandert sind.
Lässt sich das Limit direkt zu Beginn erhöhen? Oder erhöht Bank Norwegian automatisch? Wie ist eure Erfahrung?
 

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
293
402
Hallo, habe nun auch noch die Bank Norwegian Kreditkarte beantragt, aber das Limit ist sehr mickrig mit 500€. Liegt vermutlich daran, dass mein Schufa Basisscore aktuell nicht berauschend ist, da einige neue Produkte in mein Portfolio gewandert sind.
Lässt sich das Limit direkt zu Beginn erhöhen? Oder erhöht Bank Norwegian automatisch? Wie ist eure Erfahrung?

Bei mir hat man das Limit nach ca. 6 Monaten auf Nachfrage von 1500 € auf 5000 € erhöht. Von automatischen Limiterhöhungen habe ich noch nicht gehört, bin aber seit ca. 3 Monaten kein Kunde mehr…
 
  • Like
Reaktionen: Ginax3

Ginax3

Reguläres Mitglied
22.01.2024
82
73
ANZEIGE
@Reval - Hab gelesen, dass sich die Versicherungsbedingungen verschlechtert haben, aber das ist für mich nicht von Bedeutung, solange der Rest kostenfrei bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Reval