Beförderung in die USA verweigert (knifflige ESTA-Frage)

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
ANZEIGE
Habe zu dem Thema nochmal eine Rückfrage:

Der Online-Check-In wird erfahrungsgemäß aufgrund der Visapflicht für meine +1 nicht gehen. Daher habe ich mich dazu entschlossen, sicherheitshalber ein voll erstattbares Ticket zu kaufen. Die meisten Fluggesellschaften bepreisen diese, weil sie dann in Mexiko beginnen, entweder in Landeswährung MXN oder US-Dollar, was ja die Gefahr des Wechselkurs-Verlustes beherbergt. Daher hatte ich die Idee, ein AB-Ticket von CUN nach DUS für ~1200 EUR zu kaufen (Tarif FlyFlex). Da ich aus den Informationen der Website nicht 100%ig schlau werde: Ist die Stornierung wirklich 100%ig kostenlos, also fallen auch keine Service- oder KK-Gebühren von AB an?

Die TSC wirst Du nicht zurückbekommen.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Kurze Rückmeldung: Rückflug innerhalb 90 Tagen wurde nicht gefordert, alles problemlos. Da das OW-Ticket über AB-Homepage gebucht wurde, fiel keine TSC an, daher den Betrag komplett erstattet bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: blizzman