Beinah live - Herbstauftakt reloaded

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
ANZEIGE
Zwischenspiel

Eine Nacht im HIX, ein Kaffee später und schon bin ich wieder am Airport. Zurück soll es gehen, zurück nach Köln, ohne große Umwege.
Der Flughafen WAW gewohnt effizient, der Fast-Track ermöglicht das erreichen der Lounge nur fünf Minuten nach der Ankunft.

IMG_1790.jpg

IMG_1791.jpg

IMG_1792.jpg

Die Maschine aus München ist bereits im
Anflug, und es verspricht ein pünktlicher Flug zu werden. Es geht zum Boarding.

IMG_1794.jpg

Uhrenvergleich: 12:26, 2 Flüge to go today.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Teil 7 - WAW-MUC

Der Airbus A319 ist getauft auf die Richtung in die es gehen wird. Straubing hat man die Maschine genannt, es bleiben nur wenig Plätze leer.

IMG_1794.jpg
IMG_1798.jpg

Eine entspannte Stunde und 20 Minuten wird es dauern. Dazu reicht man einen Happen, zu dem sich der Fluggast - wie so oft bei dieser Gesellschaft - selbst ausdenken darf, worum es sich handelt. Vermutlich ist es dem harten Sparkurs geschuldet, dass man das Menü nicht auf einem Blatt Papier beschreibt. Den Flugbegleitern kann vermutlich auch nicht zugemutet werden zu erloitern, was sie servieren.

IMG_1799.jpg
IMG_1800.jpg

Sei es drum, immerhin wackelt es unterwegs, was man auf dem Bild aber nicht sieht.
München selbst ist recht bewölkt und wie immer fest in Hand der Lufthansa.

IMG_1806.jpg

Da ich von K nach K transferiere, bleibt mir die Tunnelbahn erspart. Stattdessen gibt es ein Gläschen mit einem, hier ebenfalls einsitzenden Voristi, in der Senator-Lounge.

IMG_1807.jpg
IMG_1809.jpg

Champagner wurde abgeschafft, Sparen am Kunden hebt sicher kurzfristig die Erträge. Ob dem auch noch so ist, wenn der Kunde zur Konkurrenz geht - ich vergaß, es gibt keine mehr.
Genug sinniert, das Boarding nach Köln ruft.

IMG_1808.jpg
Bloß nicht deshalb den Flug verpassen.

Uhrenvergleich, 15:15, ein Flug to go today.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Teil 8 - MUC-CGN

Ein letztes Boarding, ein letztes Boarding completed, ein letztes „all doors in flight. Der Himmel beginnt kurz und leicht zu weinen, dazu eine letzte Sicherheitsunterweisung (die ist seit kurzem offenbar deutlich länger?!?). Ein letzter Blick auf MUC, ein Blick auf einen Neuzugang, dann ein letzter Start.

IMG_1811.jpg

IMG_1813.jpg

45 Minuten dauert der Flug nach Bonn. Noch einmal schnell gespulter Service, noch einmal ein namenloses Gericht. Käsekuchen an herzhafter Idee von Wrap - oder so. Dazu Trauben, eine Kombination auf die man kommen muss. Über korrespondierende Weine zu sprechen wäre hier vermutlich grotesk, daher wähle ich Tee.

IMG_1814.jpg

IMG_1815.jpg

Es geht abwärts, und als die Wahner Heide in Sicht kommt, wird das Fahrwerk ausgefahren. Landung von Süden bedeutet auf meinem Heimatflughafen, dass die Bremsen nicht viel Arbeit haben.

IMG_1817.jpg
 

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
687
25
Ich mag es immer wieder, deine Berichte zu lesen.

Diese kurzen, so prägnanten Kommentare gepaart mit den Bildern find ich hier richtig klasse und lassen einen so "logbuch"- oder Tagebuchmäßig dabei sein.

Danke und weiterhin viel Spaß! (y)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Fazit

Was für ein Herbst! 27 Flüge waren es in den vergangenen acht Wochen, welche die Quadratur und damit die Grundlage dieser Berichte bilden. Sechs mal ging es im Widebody in die Luft. Dabei war neben der 747-400, die 777, die 787-9 und der A340-600. Aber auch CRJ900 und noch kleiner: Embraer 145. Zugegeben etwas viel war es schon, 22 Flughäfen, 8 Länder und einiges an Meilen und Stunden. Aber keine davon möchte ich missen, auch nicht den Run mir 6 Flügen an einem Tag.
Etwas weniger darf es werden, aber nach so einem Herbst besteht Hoffnung, dass der Winter ebenfalls ein paar Überraschungen bereit hält.

Wie immer hoffe ich, dass meine Zeilen und Bilder der Einen oder dem Anderen gefallen hat, und danke fürs folgen.
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Wenn auch verspätet, cooler Tagestrip. Die 6 Segmente sind so schnell nicht zu schlagen ;). Vielleicht habe ich es überlesen, aber waren alle Flüge auf einem Ticket? Denn sonst wird es richtig teuer bei LH. Bei vier Flügen an einem Tag liegt man zwischen 800 und 1.500€ -> wird automatisch zu Eco Flex.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Wenn auch verspätet, cooler Tagestrip. Die 6 Segmente sind so schnell nicht zu schlagen ;). Vielleicht habe ich es überlesen, aber waren alle Flüge auf einem Ticket? Denn sonst wird es richtig teuer bei LH. Bei vier Flügen an einem Tag liegt man zwischen 800 und 1.500€ -> wird automatisch zu Eco Flex.

Waren zwei Tickets, aber die ersten vier waren auf dem ersten Ticket <200€
 
  • Like
Reaktionen: MFBM