QR: Benachrichtigung über Flugzeitänderung

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
Bei mir wurde Ende November zur Flugzeiteninfo sowohl ein Email geschickt als auch angerufen, sonst hätte ich das bis heute nicht mitbekommen.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
QR hat mir vor 4 Tagen unaufgefordert ein neues ETicket zugeschickt ....., per EMail und ohne Kommentar + Erläuterungen :eek:.
da standen dann wieder die alten Abflugzeiten nach Doha (17:15 ab FRA) drin . Diese Zeiten wurden aber bereits vor Wochen/Monaten auf der Homepage korrigiert (musste ich damals bestätigen). Bei 3 von 4 Legs fehlte jetzt plötzlich das Confirmed (hätte ich erst fast nicht bemerkt).

Ich habe mich mal sicherheitshalber nicht darauf verlassen sondern per Homepage und Checkmytrip alles noch mal geprüft, keine weitere Flugzeitenänderungen vorgesehen . Gestern kam dann wieder kommentarlos per Mail ein neues ETicket, dieses Mal wieder mit den richtigen Zeiten.

Ich bin da ja normalerweise relativ schmerzfrei, aber so eine Kommunikation dürfte für viele "nicht so viel Flieger" ziemlich unterdurchschnittlich sein und auch einige Schrecken auslösen.
Ich habe den Eindruck, da geht einiges durcheinander seit der Verschiebung um 75 Minuten nach vorne :cool:

Darum benutze ich die MyFlights App, funktioniert wunderbar mit der Benachrichtigung wenn man es denn am Phone aktiviert hat.
 

ewosel

Aktives Mitglied
07.02.2017
134
15
BSL/ZRH
Bin gespannt was bei uns passiert. Wir haben Mitte Januar 2017 QR 93 mit Ankunft in ZRH um 08.30 für Oktober gebucht. Nun steht der Flug plötzlich mit früheren Flugzeiten (arr ZRH 06.55) drin. Bisher keine Info erhalten.
 

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
170
70
HAM
QR hat mir vor 4 Tagen unaufgefordert ein neues ETicket zugeschickt ....., per EMail und ohne Kommentar + Erläuterungen :eek:.
da standen dann wieder die alten Abflugzeiten nach Doha (17:15 ab FRA) drin . Diese Zeiten wurden aber bereits vor Wochen/Monaten auf der Homepage korrigiert (musste ich damals bestätigen). Bei 3 von 4 Legs fehlte jetzt plötzlich das Confirmed (hätte ich erst fast nicht bemerkt).

Ich habe mich mal sicherheitshalber nicht darauf verlassen sondern per Homepage und Checkmytrip alles noch mal geprüft, keine weitere Flugzeitenänderungen vorgesehen . Gestern kam dann wieder kommentarlos per Mail ein neues ETicket, dieses Mal wieder mit den richtigen Zeiten.

Ich bin da ja normalerweise relativ schmerzfrei, aber so eine Kommunikation dürfte für viele "nicht so viel Flieger" ziemlich unterdurchschnittlich sein und auch einige Schrecken auslösen.
Ich habe den Eindruck, da geht einiges durcheinander seit der Verschiebung um 75 Minuten nach vorne :cool:


Habe am Wochenende auch eine kommentarlose Nachricht über eine vermeintliche Flugzeitenänderung bekommen (gleich doppelt), die aber noch die ursprünglichen Flugzeiten ab FRA zeigt, die aber bereits vor zwei Monaten geändert wurden (inkl. Equipmentchange ab DOH nach WDH und damals natürlich ohne Nachricht). Ist doch mal was, eine verspätete Nachricht und dann auch mit falschen Infos...:doh:

Buchung bei Qatar zeigt nach wie vor die neue, geänderte Flugzeit und Anfrage per Mail bei Qatar ist noch unbeantwortet. Wird also spannend wann es wirklich in FRA losgeht...

Update: Scheint als wenn Qatar hier mitliest, eben gerade kam per Mail erneute Benachrichtigung über Flugzeitenänderung - diesmal sogar mit den korrekten, aktuellen Angaben...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
ich habe den Eindruck, das hängt alles mir der anstehenden Umstellung auf Sommerzeit (oder damals auf die Winterzeit) zusammen. Natürlich nicht "zeitlich" wirklich, aber vermutlich kommen da einige QR-Bürohengste am PC durcheinander. Ich kann mir schon vorstellen, dass die verwirrt sind, wenn die geplanten Zeiten des Nachtflugverbotes sich plötzlich nach Doha-Zeit verschieben ....
 

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
183
13
Also ich bin mal gespannt was die nächsten 2 Wochen noch kommt. Wir haben gestern eine E-Mail bekommen mit Flugzeitenänderung. Der Rückflug beinhaltete noch die alte Abflugzeit AKL-DOH um 14.25 Uhr. Online in der Buchung lautet die Abflugzeit jedoch 16.05 Uhr. Telefonisch habe ich nun auch diese Zeiten genannt bekommen. Es kann doch nicht so schwer sein, da ein vernünftiges Prozedere reinzubekommen. Andere Airlines schaffen das doch auch.
 

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
183
13
Update:
Vorhin hat mich eine Dame von Qatar angerufen, ob ich schon um die Zeitverschiebung wüßte. Der Rückflug statt 14.25 erst um 16.05 Uhr? Hab jetzt per e-Mail ein aktualisiertes Ticket erhalten. (y)