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Hallo zusammen,
auf dem Rückflug aus den USA ist zuerst mein Rimowa Salsa verloren gegangen, und mir dann einen Tag später geliefert worden. Allerdings mit einer großen Delle auf der einen Ecke, und einer kleinen Delle auf der entgegengesetzten Seite (siehe Bild).
Die Flüge gingen mit UA bis LHR, von dort mit 4U zurück nach HAM, daher ist 4U für den Fall zuständig
An der Hotline wurde gesagt, dass für Dellen und Kratzer nicht gehaftet wird, so steht das auch auf der 4U-Webseite. Ist das denn so überhaupt rechtens? Mir ist klar, dass ein Koffer ein Gebrauchsgegenstand ist. Trotzdem kann ich erwarten, dass man pfleglich damit umgeht oder im Falle eines Schadens entsprechend für die Kosten aufkommt.
Im Koffergeschäft wurde mir heute gesagt, dass ich auf alle Fälle Anspruch auf Reparatur habe. Könnt ihr mir evtl. mit Erfahrungen / Rechten helfen?
auf dem Rückflug aus den USA ist zuerst mein Rimowa Salsa verloren gegangen, und mir dann einen Tag später geliefert worden. Allerdings mit einer großen Delle auf der einen Ecke, und einer kleinen Delle auf der entgegengesetzten Seite (siehe Bild).
Die Flüge gingen mit UA bis LHR, von dort mit 4U zurück nach HAM, daher ist 4U für den Fall zuständig
An der Hotline wurde gesagt, dass für Dellen und Kratzer nicht gehaftet wird, so steht das auch auf der 4U-Webseite. Ist das denn so überhaupt rechtens? Mir ist klar, dass ein Koffer ein Gebrauchsgegenstand ist. Trotzdem kann ich erwarten, dass man pfleglich damit umgeht oder im Falle eines Schadens entsprechend für die Kosten aufkommt.
Im Koffergeschäft wurde mir heute gesagt, dass ich auf alle Fälle Anspruch auf Reparatur habe. Könnt ihr mir evtl. mit Erfahrungen / Rechten helfen?