Best available rate während Messezeit

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
ANZEIGE
KK blockieren usw.... Das ist für mein Verständnis definitiv eine Kampfansage! :D

??? Das wird aber erst wenn das Hotel bewusst auf meine Kulanzanfrage verzichtet und absichtlich die KK-Nummer vor der Abreise im POS eintippt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Wenn du auf der CC Seite eine Buchung stornierst, steht doch dann extra noch mal da, dass es XXX Euro kostest, wenn du stornierst.... und wenn du auf stornieren klickst, wirst du extra noch mal gefragt, wirklich stornieren?

Nein. Stornokosten sind nur in der Buchungsbestätigung zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
??? Das wird aber erst wenn das Hotel bewusst auf meine Kulanzanfrage verzichtet und absichtlich die KK-Nummer vor der Abreise im POS eintippt.

Wie soll das denn gehen? Entweder du hast deine KK gesperrt oder nicht.....

Kannst ja der Kartengesellschaft nicht sagen: "Wenn das Hotel XY am 01.01. einen Betrag in Höhe von XXX belasten will" bitte die Zahlung blockieren....

Entweder du sperrst die Karte, oder reklamierst hinterher....

Aber ich finde beides ist nicht richtig.... Bin selbst eine Person die sehr auf ihr eigenes Recht pocht. Allerdings im Gegenzug, akzeptiere ich auch mal "Niederlagen" bzw. gestehe mir eigene Fehler ein. Versuche dann zwar auch, diese "auszubügeln"; In deinem Fall eben ein Gespräch mit dem GM. Aber wenn er blockt, hake den Betrag einfach ab....

Wenn du geblitzt worden wärst, wäre das Geld auch weg und du hättest vielleicht zusätzlich noch Punkte in Flensburg, oder für 4 Wochen keinen Führerschein... Könntest du ja auch nix dagegen machen....

Aber natürlich würde ich das Hotel dann in Zukunft meiden... Gibt ja genügend andere Auswahl
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Nein. Stornokosten sind nur in der Buchungsbestätigung zu lesen.

Doch, du wirst auf der CC Seite während des stornierens immer über die Kosten informiert!

Ich habe dir mal einen Screenshot angehängt.

Storno.png

EDIT: Sei außerdem froh, dass es ein Messepreis von unter 120 Euro war... Stell dir mal vor, du hättest das bei Frankfurter oder Hannover Niveau gehabt... Da kostet ein Zimmer zu Messezeiten schon mal bis zu 500.- Euro.... Da hättest du wesentlich mehr gekotzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Stimmt schon Trodat.

sch7458 kann ja auf Upgrade bestehen beim Checkin, sowie kostenlosem Internet und einen Willkommengeschenk(falls Status) auf dem Zimmer. ;)
Alles das gabs bei meinen letzten Aufenthalt da nicht/bzw. erst nach Diskussion. lol
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Wie soll das denn gehen? Entweder du hast deine KK gesperrt oder nicht.....
Kannst ja der Kartengesellschaft nicht sagen: "Wenn das Hotel XY am 01.01. einen Betrag in Höhe von XXX belasten will" bitte die Zahlung blockieren....
Entweder du sperrst die Karte, oder reklamierst hinterher....

Also Kreditkarte schon gesperrt. Das Hotel wird das Merken wenn der Mann an der Rezeption diese gesperrte Nummer absichtlich in seinem POS eintippt.

Wenn du geblitzt worden wärst, wäre das Geld auch weg und du hättest vielleicht zusätzlich noch Punkte in Flensburg, oder für 4 Wochen keinen Führerschein... Könntest du ja auch nix dagegen machen....

?? Natürlich das Geld weg wegen Straftat / Ordnungswidrigkeit aber was hat das mit meiner stornierten Buchung zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Also Kreditkarte schon gesperrt. Das Hotel wird das Merken wenn der Mann an der Rezeption diese gesperrte Nummer absichtlich in seinem POS eintippt.



?? Natürlich das Geld weg wegen Straftat / Ordnungswidrigkeit aber was hat das mit meiner stornierten Buchung zu tun?

Man könnte es auch anders ausdrücken: geblitzt, wegen Fehlverhalten, oder platt gesagt: Eigener Blödheit.... Hat ja niemand verlangt, dass du zu schnell fährst.

Genauso, wie niemand verlangt hat, eine nicht stornierbare Rate zu stornieren........

Beides persönliches Pech!

Na gut, nix für Ungut. Belassen wir es dabei...

Du wirst meine Meinung dazu eh nicht verstehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Ich denke die Diskussion bringt uns nicht weiter. Meine Kreditkarte wurde auf jeden Fall gesperrt - die andere Prepaid Buchung ist sowieso mit einer anderen Kreditkarte. (Und diese -wie bei BAR Messezeiten- kann auch storniert werden - das machen eigentlich viele Hotels auf Kulanz wenn die Buchung nicht via Expedia oder so erfolgt)

Jetzt bleibt nur noch zu hören, ob das Hotel auf sein Geld für nicht eingenommene Leistung besteht oder nicht.
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Hast du Gold Status sch7458 ? Dann lass doch durchklingen du wirst sie in Zukunft meiden wenn sie sich so anstellen.

Das sollte die Frau am Telefon eigentlich wissen. Also zumindest in der stornierten (als auch Neu-) Buchung muss irgendwo mein Gold Status stehen. Jetzt besteht nur die Möglichkeit, dass das Hotel gerichtlich klagt um auf diese 104 EUR zu kommen.
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Habe mit der Hoteldirektorin gerade gesprochen. Ende der Geschichte: keine Stornogebühr, ich bezahle gerne 20 Aufpreis für Upgrade.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Wenn du geblitzt worden wärst, wäre das Geld auch weg und du hättest vielleicht zusätzlich noch Punkte in Flensburg, oder für 4 Wochen keinen Führerschein... Könntest du ja auch nix dagegen machen....

Ist zwar OT, aber Einspruch: natürlich kann er was machen, einen guten Anwalt beauftragen. Die Erfolgsquoten sind gar nicht so schlecht...;)
 

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Genau wie Du wissen solltest, das man nicht stornierbare Raten nicht stornieren sollte! Außer man zahlt halt gerne für nixe!

:yes:

Passiert schon mal mit Expedia. Wenn ich über hoteleigene Webseite buche, wo das Hotel nix an Expedia usw. zu bezahlen hat, erwarte ich dass die weniger streng mit der verknüpften Bedingung spielen... -> So jetzt kommt die Aufregung ++.
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Wie gesagt es ist eine Straftat / Ordnungswidrigkeit. Eine Storno ohne was zu bezahlen wo die Leistung sowieso noch nicht genommen wird ist ja keine Straftat :)

Man kann natürlich sämtliche Beispiele bis auf kleinste auseinander pflücken und immer etwas zu meckern finden....

Jeder weiss, was mit dem Beispiel gemeint war!

Und zu behaupten: Das ein Zimmer für einen Gast zu blockieren, bzw. freizuhalten keine Leistung ist, liegt falsch! Das ist definitiv eine erbrachte Leistung und genau aus diesem Grund hätte das Hotel auch das Recht, sich quer zu stellen und auf die Zahlung zu pochen.

Naja, glücklicherweise konntest du es ja so regeln.... (y) Ich klinke mich hier jetzt aus, die Diskussion wird immer sinnloser.
 
  • Like
Reaktionen: FlyByWire und MisterG

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Na siehste geht doch.

Genau. Und wir haben wenig diskutiert warum die Bedingung nicht gehalten werden soll, was bei den Bahn und Fluggesellschaften nicht der Fall ist. Ich habe argumentiert, es gibt ja sowieso nur eine Deutsche Bahn, Fluggesellschaften gibt's mehrere, aber die sind nicht unbegrenzt möglich wie Hotel/Jugendherberge/Couchsurfing usw. Schließlich zahle ich sowieso für die Nacht und ich buche gezielt CC-Hotels nicht ohne Grund. Mein Gold ist z.B. nicht durch Status-Match geerntet, sondern wirklich durch Umsatz. Deshalb erwarte ich weniger strenge Bedingung zumindest als bei den statuslosen. (Dann kommt normalerweise die Argumentation ´selbst bei LH als HON kriegst du dein Geld nicht zurück wenn du nicht stornierbare Flugtickets kaufst´ :D)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Das ist keine Leistung. ...

Das vorhalten eines Zimmers ist natürlich eine Leistung. Das Hotel sagt: Buche fix bei mir für x Euro oder flexibel für y Euro. Oder es ermöglicht nur eine Buchungsform. Wie Du ja mehrmals ausgeführt hast, kann man sich ja aus Hotelgast aussuchen, welche Rate man bucht. Ja man ist sogar frei in der Wahl des Hotels!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Also ich hätte in diesem Fall auch erwartet, dass das Hotel hier nicht eine Stornogebühr berechnet. Klar juristisch stände es dem Hotel zu, aber de facto, hat das Hotel ja keine grossen Nachteile!

Genauso wie es jetzt die Managerin gemacht hat, sollte es möglich sein!

Ach, das ist ja auch (pre)event Haus, deshalb die Probs mit Internet und Geschenk!
 
  • Like
Reaktionen: sch7458

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Das vorhalten eines Zimmers ist natürlich eine Leistung. Das Hotel sagt: Buche fix bei mir für x Euro oder flexibel für y Euro. Oder es ermöglicht nur eine Buchungsform. Wie Du ja mehrmals ausgeführt hast, kann man sich ja aus Hotelgast aussuchen, welche Rate man bucht. Ja man ist sogar frei in der Wahl des Hotels!

Genau. Und dann man kann diese Argumentation mit Kleingedrückten noch weiterentwickeln:

"Mit Ihrer Anfrage halten wir Ihr Zimmer vor und Sie sind ab Ihrer Anfrage verpflichtet, das Zimmer zu bezahlen, weil wir das Zimmer, unabhängig davon ob Sie es buchen oder nicht, vorhalten."

Ich mache gerne Geschäfte mit dir im reellen Leben. :D

Und "warum zahle ich nicht aus Kulanz dreimal das Frühstück" kann ich mit der Gegenfrage beantworten: "warum übernachte ich gezielt bei CC-Hotels und bezahle höhere Rate aus Kulanz obwohl kettenlose Hotels immer noch 30-60% billiger sind selbst bei Messezeiten" oder "warum verzichte ich aus Kulanz Expedia-Rate obwohl ich dort häufig 10% oder 20% per Gutschein / Cashback Rabatt bekomme?"

Geht das Spiel noch weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.