Beste Sitze in LH Premium Economy A346 und A380

ANZEIGE

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
ANZEIGE
Ich krame den älteren Thread mal hervor, weil ich zwar viel zu Reihe 25 im 346 als Bulkhead gelesen habe,



aber Erfahrungen (von jemandem, der tatsächlich dort gesessen und nicht nur eine Meinung oder Einschätzung zum Bulkhead hat) habe ich noch nicht gefunden.

Kann jemand zufällig berichten und bei 180cm Länge zu- oder eben abraten?
Danke für Eure Tipps und/oder Bilder!

Siehe hier von mir: https://www.vielfliegertreff.de/luf...conomy-erfahrungsberichte-39.html#post2839023

Bin auf dem Hinflug (340-600) dann doch auf 26G gesessen, Platz trotz Bulkhead gut und immer noch etwas mehr als auf den Plätzen dahinter. Reihe 25 wäre etwas weniger gewesen.

Würde auf Reihe 26 gehen.
 
  • Like
Reaktionen: cityman

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
Platz trotz Bulkhead gut und immer noch etwas mehr als auf den Plätzen dahinter. Reihe 25 wäre etwas weniger gewesen.

Verstehe ich grade nicht: Der Bulkhead ist ja in Reihe 25. Ist da nun mehr oder weniger Platz? Widersprechen sich die zitierten Sätze nicht, wenn Bulkhead in Reihe 25 ist?

Aber ohne Wand, also Reihe 26 ist besser, richtig?
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Reihe 25 sind die äußeren Sitze am Bulkhead, Reihe 25 innen gibt es nicht, das ist die 26 und die ist ein kleines Stück weiter hinten, dadurch hat man etwas mehr Platz bis zur Wand.
Siehe Bild:
Sitz.jpg

Und hier noch in real (Bild aus Reihe 26, die Frau sitzt auf 25) :
340600-25-26bulk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Ich nutze mal den alten thread.

Schon mal jemand in der A343 in PE geflogen? Sitze am bulkhead besser als hinten dran? Ist ein Nachtflug, geht daher primär ums schlafen. Kleinerer Monitor kann ich vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Ich nutze mal den alten thread.

Schon mal jemand in der A343 in PR geflogen? Sitze am bulkhead besser als hinten dran? Ist ein Nachtflug, geht daher primär ums schlafen. Kleinerer Monitor kann ich vernachlässigen.
Würde mich auch interessieren, steht mir auch bevor
 

Avianca1992

Aktives Mitglied
20.07.2012
247
179
BRE
Würde mich auch interessieren, steht mir auch bevor
Beim 343 und beim 333 sind die Bulkheads in der Y+ ganz gute Plätze, ich hatte mit meinen 1.85m sehr gut Platz und konnte die Beine komplett ausstrecken. Zusätzlich haben die Sitze auch noch eine Beinstütze und Fußstütze, welche aber für Menschen die über 1.70m sind kaum Vorteile hat.
Der Monitor muss natürlich bei Start und Landung verstaut werden und ist etwas kleiner. Ansonsten klare Empfehlung von mir.
 
  • Like
Reaktionen: Hoine89

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
524
631
Hmm, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Y+ Empfehlung. Bin A343 geflogen (mit meinem Dad) und wir hatten einmal zwei Plätze am Fenster mittendrin und einmal Bulkhead. Letzteren auf einem Nachtflug den ich schrecklich fand, da ich mich nicht ausstrecken konnte (185cm).

Fliege jetzt noch einmal A333 Tag- und einmal Nachtflug. Habt ihr Empfehlungen für einen Platz als Alleinreisender? Mitte Gang? Ich will in der Nacht nicht von jemandem. geweckt werden der ums Eck muss und es nicht kann Aufgrund der starken Neigung des Vordersitzes und will umgekehrt auch niemanden stören falls ich aufstehen muss. Die Befürchtung, dass es diesen Platz nicht gibt habe ich allerdings - Meine Theorie: Mitte Gang und hoffen das SEN-Blocker klappt oder das sich ein Paar neben mich setzt dass es bevorzugt nicht über einen Fremden zu steigen.
Wie sind Eure Erfahrungen?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.766
6.267
LEJ
Hmm, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Y+ Empfehlung. Bin A343 geflogen (mit meinem Dad) und wir hatten einmal zwei Plätze am Fenster mittendrin und einmal Bulkhead. Letzteren auf einem Nachtflug den ich schrecklich fand, da ich mich nicht ausstrecken konnte (185cm).

Fliege jetzt noch einmal A333 Tag- und einmal Nachtflug. Habt ihr Empfehlungen für einen Platz als Alleinreisender? Mitte Gang? Ich will in der Nacht nicht von jemandem. geweckt werden der ums Eck muss und es nicht kann Aufgrund der starken Neigung des Vordersitzes und will umgekehrt auch niemanden stören falls ich aufstehen muss. Die Befürchtung, dass es diesen Platz nicht gibt habe ich allerdings - Meine Theorie: Mitte Gang und hoffen das SEN-Blocker klappt oder das sich ein Paar neben mich setzt dass es bevorzugt nicht über einen Fremden zu steigen.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Es gibt mehrere Layouts. Was für ein Flug soll es sein.
Die besten Plätze sind mE in PE die erste Reihe A/C oder H/K.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
524
631
Es ist der Flug FRA - ALA

Ich bin nur etwas stutzig, in der A343 konnte ich die Beine nicht vollständig ausstrecken auf 10A und dies auf 12A schon.
Die andere Frage bezog sich auf Eure Erfahrungen, wo ihr euch als Alleinreisende hinsetzten würdet (vielleicht macht das was ich da verzapft habe ja vielleicht Sinn und ist mit D/G ab Reihe zwei beantwortet) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.238
1.553
Rheinland-Pfalz
Hmm, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Y+ Empfehlung. Bin A343 geflogen (mit meinem Dad) und wir hatten einmal zwei Plätze am Fenster mittendrin und einmal Bulkhead. Letzteren auf einem Nachtflug den ich schrecklich fand, da ich mich nicht ausstrecken konnte (185cm).

Fliege jetzt noch einmal A333 Tag- und einmal Nachtflug. Habt ihr Empfehlungen für einen Platz als Alleinreisender?
Bin sehr oft PE geflogen.
Nehme immer in der 2-3-2 Konfiguration
den Gangplatz in der Mitte, also D oder G.
Meine Erfahrung ist, dass der Mittelplatz( glaube ist E) der Platz ist, der am längsten frei bleibt weil ihn niemand möchte und wenn ein Pärchen nebenan sitzt , also Mitte und Gang dann krabbelt auch niemand über einen.
Ich meide grundsätzlich die erste Reihe( Bulkhead) weil bei mir , 182 cm, Beine ausstrecken unmöglich ist.
Finde Bulkhead in PE furchtbar.
Ich nehme wenn möglich immer die 2.Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl und mundm

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
524
631
ANZEIGE
300x250
Danke für den Erfahrungsbericht Pierce, das ist genau die Art von Antwort die ich gesucht habe.
Du bestätigst dass der Bulkhead nicht gut ist (hätte ja sein können das es bei den Mittelsitzen anders ist als bei A).
Dann werde ich Reihe zwei Gang nehmen. Danke dafür
Beitrag automatisch zusammengeführt:

15 G ist Bulkhead, dachte das wolltest du gerade nicht mehr.
Ich muss mal editieren, bin bei den Konfigurationen durcheinander gekommen und war noch bei der A343 wo Reihe 10 Bulkhead war