Bestes Bier

ANZEIGE

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
ANZEIGE
Wieso sind dreschen und HH in diesem Thread so still?

Beer-Run klingt in diesem Zusammenhang (Verteidigung der heimischen Biermarken der jeweiligen Poster) wie eine Flucht - ergo :stop:: :yes:Franziskaner Weizen und Tegernseer:yes:
 

tanjusch

Reguläres Mitglied
22.10.2010
48
0
München/DE/MUC
Augustiner und Hofmühl. Gerne auch mal ein Franziskaner Weißbier.

Wenn es nach Polen geht: Zywiec. Das ist auch noch ganz gut. Sonst s.o.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Wieso sind dreschen und HH in diesem Thread so still?

Ich dachte, das wäre ein Quatsch-Thread.

Spätestens seit dem Usertreffen in DUS kennt doch jeder das besten Bier.

schualt.gif


Thread dann bitte jetzt schließen.
 

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Astra müßte ich wählen, ginge es nach meinem Fussballclub. Allerdings ist das Plörre. Deswegen bekenne ich mich zwingend zu der grünen Flasche. Jever, what else?
 
  • Like
Reaktionen: acht und derPer

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
Ich dachte, das wäre ein Quatsch-Thread.

:stop: Wenn man das nicht ernst nimmt, dann führt es zu solch verwirrten Erkenntnissen:

Spätestens seit dem Usertreffen in DUS kennt doch jeder das besten Bier.

schualt.gif

Daher mag dies in der rheinischen Tiefebene seinen Wahrheitsgehalt haben - aber hier kurz vor den (richtigen) Bergen wo die Luft noch rein und das Wasser klar, da brauchts halt auch ein g'scheits Bier. Sorry Flachländer, wem nicht zu helfen ist :cry: der macht halt seinen Run(y). Komm zu uns nach Bayern, dann berichte erneut und dann...

Thread dann bitte jetzt schließen.

:D
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
da ich gerade in Italien wohne erstmal meine Italienischen Favourites

Ichnusa!!!! , Peroni und Moretti

Ansonsten bin ich Bayer und klar, Augustiner ist wunderbar, kann einem aber irgendwann auf den Keks gehen! Tegernseer ist dann die Alternative nach Wahl

Mein absoluter Liebling kommt jedoch aus dem Berchtesgardener Land und heißt "Alpenstoff". Absolut der Wahnsinn!

Ansonsten gibt's beim Weißbier viele gute Möglichkeiten. Franziskaner ist auch hier Standard aber mein Favourite ist die Hacker Sternweiße!

bye
Flaw
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Zum Teufel mit dem deutschen Reinheitsgebot. :p

Wir reden vom besten Bier der Welt hier?
Ich empfehle darum Strubbes Chocolat. :D
Viel schlimmer kann Bier nicht schmecken.

Dem Vielflieger empfehle ich den www.biershop-hamburg.de , wenn es darum geht, ein Fundstück auf Reisen mal nach Deutschland zu importieren.
Es gibt wirklich viel ekliges Bier weltweit.
 

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
497
43
NUE
Mein Lieblingsbier kommt natürlich aus Franken: Meister aus Unterzaunsbach...

Wenn ich unterwegs bin trinke ich aus sentimentalen Gründen aber gerne auch mal ein Tsingtao
 
N

nevadaman

Guest
cooooooooooooool (y)

Ich wäre zwar eher für einen Landgasthof draußen in der Pampa aber da ist es ja immer ein Problem mit dem hinkommen/wegkommen/Übernachten also ist das in Nürnberg ne gute Lösung Hotel gibt es bestimmt auch in der nähe.

Also wenn der Termin passt bin ich dabei


Gruß Markus
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Mithin sind die besten Biere die, die der Bayer gerne trinkt. Und das sind Tegernseer Hell, Augustiner Hell, Franziskaner Hefeweizen.

Ich nehme nur das beste...

(Obwohl, halt, ich fliege oft mit LH. Da muß ich mal korrigieren...)

Wenn Augustiner, dann bitte lieber Augustiner Edelstoff.

Ansonsten gern auch:
St. Jakobus Blonder Bock von der Forschungsbrauerei Jakobus - der mit Abstand beste helle Bock, den ich kenne, erhältlich nur am Ort der Entstehung und auch das nur zwischen März und November.
Das Zwickl Max kellertrüb von der Schlossbrauerei Maxlrain - allerdings nur vom Faß im Biergarten Maxlrain.
 
H

HONig

Guest
Ja, der Biergarten ist nicht zu schlagen. Nur an Christi Himmelfahrt etwas voll, dafür mit toller Aussicht...
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Mein liebstes Bier:

2008.02_Frueh-Koelsch_WT-2.jpg


Mein liebstes Vereinsbier:

FC_Gaffel_Logo_4.JPG


Mein liebstes Nicht-Kölner-Kölsch:

504px-Peters_Koelsch_Logo.svg.png


Mein liebstes Nicht-Kölsch:

cerveza-patagonia.jpg
 
  • Like
Reaktionen: EcoPax

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
die liste vor mir stammt von einem Kölner. Sie beinhaltet mehre Kölsch.

Es findet sich darin Gaffel aber kein Reissdorf, irgendwas muss da mal gehörig schiefgelaufen sein! ;)