Bier, NFL und SAS in C

ANZEIGE

HydroRP

Reguläres Mitglied
24.12.2014
44
0
ANZEIGE
Dez30

5 fahrenheitliche Grade zeigt Sparkys Thermometer am Morgen an.(-15°C)

Gestern am Weg zur Karben4 Brauerei hab ich einen Aldi entdeckt. Da hab ich heute morgen auch vorbeigeschaut. Ich hab lange „indirekt“für den österreichischen Ableger gearbeitet, deshalb war ich doppelt neugierig.
20557578jt.jpg

Ein typischer Aldi Süd. Auch innen die gewohnte Einrichtung. Nur die Anordnung der Produkte ist etwas anders. Viele der Eigenmarken haben auch dieselben Namen. (nur der Produzent ist nicht immer derselbe wie für das europäische Sortiment)
20557605ki.jpg

20557606ub.jpg


Nachdem ich bei Aldi guatemaltekisches Bier gekauft habe, bin ich wieder Richtung O´Hare unterweges um Sparky zurück in seinen Stall zu bringen.
Nicht ohne in Rockford,Il noch eine Brauerei zu besuchen. Rockford Brewing Company - Handcrafted Beer in Rockford, IL
20557622oa.jpg


Peacock Pale Lager:
20557619ow.jpg


Apple Ale:
20557627eq.jpg



Am Abend habe ich das von Noskro vorgeschlagene Local Option besucht. Ein schräges Beisl. Tolle Bierauswahl, das hat nicht ohne Grund 98 Punkte bei ratebeer verdient hat. Local Option ist mitten im DePaul Viertel nahe der dortigen Uni gelegen. Bierwerker | Local Option Chicago
20557639jt.jpg

20557651ig.jpg


Die erhoffte Morgenlatte, ähh im meine das Mourning Wood war leider gerade nicht verfügbar. Es werden sich sicherlich Alternativen finden lassen.
20557664ap.jpg



Local Option die Königin
20557643yy.jpg


Three Floyds Yum Yum
Three Floyds Zombie Dust
Die habe ich scheinbar nicht mehr photographiert.

Danach bin ich zufrieden wieder zurück ins Hotel in den 16. Stock mit Blick auf See und Park.



Am Silvestertag bin ich dann ziemlich früh aufgestanden um mit Sonnenaufgang mit Sightseeing zu beginnen.
Bei -13°C (Windchill noch nicht mitgerechnet) und 7:30h in der Früh hat man die Bohne für sich allein.
20557697jn.jpg


Donald hat sich auch ein nettes Häuschen gebaut
20557706ln.jpg


Al Bundy Brunnen
20557714ze.jpg



Bier des Tages: Three Floyds Yum Yum
Anteil obergärige Biere (über Gesamtaufenthalt gerechnet): 0,682
 
Zuletzt bearbeitet:

HydroRP

Reguläres Mitglied
24.12.2014
44
0
Silvester 31Dez2014

Nach der morgentlichen Touistentour bin ich fürs Mittagessen zur Revolution-Brewery gefahren:
Brewpub | Revolution Brewing | Chicago, Illinois
20567856gc.jpg


Anti Hero IPA (schon fast leer) und Cross of Gold, golden Ale
20567892wq.jpg


Bottom Up Wit
20567917qm.jpg


Fist City Chicago Pale Ale
20567923jn.jpg




Danach bin ich zurück ins Hotel und habe Silvester fast verschlafen.
Ich bin gerade noch um 22h aufgewacht um mich dann sofort in ein „World od Beer“ zu begeben.
World of Beer - WOB | The Finest Craft Beer, Culture and Experience
20567952st.jpg

Zu Silvester kann mit mit den Öffis zw. 10pm und 4am gratis fahren. Mit dem gesparten Geld kann ich ein Bier mehr kaufen :).


Dort angekommen hab ich dank eines Tipps vom Vortag ein Bier der Half Acre Brauerei probieren müssen.
Half Acre Daisy Cutter
20567931mi.jpg


Better call Saul:
Zeit für Experimente, mein erstes Bier 2015: eine Biermischung aus Weizenbier mit Stout (Ob Walter White das auch getrunken hat??)
20567951jg.jpg

20567950da.jpg


Ich dachte immer das Stout wäre schwerer als das Weizen, es hat sich auch ziemlich lange im getrennten Zustand gehalten. Ich muss mal die Stammwürzen vergleichen.


Bucket List Hellfire Club Brown Ale
20567978rh.jpg


Bier des Tages: Revolution Brewing Company Anti Hero IPA
Obergärige Biere: 0,724
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Sehr schön, nur glaube ich fast, dass dein Ziel von 0,800 in Gefahr ist ;)

Btw, was haben denn die Biere für einen Alkoholgehalt? Lecker sieht das ja schon aus, aber mein Magen steigt ab 6,5 % aus :/
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Cool.
Leider habe ich selbst noch kein Ami-Bier gefunden, das irgendwie genießbar wäre.
Auf den Bildern sieht's auf Anhieb auch nicht danach aus.
Weiche dann immer auf Flüssiges aus Mechiko aus.
ok, gebe zu, war auch noch nie in Wisconsin, illinois, minnesota, Michigan die Ecke.

Übrigens, gegen die Boyz klatscht et diesmal ... :)
 

HydroRP

Reguläres Mitglied
24.12.2014
44
0
SAS946 1Jan15 ORD-ARN 16:15 -


Die blaue Linie bzw. die Terminalbahn brachte mich zum Abflugbereich der SAS im internationalen Terminal 5 von ORD.
Der Check In ging flott von Statten und es gab auch eine Priority Line bei der Ausreise. Beim Nacktscanner war auch keine Schlange, so konnte ich mich sofort in die SAS Lounge beim Gate 13 begeben.
20592482gt.jpg



Bierauswahl:
Miller Lite
Carlsberg
Sam Adams Boston Lager


Da fällt die Auswahl nicht schwer
20592411ss.jpg



Der größte Nachtteil der SAS Lounge, speziell für einen Biertrinker ist: Die Lounge hat keine Toilette.




Aus der Lounge sah ich dann noch eine alte Bekannte. Die Emb190 (N938TA)brachte mich im März 2014 von SAP nach SAL. Ein kurzer Hüpfer, daher bin ich etwas überrascht wie weit so ne Emb190 kommt.




Der A330 (LN-RKH)war wieder bis auf den letzten Platz belegt. Beim Hinflug ist es mir auch schon aufgefallen, daß bei SAS in ziemlich viele Kinder und Infanten die Plätze in der C belegten.
6 von 34 Plätzen wurden von den Kleinen belegt, die sich zum Glück auch alle recht ruhig verhielten.


Als sich mein Sitznachbar ebenfalls ein Mikkeller bestellt hatte ergab sich auch eine nette Konversation über den Gerstensaft für einen Großteil des restlichen Fluges.
20592519gi.jpg



Der Flug landete überpünktlich gegen 7:20 Uhr.


Von der superfreundlichen Crew bekam ich schon beim Essen noch eine ungeöffnete Mikkeller Wit Dose in die Hand, jedoch beim Umsteigen drohte ein Unheil. Warum muss ich nachdem ich aus der USA komme beim Umstieg in die EU nochmals durch die Siko?
Grrrr....!
Um mich nicht von einer vollen Dose Craftbier mittels Mülleimer trennen zu müssen hab ich mir ein rühigeres Eckerl gesucht um mir das Wit um 7:45h früh innerhalb von 3 Minuten etwas versteckt reinzuziehen. Ich hätte mir unsere Vereinigung auch etwas romantischer vorgestellt




Danach bin ich in die Stockholmer SAS Lounge, hab den Handywecker gestellt und 3 Stunden vor mich dahingedöst.


Was hat die SAS Stockholm-Lounge biertechnisch so zu bieten? Ich entdecke ein Bier aus dem Zapfhahn


Pripps Bla Export
20592546nl.jpg

[URL="http://up.picr.de/20592629cx.jpg%5B/img"]http://up.picr.de/20592629cx.jpg[/img[/URL]]


Es sieht nach Bier aus, Geschmack wie ein Alkoholfreies. Es wird doch keines sein?
Hab nur einen Schluck getrunken und werde es daher nicht in meine Statistik miteinbeziehen.
Ich werde keines Falls eines importieren. Das schrecklichste Bier des ganzen Urlaubs.


Weitere Biervorkommen in der Lounge hab ich nach diesem kleinen Schock nicht mehr gesucht.


2Jan15 LH2415 ARN-MUC A320


Die D-AIQA wird uns heute nach München bringen. Die 3-reihige C hab ich heute für mich allein. Eco ist ziemlich voll.
[img]http://up.picr.de/20592650im.jpg


Ein Verum zum Abschluss.
[URL="http://up.picr.de/20592660qk.jpg%5B/img"]http://up.picr.de/20592660qk.jpg[/img[/URL]]




Bier des Tages: Mikkeller Wit
anteil obergärige Biere: 0,659
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Starker Bericht!
Wenn ich so lese was für Temperaturen herrschten, bin ich froh, dass ich bislang nur die Chargers gesehen habe. Die reißen zwar selten etwas, dafür ist es dort im Dezember angenehm warm.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ja, danke für den Bericht. War zwar über auch Silvester weg, hab dafür eben alles aufgeholt zu lesen :)
Und freut mich, dass mein Vorschlag gut angekommen ist. Dann muss ich jetzt wohl auch bald nochmal nach Chicago.

Was die NFL angeht hat wohl jeder so seine Favoriten... ob wegen Wetter oder sonst was. Und da für "mein" Team die Saison jetzt traditionsgemäß nach dem Wildcard Weekend rum ist kann ich wieder entspannt kucken und mich mit den Siegern mitfreuen ;) (zumindest da die anderen Team die ich nicht mag auch schon raus sind :) )

Und wenn du nochmal sowas machst erwarte ich wieder einen Bericht :D
 

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Toller Bericht! Sowas gönn ich mir mal zu einem Geburtstag...

Was legt man eigentlich preislich für Craftbiere in Lokalen in den Staaten hin? Kannst du da eine grobe Preisangabe machen?

Tickets NFL? Wie hast du die organisiert?
 

HydroRP

Reguläres Mitglied
24.12.2014
44
0
Toller Bericht! Sowas gönn ich mir mal zu einem Geburtstag...

Was legt man eigentlich preislich für Craftbiere in Lokalen in den Staaten hin? Kannst du da eine grobe Preisangabe machen?

Tickets NFL? Wie hast du die organisiert?

Craftbierpreise sind zwischen 4 und 7 US$. Spezialitäten wie double IPA oder Barley Wine dann auch noch in kleineren Gläsern.

Die NFL-Tickets habe ich bei Ticketmaster bestellt und zuhause ausgedruckt.
 
  • Like
Reaktionen: waterpistolriot