Big Night Promotion - bis zu 188.000 Punkte mit 4 stays

ANZEIGE

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
ANZEIGE
Aus den Bedingungen:

"Guest must check in for the Qualifying Stay on or after May 22, 2012 and check out must be completed no later than July 22, 2012"

Hiernach könnte man in der Tat das so auslegen, dass man spätestens am 22.07. auschecken muss, damit der Stay gezählt wird!

Sehr merkwürdig und eigenwillige Regelung. Hiernach wäre es ja auch dann kein qualifzierter Stay, nicht mal EIN Stay, wenn jemand am 15.07. eincheckt und nach einer Woche am 23.07. auscheckt. Er müsste einfach früher das Hotel verlassen, damit es qualifiziert!

ja darauf bin ich auch gestossen
hatte letzten sonntag noch eine nacht im radisson verbracht um pkt mitzunehmen

die wurden heute auch gutgeschrieben, aber ohne aktionsbonus
ich denke aber im zweifel funktioniert da eine reklamation

wäre überrascht, wenn sie sich da zickig haben
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Aus den Bedingungen:

"Guest must check in for the Qualifying Stay on or after May 22, 2012 and check out must be completed no later than July 22, 2012"

Hiernach könnte man in der Tat das so auslegen, dass man spätestens am 22.07. auschecken muss, damit der Stay gezählt wird!

Sehr merkwürdig und eigenwillige Regelung. Hiernach wäre es ja auch dann kein qualifzierter Stay, nicht mal EIN Stay, wenn jemand am 15.07. eincheckt und nach einer Woche am 23.07. auscheckt. Er müsste einfach früher das Hotel verlassen, damit es qualifiziert!

Sofern man nur die eine Nacht dort am letzten Aktionstag verbringt, hilft ein alter Trick: Einfach abends schon auschecken undndann trotzdem noch die Nacht im Hotel verbringen! Ich hab' letzten Sonntag im Radisson genau so einen Vorabendcheckout praktiziert - die Punkte wurden problemlos gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
Z

Zurich Flyer

Guest
Mir stellt sich nun mal unweigerlich die Frage warum die Leute einfach eine Hotelnacht buchen die sie gar nicht benötigen!?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Sofern man nur die eine Nacht dort am letzten Aktionstag verbringt, hilft ein alter Trick: Einfach abends schon auschecken undndann trotzdem noch die Nacht im Hotel verbringen! Ich hab' letzten Sonntag im Radisson genau so einen Vorabendcheckout praktiziert - die Punkte wurden problemlos gutgeschrieben.

Stimmt das echt?

Man kann auschecken, obwohl man noch nicht das Zimmer verlässt und den Schlüssel abgibt?

Können die das so in ihrer Software verbuchen?
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Stimmt das echt?
Man kann auschecken, obwohl man noch nicht das Zimmer verlässt und den Schlüssel abgibt?
Können die das so in ihrer Software verbuchen?

Das hab ich auch schon oft gemacht, wenn ich am nächsten Morgen früh los musste. So hab ich die Rechnung und kann bei Problemen noch in Ruhe diskutieren, am Morgen geb ich dann einfach die Schlüssel ab. Bin mir allerdings nicht sicher, ob dann wirklich der erste Tag als Check-out-Tag gilt.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bin mir allerdings nicht sicher, ob dann wirklich der erste Tag als Check-out-Tag gilt.


Man genau "das" ist doch das Problem! Das man am vorabend die Rechnung bezahlen kann, bzw. die kann man eigentlich immer bezahlen, das weiss ich auch.
Hier ist aber das Prob, ob es dann wirklich offiziell auch das Aus-checkdatum 22.07. ist, wenn man morgen am Sonntag um 23 Uhr die Rechnung zahlt.....(oder aus-checken, aber noch im Zimmer bleiben wollen?).
 

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Stimmt das echt?

Man kann auschecken, obwohl man noch nicht das Zimmer verlässt und den Schlüssel abgibt?

Können die das so in ihrer Software verbuchen?

Klar doch! Zumindest am Vorabend der Abreise. Das mache ich jede Woche so, in allen großen Ketten. Denn am Donnerstag-oder Freitagmorgen kann man dann 20 Minuten länger schlafen, weil man sich nicht in die teils ellenlangen Schlangen vor dem Checkout einreihen muss.

Eine Ausnahme war hier das Hyatt, deren Software konnte das lange Zeit nicht abbilden. Aber inzwischen geht es auch dort. (Aber da war es auch gar nicht so wichtig, haben sie doch ohnehin den angenehmsten Checkout: Morgens beim Frühstück in der Lounge bringen Sie auf Anfrage die Rechnung zum Unterschreiben an den Platz - super zeitsparend.)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Man genau "das" ist doch das Problem! Das man am vorabend die Rechnung bezahlen kann, bzw. die kann man eigentlich immer bezahlen, das weiss ich auch.
Hier ist aber das Prob, ob es dann wirklich offiziell auch das Aus-checkdatum 22.07. ist, wenn man morgen am Sonntag um 23 Uhr die Rechnung zahlt.....(oder aus-checken, aber noch im Zimmer bleiben wollen?).

Sehe diesen Post erst jetzt, sorry. Also: Wenn man z.B. am Mittwoch auchcheckt und noch bis Donnerstag bleibt, dann zählt es so, als wenn man erst Donnerstag auschecken würde. Es gibt also auch Punkte für alle Nächte bis Donnerstag. Habe damit nie ein Problem gehabt.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Sehe diesen Post erst jetzt, sorry. Also: Wenn man z.B. am Mittwoch auchcheckt und noch bis Donnerstag bleibt, dann zählt es so, als wenn man erst Donnerstag auschecken würde. Es gibt also auch Punkte für alle Nächte bis Donnerstag. Habe damit nie ein Problem gehabt.

Na das war ja grad nicht die Frage ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Dann verstehe ich sie offenbar nicht.

Nun, hier geht es doch gerade darum, dass man als ende des Aufenthaltes den Vorabend haben will. Also nicht noch, die Punkte bis zu dem Morgen, wo man wirklich das Hotel verlässt, sondern, dass faktisch auch für Unterlagen des ClubCarlson der stay am Vorabend beendet ist!
Sorry SEN08 das hatten wir doch hier eben besprochen. Bei CLub Carlson muss der Stay zum angegebenen Stichtag beendet sein! In der Regel wird ja sonst als letzter Tag einer Aktion der letze Tag der möglichen Übernachtung angegeben.

Bei ClubCarlson gilt es eben nur, wenn man bis zum 22.07, den Stay beendet hat. Nun kam die Überlegung auf, man checkt am 22.07. ein und auch am gleichen Tag, bis eben 0 Uhr wieder aus.
 
  • Like
Reaktionen: SEN08

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Danke für die Aufklärung, alexanderxl, da stand ich wohl auf dem Schlauch!

Ob man es auf diese Weise hinbekommt, weiß ich leider auch nicht. Um auf der sicheren Seite zu sein, muss man sich das wohl am besten im Vorfeld vom Hotel per Mail bestätigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Ich hatte/habe das gleiche Problem wie Camelman. Ich hatte extra noch vorher gefragt im Hotel ob es für die Promo gilt (was mir bejahrt wurde - leider nur telefonisch), die Übernachtung war vom 15.07.- auf den 16.07. und habe auch nur die normalen Punkte erhalten. Claim ist raus. Ich gehe auch davon aus, dass sich da noch eine Lösung finden wird. Auf der deutschen Seite war das ja definitiv nicht so eindeutig formuliert.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.140
219
kurz vor BER, ♂
Normalerweise verstehen die Mädels an der Rezeption nur Bahnhof, nix erklären, verwirrt die nur.

Geh abends nochmal runter, erzähl, du wärst Notfallmonteur und müsstest, wenn der Anruf kommt, sofort los, das kann um 23.00 Uhr schon sein, oder später, deshalb gleich bezahlen und auschecken. Wenn der Anruf kommt hast du keine Zeit.

Wenns Probleme gibt : gleiche Story, Zimmer nur für Nachmittagsschlaf gebucht, basta.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.010
4.140
GRQ + LID
Leute... ich habe am letzen Wochenende einen Stay gehabt in ParkPlaza Schiphol (hatte gar nicht die Absicht das Zimmer zu nutzen, wollte aber gerne parken und die Bonus Punkte mitnehmen) und beim Check-in sofort erwähnt dass ich gleich zahlen möchte, damit ich schneller los könne am Morgen. Direkt auch die Quitting bekommen, und die Club Carlson Nummer war auch in der Buchung. Die Frage wenn ich denn mit dem Shuttle fahren möchte pariert mit der Aussage dass ich abgeholt werde von einem Kollegen :) Dann noch mal kurz oben gewesen um das Zimmer zu begutachten, losgefahren (auf einem Fahrrad) und am Sonntag mein Auto wieder abgeholt (parken ist völlig abgetrennt vom ClubCarlson). Zimmerschlüssel natürlich behalten.

Und... am Dienstag waren die Punkte inklusive 50.000 Bonus Punkte da.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Normalerweise verstehen die Mädels an der Rezeption nur Bahnhof, nix erklären, verwirrt die nur.

.

Das ist leider so! Es nützt nichts es erklären zu wollen. Dann läuft es wahrscheinlich falsch, weil die Mädels es ja extra für einen korrekt machen wollen!

Überhaupt, der Durchschnittsbürger scheint sich sehr schwer zu tun, überhaupt sowas wie "Extra Punkte" sammeln mit Stays etc, zu kapieren.
Vielleicht unsere Chance. Denn logisch gesehen hätte es doch für über 50 % der Menschen Sinn gemacht, eine Nacht für auch 80 oder 90 Euro in einem Radisson oder Park Inn zu verbringen. Denn Bedarf im laufe des Lebens werden viele haben mal ein Hotel in Paris, London, New York oder anderen Hochpreisstädten zu benötigen.
Aber wenn das alle nutzen würden, gäbe es die Aktionen ja gar nicht!

Mir ist auch sehr unverständlch, warum fast alle Hotelmitarbeiter bei fast allen Programmen, es nicht kapieren. Wenn ich Hotelmitarbeiter wäre, würde es mich dann immer ärgern, wenn das irgendwie Thema ist, dass ich nicht weiss und überhaupt nicht nachvollziehen könnte! Also da würde ich schon die gesamten Bedingungen lesen und evtl auch mit den gutinformierten Gästen diskutieren, damit man es auch wirklich begreift. Aber es scheint den meisten ja egal zu sein!
Aber das passst ja nicht. Denn die Hotelketten wollen doch unbedingt viele neue Mitglieder werben. Und die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr gross, dass diese etwas völlig Falsches erzählt bekommen.
Mein erstes Hotelprogramm war das von accor, da kannte ich auch noch kein Forum. Mit der Zeit taumelte ich dann in den Hotels bei Fragen und Gesprächen über das Programm zwischen Frustration und Wut! Ea war absolut die Regel auf die gleiche Frage sehr selbstbewusst drei verschiedene Versionen vorgetragen zu bekommen. Auch am gleichen Tag bekam ich auf eine Mailanfrage zur Klarstellung wieder zwei Antworten mit entgegensetzen Inhalten. Wo dann das jeweils vorgetragen auch noch "selbstverständlich" sein sollte.
Heute weiss ich ja mehr und kann es einschätzen. Aber damals, wo ich auch noch extra 200 Euro oder so ausgab um Rabatte und mehr Punkte zu bekommen, kam ich mir total verarscht vor ja sogar bisweilen auch betrogen!

Aber es wird wohl so sein, dass die allermeisten Gäste auch die Einzelheiten gar nicht kennen. Zeigen das Kärtchen wenn sie dran denken und bekommen manchmal Punkte und manchmal auch nicht. Da sie auch kaum etwas von den Aktionen wissen, ausser wenn sie im Hotel gross angeschlagen werden, dauert es so lange bis sie überhaupt in die Nähe einer Freinacht kommen, dass sie bald wieder die Lust verlieren.
Und so ein bis zwei Jahre nachdem sie aufhörten zu sammeln, weil es nicht lohnte, lassen sie sich vielleicht doch wieder werben. Nur so ist erklärlich, dass einige Programme immer noch , bzw. ständig so hohe Neumitgiederzahlen haben.

Aber wir hier, die das richtig kennen- können schon nen super Schnitt machen!
 
  • Like
Reaktionen: Camelman und MisterG

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.807
3.349
Und auch der alberne Helge hat die Mission completed und mit 4 Stays mehr als 200.000 Punkte eingefahren. Danke ClubCarlson
 
  • Like
Reaktionen: Camelman

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
So,da ich morgen wieder in Berlin unterwegs bin, kann ich wieder bis zu 3 Leuten anbieten das ich in deren Name in einem Park Plaza Hotel einchecke und sie sich dadurch die 50000Punkte sichern. Hotels sind von 69-89euro zu bekommen, was denk ich ein super Preis ist. Wer Interesse hat einfach eine Nachricht an mich, ihr könnt hier nachlesen das ich das bereits mehrmals erfolgreich für andere gemacht habe! ;-)

Ich kann jedes der 3 Hotels einmal männlich und einmal weiblich belegen lassen. Alles weitere per PM.

Update:

art'otel berlin city center west nur noch für eine weibliche Person buchbar. Alle anderen beiden Art'Otels noch für Mann und Frau möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Hatte bisher leider nichts finden können über den Verfall der Punkte.
Gibt es nur die 24 monatige Inaktivität oder verfallen Punkte unter manchen Umständen auch früher?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hatte bisher leider nichts finden können über den Verfall der Punkte.
Gibt es nur die 24 monatige Inaktivität oder verfallen Punkte unter manchen Umständen auch früher?

Nicht in den T&Cs:

In addition, your account may be closed if no Points are earned or redeemed during a 24-month period. All Points in the account at the time of termination will be forfeited at that time. These rights are in addition to any other remedy which may be available to us under applicable law.
 

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
641
158
HD
Hallo zusammen,

hatte gerade ein Stay in Nürnberg - Park Inn von Fr auf Sa.
Beim Check in hatte ich bereits ein Zimmer upgrade erhalten und man gab mir ein Frühstück voucher. Als ich ins Zimmer kam klopfte es kurz darauf und man brachte mir Obst und mehrere kleine Ritter Sport. Nach einem netten Gespräch gab es dann noch den Tiefgaragenplatz auch noch frei.

Ich muss sagen seit CC die verschiedenen guten Promotion hat macht es Spass dort Gast zu sein und ich fühle eine gewisse Wertschätzung.

Mein nächster Stay wird in Cannes im Radisson Blu sein wo ich in 14 Tagen eine Nacht via Punkte gebucht habe. Werde Rückmeldung geben.

Gruss,
Meiler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabe und MisterG