Normalerweise verstehen die Mädels an der Rezeption nur Bahnhof, nix erklären, verwirrt die nur.
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Das ist leider so! Es nützt nichts es erklären zu wollen. Dann läuft es wahrscheinlich falsch, weil die Mädels es ja extra für einen korrekt machen wollen!
Überhaupt, der Durchschnittsbürger scheint sich sehr schwer zu tun, überhaupt sowas wie "Extra Punkte" sammeln mit Stays etc, zu kapieren.
Vielleicht unsere Chance. Denn logisch gesehen hätte es doch für über 50 % der Menschen Sinn gemacht, eine Nacht für auch 80 oder 90 Euro in einem Radisson oder Park Inn zu verbringen. Denn Bedarf im laufe des Lebens werden viele haben mal ein Hotel in Paris, London, New York oder anderen Hochpreisstädten zu benötigen.
Aber wenn das alle nutzen würden, gäbe es die Aktionen ja gar nicht!
Mir ist auch sehr unverständlch, warum fast alle Hotelmitarbeiter bei fast allen Programmen, es nicht kapieren. Wenn ich Hotelmitarbeiter wäre, würde es mich dann immer ärgern, wenn das irgendwie Thema ist, dass ich nicht weiss und überhaupt nicht nachvollziehen könnte! Also da würde ich schon die gesamten Bedingungen lesen und evtl auch mit den gutinformierten Gästen diskutieren, damit man es auch wirklich begreift. Aber es scheint den meisten ja egal zu sein!
Aber das passst ja nicht. Denn die Hotelketten wollen doch unbedingt viele neue Mitglieder werben. Und die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr gross, dass diese etwas völlig Falsches erzählt bekommen.
Mein erstes Hotelprogramm war das von accor, da kannte ich auch noch kein Forum. Mit der Zeit taumelte ich dann in den Hotels bei Fragen und Gesprächen über das Programm zwischen Frustration und Wut! Ea war absolut die Regel auf die gleiche Frage sehr selbstbewusst drei verschiedene Versionen vorgetragen zu bekommen. Auch am gleichen Tag bekam ich auf eine Mailanfrage zur Klarstellung wieder zwei Antworten mit entgegensetzen Inhalten. Wo dann das jeweils vorgetragen auch noch "selbstverständlich" sein sollte.
Heute weiss ich ja mehr und kann es einschätzen. Aber damals, wo ich auch noch extra 200 Euro oder so ausgab um Rabatte und mehr Punkte zu bekommen, kam ich mir total verarscht vor ja sogar bisweilen auch betrogen!
Aber es wird wohl so sein, dass die allermeisten Gäste auch die Einzelheiten gar nicht kennen. Zeigen das Kärtchen wenn sie dran denken und bekommen manchmal Punkte und manchmal auch nicht. Da sie auch kaum etwas von den Aktionen wissen, ausser wenn sie im Hotel gross angeschlagen werden, dauert es so lange bis sie überhaupt in die Nähe einer Freinacht kommen, dass sie bald wieder die Lust verlieren.
Und so ein bis zwei Jahre nachdem sie aufhörten zu sammeln, weil es nicht lohnte, lassen sie sich vielleicht doch wieder werben. Nur so ist erklärlich, dass einige Programme immer noch , bzw. ständig so hohe Neumitgiederzahlen haben.
Aber wir hier, die das richtig kennen- können schon nen super Schnitt machen!