Bildschirmformatierung

ANZEIGE

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
ANZEIGE
wir haben zwischenzeitlich eine mögliche (!) Lösung gefunden...

Hört sich ja nach schwerwiegenden Problem an. Ich hoffe mal ihr lasst uns nach der hoffentlich glücklichen Lösung des Problems nicht in der Dunkelheit der Nacht stehen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.020
Habe selbiges Problem seit wenigen Tagen im IE. Firefox geht noch. Von Anfang an ist alles auf 6cm Breite nach links gequetscht. Nichts hat geholfen.

Ich habe das Problem nun auch:

img_0628a1vs47.jpg


Es tritt bei einer Werbung auf, die mir eine Datei unterzujubeln versucht:

"Moechten Sie mtrcs_914558.js von s79.research.de.com oeffnen oder speichern?"

Wo ich mir dann immer denke, hmm, eine unbekannte Datei, deren Download ich nicht selber initiiert habe oeffnen oder speichern?

teed232_seems-legit-axe-murderer-TNJSBn.jpg
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
"Moechten Sie mtrcs_914558.js von s79.research.de.com oeffnen oder speichern?"

Die Meldung hatte ich auch.
Habe, stur wie ich nun mal bin, auf NEIN gedrückt.
Die blöde Werbung nervt langsam, die Admins sind ja an dem Fall dran, aber scheint nicht wirklich vorwärts zu gehen?
Vielleicht mal in Indien nach Software Spezis Ausschau halten?
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Bei mir ist das Problem immer noch aktuell,
liegt es nun noch am Forum oder ist das Problem auf meinem Rechner?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.020
Same here. Forum ist derzeit unbenutzbar. Lustigerweise tritt der Fehler (fast) nur in Threads auf, nicht der Startseite.
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
wann ist AB jetzt endlich pleite, damit diese dämliche Australien-Werbung verschwindet und nicht immernoch das Format zerschießt!?!?! :censored::mad:
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.020
Kann das nicht endlich mal repariert werden? Sonst ist es meistens mit ein paar Mal neu Laden der Seite getan, oder eine Viertel- oder halbe Stunde Warten.

Heute ist die Formatierung durchgehend und konsequent im Eimer, in allen Bereichen des Forums, nicht nur in den eigentlichen Threads. Es nervt. Sehr.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Schon einmal über die (zumindest temporäre) Nutzung eines Adblockers nachgedacht? So ist das Problem zumindest nutzerseitig gelöst.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
kann doch nicht so schwer sein, diese Werbung zu entfernen. Oder zahlen die soviel ???
 

philFlieger

Aktives Mitglied
14.07.2012
114
4
FKB
Nein, es geht um den Rechner im Buero

Ist bei mir genauso: Auf dem Geschäfts-PC habe ich dieses Problem ebenfalls, zu Hause (bei gleicher Konfiguration, gleichem Versionsstand und identischen Einstellungen im Internet Explorer) jedoch nicht.

Das zeigt aber auch, wie kompliziert IT mittlerweile geworden ist, weil kein Mensch mehr in der Lage ist, die ganzen unterschiedlichen Konfigurationen zu testen.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Zumindest im Firefox wird bei mir in "privaten Fenstern" - auch bei deaktiviertem Adblocker - im VFT keine Werbung angezeigt.

Wenn der Browser auf euren Büro-PCs (oder die geltende Unternehmens-Policy) schon nicht die Installation von Browser-Addons erlaubt, ist das vielleicht ein Workaround, der das Ausspielen der problematischen (bzw. jeglicher) Werbung im VFT unterbindet.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Ich möchte einfach mal wieder vernünftig im Forum blättern.
Würde es helfen für einen Monat den Preis für Werbefreiheit zu bezahlen?
Bitte um Info.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
ich möchte einfach nur, dass es so wie vorher ist !

ps: Chrome scheint weniger anfällig zu sein.
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Mayday
Mayday
Mayday
Jetzt geht gar nichts mehr...
Egal wie wann wie oft ich das Forum aufrufe oder aktualisiere, nur noch am rechten Rand zusammen gequetscht.
 

philFlieger

Aktives Mitglied
14.07.2012
114
4
FKB
Nachdem das "Air-Berlin-Problem" offenbar seit einiger Zeit gelöst ist (da diese Werbung einfach nicht mehr erscheint), macht nun Expedia Ärger. Wenn diese Werbung eingeblendet wird, kann man auf der Seite nicht mehr weiter verzweigen, d.h., sämtliche Links sind dann deaktiviert (nun schon seit ein paar Tagen immer mal wieder).

Bin ich der einzige mit diesem Problem, oder tritt das auch bei anderen auf?
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
eure Loyalität, im Internet/zu Forumsfinanzierung Werbung zuzulassen, in aller Ehren, aber meint ihr nicht langsam, daß es vielleicht doch zweckmäßig wäre, zumindest hier ein Werbeblockerblockeraddon zu verwenden, weil es natürlich einigermaßen sinnlos ist, nur die Werbung zu sehen, aber die Inhalte gar nicht
das könnte die Frage beantworten, warum es so wenige ebenfalls Betroffene gibt
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Nachdem das "Air-Berlin-Problem" offenbar seit einiger Zeit gelöst ist (da diese Werbung einfach nicht mehr erscheint), macht nun Expedia Ärger. Wenn diese Werbung eingeblendet wird, kann man auf der Seite nicht mehr weiter verzweigen, d.h., sämtliche Links sind dann deaktiviert (nun schon seit ein paar Tagen immer mal wieder).

Bin ich der einzige mit diesem Problem, oder tritt das auch bei anderen auf?

Hatte das Problem ebenfalls, nach 3 - 100 Aktualisieren der Seite ging es dann wieder.
im Moment scheint es aber wieder zu fluppen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.020
Nachdem das "Air-Berlin-Problem" offenbar seit einiger Zeit gelöst ist (da diese Werbung einfach nicht mehr erscheint), macht nun Expedia Ärger. Wenn diese Werbung eingeblendet wird, kann man auf der Seite nicht mehr weiter verzweigen, d.h., sämtliche Links sind dann deaktiviert (nun schon seit ein paar Tagen immer mal wieder).

Bin ich der einzige mit diesem Problem, oder tritt das auch bei anderen auf?

Ah, ok, das hatte ich auch schon. Habe es aber nicht mit einer Werbung in Verbindung gebracht.