Billigtrolley mit Skaterrollen nachrüsten?

ANZEIGE

Stubenflieger

Neues Mitglied
20.03.2016
2
0
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,

Ich bräuchte einen Rat - und zwar würde ich meinen Trolley, bei dem immer als erstes die Rollen kaputtgehen, gerne mit vernünftigen Skaterrollen nachrüsten. Das Problem daran ist, dass ich auch nach ausgiebiger Suche nur anderen Wegwerflösungen gefunden habe, die noch schneller kaputtgehen als das Original. Einzige Ausnahme, mit der es vielleicht klappen könnte:


Hat das jemand schon mal gemacht und kennt vielleicht noch ein alternatives Produkt oder hat eine andere Idee, wie ich vorgehen kann? Ich hatte auch schon überlegt zu versuchen, beim Original die gestanzten Achsen aufzubohren und dann dort eine auswechselbare Achse durchzuschieben, befürchte aber, dass das dann wahrscheinlich auch nicht lange halten wird. Vielen Dank!
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.269
572
MUC/EDMM
Habe das Originallager ausgebohrt und ABEC5-Kugellager (DHgate oder Ali) eingeklebt. Jetzt rollt mir der Trolley von alleine zum Gate, obwohl ich noch in der Torbogensonde stehe...
 
  • Haha
Reaktionen: MANAL und spremmse

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
849
551
BER - NYC
Was für einen Koffer hast du denn? Ist es ein UDG bei dem dir die Rollen immer Kaputt gehen, oder möchtest du dir einen UDG zulegen in der Hoffnung dass die Rollen länger halten? Oder willst du die UDG Rollen an einen anderen Koffer montieren?
 

Stubenflieger

Neues Mitglied
20.03.2016
2
0
Die Idee war, die UDG-Rollen (oder etwas Vergleichbares) an einen anderen Koffer zu montieren, aber wenn es bei Foxfire mit dem Aufbohren geklappt hat, werde ich natürlich das probieren. Hatte nur die Sorge dass im Nu der Kunststoff ausleiert, aber wenn er jetzt immer seinem Koffer nachlaufen muss, konnte er das vermutlich noch nicht feststellen. Danke!