Birmingham und Leicester (semi-live)

ANZEIGE

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
ANZEIGE
Bin gerade bei Five Guys - Dein Bericht hat Hunger gemacht... =;

Bin grad in Birmingham. 5 Guys hat mich nicht angemacht, bin in der 'Mailbox' (shopping centre nahe New Street) zu GBK - Great Burger Kitchen marschiert. Excellent, kann ich nur sagen.

Hotel hingegen (HI) ist alt und abgewohnt, aber was macht man nicht alles für de Punkte....
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym38428

Guest
Das neue HIX Snow Hill ist vergleichsweise nett und auch nicht schlimmer als ein olles HI. Lage fußläufig zur New Street und Punktengibts auch :)
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
Das neue HIX Snow Hill ist vergleichsweise nett und auch nicht schlimmer als ein olles HI. Lage fußläufig zur New Street und Punktengibts auch :)

Gut zu wissen, Danke für den Hinweis. HI besticht halt durch seine Lage. Aktuell ist hier Gross-Umbau (was zur Aufenthaltsqualität sein Übriges tut), aber wenn der rum ist sollte das ein ganz brauchbarer Laden werden.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
HIX Snow Hill kostet (zumindest für heute Nacht) dann auch mehr als das CP :)
habe für meinen Aufenthalt nächste Woche das Staybridge Suites gebucht, wird zumindest bei Tripadvisor höchst gelobt.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Überhaupt nichts. Aber vermutlich habe ich ganz einfach instinktiv einen großen Bogen darum gemacht.

Gerade hat Tottenham Hotspurs gegen West Bromwich Albion 1:1 gespielt -das bedeutet ein 7 Punkte Vorsprung für Leicester mit noch 9 Punkten zu vergeben in 3 Spielen. Die Meisterschaft für Leicester City scheint so gut wie sicher. Ich weiss nicht ob heute abend "dancing on the streets" in Leicester angesagt ist, aber in den Pub´s wird es mehr als hoch hergehen.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Bis vor ein paar Jahren wusste ich z.B. noch nicht mal, dass Milton Keynes überhaupt existiert. Und inzwischen war ich schon da.

Je nachdem, wie man "paar Jahre" definiert, gab's MK ja auch noch nicht. Das ist ja eine künstliche Stadt, die man Mitte der 1960er zwischen ein paar Dörfer hineingeplant hat und alle paar Jahre wurde dann eines der Schachbrettfelder nach dem anderen bebaut. Als ich Anfang der 90er in Milton Keynes gelebt und gearbeitet habe, war dort, wo jetzt das Theater steht, ein Parkplatz für das Shopping Center nebenan und Grünfläche. Interessant fand ich, dass es so gut wie keine Ampeln in der Stadt gibt. Überall, vor allem an den großen Kreuzungen der H und V Straßen nur Kreisverkehre, teils mehrspurig.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Starker Bericht – war noch nie in Leicester, und sehr schöne Fotos :)

Also die Zugtickets sind echt ein Thema für sich in GB.

Look up fares for any train journey in Britain

Mit dem VWC Only-Ticket für £3.00 dürfen nur die Fernverkehrszüge benutzt werden, die von Virgin auf der Strecke gestellt werden. Für den Nahverkehrszug von London Midland hätte man das teurere Anytime Day Single mit "Any Permitted" für £3.60 – wie wir unter "Fare Setter" sehen, wird dieser Preis vom Verkehrsverbund Centro bestimmt – erwerben müssen.

So ein ähnliches Problem habe ich manchmal auch, wenn ich in LGW (oder, auf "bahnisch", GTW) mir einen "Thameslink Only"-Fahrschein nach London kaufe, weil der ein paar Pence billiger ist als der "Not Gatwick Express", auf dem Bahnsteig der Zug auch als von Thameslink betrieben angezeigt wird, und dann aber eine Garnitur im Design von Southern einfährt und die Stimme der Ansagerin Julie Berry im Zug fleißig "Welcome aboard this Southern service to…" verkündet (ich weiß, ich weiß, Govia alles eine Suppe).
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Je nachdem, wie man "paar Jahre" definiert, gab's MK ja auch noch nicht. Das ist ja eine künstliche Stadt, die man Mitte der 1960er zwischen ein paar Dörfer hineingeplant hat und alle paar Jahre wurde dann eines der Schachbrettfelder nach dem anderen bebaut. Als ich Anfang der 90er in Milton Keynes gelebt und gearbeitet habe, war dort, wo jetzt das Theater steht, ein Parkplatz für das Shopping Center nebenan und Grünfläche. Interessant fand ich, dass es so gut wie keine Ampeln in der Stadt gibt. Überall, vor allem an den großen Kreuzungen der H und V Straßen nur Kreisverkehre, teils mehrspurig.
Ich war im August 2014 in MK, wobei das Hotel ja eigentlich noch in Bletchley war (das Doubletree im MK Dons Stadium). Ich habe zum ersten Mal Ende 2005 von MK gehört als Green Day das Bullet in a Bible Konzert auf CD/DVD veröffentlichten, das im Milton Keynes National Bowl aufgenommen wurde.

Hmmm, danke. Habe ich bei uns im real noch nie gesehen, da muss ich beim nächsten Mal wohl die Augen offen halten. Nur: Wenn das es die auch hier gäbe, wäre das gar nicht gut für meine Figur. Ich habe immer noch 5kg zuviel auf den Hüften die eigentlich runter müssten. Aber bei dem Schmuddelwetter zur Zeit kann ich mich nach Feierabend einfach nicht aufraffen noch was zu machen.

Starker Bericht – war noch nie in Leicester, und sehr schöne Fotos :)

Also die Zugtickets sind echt ein Thema für sich in GB.

Look up fares for any train journey in Britain

Mit dem VWC Only-Ticket für £3.00 dürfen nur die Fernverkehrszüge benutzt werden, die von Virgin auf der Strecke gestellt werden. Für den Nahverkehrszug von London Midland hätte man das teurere Anytime Day Single mit "Any Permitted" für £3.60 – wie wir unter "Fare Setter" sehen, wird dieser Preis vom Verkehrsverbund Centro bestimmt – erwerben müssen.

So ein ähnliches Problem habe ich manchmal auch, wenn ich in LGW (oder, auf "bahnisch", GTW) mir einen "Thameslink Only"-Fahrschein nach London kaufe, weil der ein paar Pence billiger ist als der "Not Gatwick Express", auf dem Bahnsteig der Zug auch als von Thameslink betrieben angezeigt wird, und dann aber eine Garnitur im Design von Southern einfährt und die Stimme der Ansagerin Julie Berry im Zug fleißig "Welcome aboard this Southern service to…" verkündet (ich weiß, ich weiß, Govia alles eine Suppe).
Danke für das Lob :)

Ja, auf der Rückfahrt habe ich dann den richtigen Button gesehen und für £3.60 eine "any permitted" Fahrkarte gekauft. Muss ich am Donnerstag wohl übersehen haben und einfach den erstbesten Button gedrückt haben, der Birmingham Stations (oder so ähnlich) angezeigt hat - ich war in Eile, weil der nächste Zug gleich abfuhr. Zum Glück bin ich nicht kontrolliert worden. Wobei ich sicher nicht der erste bin, der den Fehler gemacht hat.

Mir ging es mal ähnlich wie Dir mit den unterschiedlichen Garnituren. Ich war den Tag über in Brighton, und als ich nach London zurückfahren wollte, stand auf einmal eine Gatwick Express Garnitur am Gleis. Da wusste ich auch erst nicht, ob ich da nun mitfahren darf oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: StevieBevie

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Milton Keynes ist eine von mehreren in den Sechzigern in GB um London herum gebauten New Towns. Durfte vor langer Zeit einmal begleitet von einem längeren Aufenthalt in der Londoner Stadtverwaltung GLC darüber forschen. Hat ja im Großen und Ganzen auch halbwegs geklappt, um die damals massiv nach London zuwandernde Bevölkerung aufzunehmen. Deutlich problematischer sind einzelne in dem Zeitraum neu gebaute Großsiedlungen wie etwa Thamesmead. (Wer mal lange Weile hat und "konfliktsicher" ist oder einen bodyguard hat sollte tagsüber mal einen Rundgang machen.)

In Hamburg gibt es in milderer Form so etwas in Bunny Hill.
 
Zuletzt bearbeitet: