BKK-FRA-keine First class mehr?

ANZEIGE

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
212
130
Mir hat letzte Woche ein Herr von der TG erzählt, zum WFP 17/18 werde Thai sein Engagement in München ausbauen. Die bisherige 747 würde durch einen A380 ersetzt, und die 747 flöge zusätzlich 4/7 MUC-CNX-BKK-MUC. Ob man sich wichtig machen wollte oder da was dran ist - no idea. Ich würde mich jedenfalls freuen über den A380 und über den Direktflug nach Chiang Mai.

Naja, das könnte in der Tat bedeuten, dass man den A380 von FRA nach MUC verlagert und TG 921/920 dauerhaft mit anderem Gerät bedienen will. München braucht ne "Föörst" für den König;-)

Für FRA blieben dann (ohne F) die B77W und ggf. der A350. Sollte man beide in dieser Kombi 7/7 fliegen, wären das über 1.200 Eco-Paxe weniger pro Woche im Vergl. zu heute.

Glaubt Ihr, dass man die gerne zu den Wüstenairlines abgeben würde!?! Kann ja in Summe dennoch rentabler sein (Auslastung ist nicht gleich Yield).

.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
TG hat viele Umsteiger. Da ist es letztlich egal, ob Du sie über FRA oder MUC schleust.

Wenn der A380 nach München geht und die 747 dort bleibt und nur anders rotiert, gleichzeitig auch die Flüge aus FRA mit anderem Gerät bestehen bleiben, sollte m.E. ex-D ein Plus an Sitzen pro Woche herauskommen. Oder?
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Und mal wieder MUC-BKK : Bis Gestern noch die 9er F angezeigt - heute dann B744 mit 10F... gefühlt passiert mir das bei jedem zweiten Flug
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
TG hat mich auf dem Return von BKK wegen des EC anstandslos über MUC nach DUS umgebucht. Hatte eigentlich ab/bis FRA gebucht, muss aber nach DUS. Jetzt bin ich mal gespannt, ob es es retour die neuere Konfiguration wird.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Naja, das könnte in der Tat bedeuten, dass man den A380 von FRA nach MUC verlagert und TG 921/920 dauerhaft mit anderem Gerät bedienen will. München braucht ne "Föörst" für den König;-)

Der König ist in der Vergangenheit gerne nach FRA geflogen, und hat sich dann auf der Strecke FRA - MUC selbst hinter das Steuer gesetzt um die Lizenz zu erhalten.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Der hat bald besseres zu tun, oder anderes, als in F nach Starnberg bzw MUC zu fliegen. Vorzeigekönig sein für die wirklich regierenden. Nennt sich auch Marionette.
 
  • Like
Reaktionen: usarage

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Der hat bald besseres zu tun, oder anderes, als in F nach Starnberg bzw MUC zu fliegen. Vorzeigekönig sein für die wirklich regierenden. Nennt sich auch Marionette.

Vorgestern hat er erstmal CNX lahmgelegt. 4 Std Verspätung aus BKK raus, weil der König im Anflug war. Ätzend sowas...
 

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
975
401
MUC
Würden zwei Maschinen ausreichen, um BKK-FRA-BKK dauerhaft 7 Tage pro Woche zu bedienen? Irgendwo müssen sie ihre 350er ja einsetzen, solange sie Australien nicht anfliegen dürfen. Würde das Sinn machen?

Meine Buchung SIN - BKK in zwei Wochen wurde von 777 auf 350 geändert. Dort scheint also einer unterwegs zu sein.

Edith sagt: Und jetzt, wo ich es geschrieben habe, steht auf einmal wieder eine 777 da.
 
Zuletzt bearbeitet:

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Flüge TG404 (12:25-13:45) und TG410 (21:00-22:20) mit A350.
Die Anderen mit 777 bzw. 787.

Allerdings ändert Thai solche Zubringer gerne mal kurzfristig je nach Verfügbarkeit. Kommt halt immer darauf an, auf welcher Langstrecke der A350 vorher war und welcher BKK-SIN "Hüpfer" da ran passt.
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
So, mich hat der EC leider auch erwischt. Habe es gerade durch Zufall gesehen.
26.3. BKK-FRA von First auf Biz.
Habt ihr einen Tipp wie ich hier verfahren kann? Awardverfügbarkeit gibt es keine mehr und Thai sagt ich muss das mit M&M ausmachen.
vor Ort in BKK um eine Umbuchung über München/London/Paris bitte? Oder sehr ihr da, aus Erfahrung keine Chance?
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
Bin mit einigen TG Flügen betroffen und habe soeben versucht, meine eigene "Liaison" zu sein ;) - Ausstellende Airline Avianca Lifemiles :p

Hab´zuerst TG angerufen, welche mir auf Nachfrage erklärt haben, dass der EC der A380er-Wartung geschuldet sei, welche zwischen dem 2.3. und 30.6. stattfände (bin betroffen auf TG931 am 6.4. und TG920 am 6.6.). Auf meine Nachfrage, warum denn nicht alle TG920/921 sowie TG930/931 betroffen seien erklärte mir die sehr nette Dame, dass an einigen Tagen sehr hohe Auslastung gegeben sei und man den A380 "bräuchte" (bei mir sind 4 Flüge im Wartungszeitraum auf 380 geblieben - lucky me :)) - die Dame hatte eine interne Liste, aus welcher die genauen Daten des EC ersichtlich sind

Bezüglich Umbuchung bat sie mich, bei LM anzurufen und einen award seat auf waitlist einbuchen zu lassen (TG925 statt TG931) sobald das geschehen sei, würde sie versuchen, diesen bestätigen zu lassen; am 6.6. gibt es "O" Verfügbarkeit auf TG924, sodass einer Umbuchung seitens LM "eigentlich" nichts im Wege steht

Mein Anruf bei LM wurde von einer kompetenten CC-Agentin angenommen, welche alles verstand und Hilfsbereitschaft signalisierte, mich jedoch bat, in 3 Stunden erneut anzurufen, da nur ein Supervisor diese Änderungen (sowohl waitlist-Buchung, als auch "even change") vollziehen könne

bleibe am ball und berichte...
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Auch von mir ein Update. Da die Damen bei Thai bei mir leider nicht so hilfsbereit waren, habe ich es nochmal bei M&M versucht und Glück gehabt!
Die super engagierte Dame an der Hotline hat es, nach Rücksprache mit dem Supervisor möglich gemacht mich auch zurück über Tokyo zu routen. Obwohl das nun eine Region zu viel ist.
Umbuchung kostenlos. Geht doch Lufthansa!
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
Soooooo, es ist vollbracht:

nach 6 mal Pingpong "u need to talk with the lifemiles-department" vs. "u need to talk with the operational changes department" hat sich tatsächlich jemand meiner buchungen angenommen.

generelle mehrfache aussage: die route muss bestehen bleiben (start and destination), lediglich die änderung des datums in einem zeitkorridor von 30 tagen +/- des ursprünglichen abflugsdatums sind möglich


der cdg-bkk-xxx flug konnte einen tag nach vorne verlegt werden (an diesem tag fliegt der a380)

der bkk-fra-xxx wurde ebenfalss einen tag nach vorne verlegt, aber aus bkk-fra-xxx wurde bkk-icn-fra-xxx (wobei die xxx-flüge der alten itenerary bestehen geblieben sind und somit aus einem transit ein 36h-stopover wurde)

hat mich 2 stunden meines lebens gekostet, bin aber happy :)
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Mein First Flug BKK-FRA TG 920 am 23.4. wurde nun von A380 auf B777 geändert. Immerhin hat die 777 auch eine First Class. Daher erstmal alles beim Alten.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Mein First Flug BKK-FRA TG 920 am 23.4. wurde nun von A380 auf B777 geändert. Immerhin hat die 777 auch eine First Class. Daher erstmal alles beim Alten.

Also wenn TG nicht eine "fremde" 777 gemietet hat dann stimmt das nicht, was auch immer TG dir erzählt hat. Keine von den TG 777 hat eine First Class.
Natuerlich kann es sein das man auf gemietete (von wem?) 777 mit First Class zurueckgreift, aber so richtig glauben kann ich das nicht.....
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Also das hier ist doch schon seit Januar bekannt:
Bangkok – Frankfurt
TG920/921 First class A380 service remains unavailable for booking from 26MAR17 to 31JUL17
Da wirst du dich wohl in der C wiederfinden.