Boeing Dreamliner 787-9

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Für alle, die sich wie ich gewundert haben, wie denn der Aircraft Designator für die B787-10 lautet: ICAO B78J, IATA 78J
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Lt ft.com stehen derzeit wg. der Trent 1000 - Probleme (Verdichter- und Turbinenschaufeln) 34 787 am Boden, in Kürze dürften es 50 sein (weil spätestens am 9.6. die Mitteldruckverdichter geprüft sein müssen). RR hat die Reparaturkapazitäten verdreifacht.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Lt ft.com stehen derzeit wg. der Trent 1000 - Probleme (Verdichter- und Turbinenschaufeln) 34 787 am Boden, in Kürze dürften es 50 sein (weil spätestens am 9.6. die Mitteldruckverdichter geprüft sein müssen). RR hat die Reparaturkapazitäten verdreifacht.

In Ergönzung: fast ein Drittel der geprüften Triebwerke haben den Test nicht bestanden, so die FAZ, welche ich ich eigentlich für einigermaßen seriös einschätzen würde. Vielleicht kann jemand mit fachlicher Kompetenz dies werten (mit allen Vorbehalten): Noch mehr Boeing Dreamliner müssen am Boden bleiben