Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Booking.com: AmazonPrime Prämienprogramm bringt kein Guthaben

ANZEIGE

BerniG

Neues Mitglied
18.03.2021
5
0
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit dem Amazon Prime Genius Programm von booking.com ( https://www.booking.com/amazonprime ) und Nichtbereitstellung des zugesagten Reiseguthabens? Bei mir hatte das immer erfolgreich geklappt. Bei meinen einzigen zwei Buchungen im 2. Halbjahr 2020 aber wurde es zwar in der Buchungsbestätigung aufgeführt, allerdings erhalte ich das Reiseguthaben einfach nicht. Der booking.com Support versucht nur abzuwimmeln, verweist auf Amazon als Zuständigen (was gemäß den eigenen AGB Schwachsinn ist) usw. Bin langsam mit dem Latein am Ende...
 

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Selbes Problem habe ich auch mit Buchungen im selben Zeitraum. Du hast allerdings den Vorteil, dass der Support dir antwortet, ich habe bisher auf meine Anfragen noch nicht einmal eine Antwort erhalten.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
903
849
Seht ihr in aktuellen Buchungsbestätigungen noch die 10 Prozent aufgelistet? Ich habe einige neuere Buchungsbestätigungen mir nun genauer angeschaut - und sehe die 10 Prozent nicht mehr explizit aufgelistet.
Bin mir aber sicher, dass bei der Buchung diese versprochen wurden....
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.987
2.019
Sind sie nicht mehr (Stand letzte Woche). Allerdings sind die beworbenen 10% unter "Wallet" jeweils hinterlegt wurden.

Hatte ja an Ostern eine 2-nächtige Buchung auf Mallorca, wo ebenfalls 10% ausgelobt wurden. Da wurden die 10% allerdings nicht im Wallet hinterlegt - aus welchem Grund auch immer. Wurden auch nicht nachträglich gutgeschrieben. Bei der Buchung davor (1 Nacht, ebenfalls auf Mallorca, in einem anderen Hotel, Buchung wenige Minuten früher getätigt) hat die Gutschrift allerdings geklappt.

Ich denke, solange sie im Wallet als offene Position hinterlegt sind, dürften die 10% auch bestätigt werden.

Edit: Habe noch eine Buchung am 08.05. für das kommende Wochenende (22.-24.05.2021) in Bayern getätigt, auch dort kein Hinweis mehr auf 10% in der Bestätigungsmail, aber die 10% wurden zum Glück im Wallet hinterlegt. :)
 
  • Like
Reaktionen: derBerliner

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
903
849
Sind sie nicht mehr (Stand letzte Woche). Allerdings sind die beworbenen 10% unter "Wallet" jeweils hinterlegt wurden.

Hatte ja an Ostern eine 2-nächtige Buchung auf Mallorca, wo ebenfalls 10% ausgelobt wurden. Da wurden die 10% allerdings nicht im Wallet hinterlegt - aus welchem Grund auch immer. Wurden auch nicht nachträglich gutgeschrieben. Bei der Buchung davor (1 Nacht, ebenfalls auf Mallorca, in einem anderen Hotel, Buchung wenige Minuten früher getätigt) hat die Gutschrift allerdings geklappt.

Ich denke, solange sie im Wallet als offene Position hinterlegt sind, dürften die 10% auch bestätigt werden.

Edit: Habe noch eine Buchung am 08.05. für das kommende Wochenende (22.-24.05.2021) in Bayern getätigt, auch dort kein Hinweis mehr auf 10% in der Bestätigungsmail, aber die 10% wurden zum Glück im Wallet hinterlegt. :)
Hmm okay, danke Dir - komisch - bei mir sind einige Buchungen (mit recht hohen Buchungswerten) auch nicht im Wallet vorgemerkt, obwohl ich schwören könnte, dass die 10 Prozent ausgelobt wurden....
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.987
2.019
Hoffentlich stornierbar und nochmals zum selben Preis buchbar. Da dürften keine 10% mehr gutgeschrieben werden. :rolleyes:
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.459
921
Seht ihr in aktuellen Buchungsbestätigungen noch die 10 Prozent aufgelistet?
In der Bestätigungsmail nicht, in der Buchungsbestätigung findet sich aber weiterhin der Hinweis "Als Prime-Mitglied erhalten Sie 10% in Form von Reiseguthaben zurück". Die letzte Buchung ist bei mir gerade einmal 4 Tage her.
 
  • Like
Reaktionen: derBerliner

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
903
849
In der Bestätigungsmail nicht, in der Buchungsbestätigung findet sich aber weiterhin der Hinweis "Als Prime-Mitglied erhalten Sie 10% in Form von Reiseguthaben zurück". Die letzte Buchung ist bei mir gerade einmal 4 Tage her.
Da sind die 10 Prozent auch bei mir gelistet inkl. ausgewiesener Betrag. Habe nun Screenshots gemacht und hoffe, dass das dann alles soweit durchgeht. Rechne aber eher nicht damit.
 
  • Like
Reaktionen: brokerchen

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.353
195
bei mir nichts ersichtlich , weder in der preisgestaltung (zimmer, tax, service fee etc) noch in der wallet irgendein guthaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.987
2.019
Haben sowohl der booking.com-Account wie auch der Amazon-Account die selbe Mailadresse?

Nach Verknüpfung müssten die 10% bei Zimmerauswahl angezeigt werden:

Bildschirmfoto 2021-05-26 um 01.54.49.png
 
  • Like
Reaktionen: rainer1

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.353
195
keine verknüpfung mehr von amazon prime und booking.com in 2022 ? mir werden die 10% rabatt nicht mehr angezeigt .

p.s.
entwarnung : nach erneuter anmeldung über amazon prime wird der rabatt wieder angezeigt.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.070
135
Zum eigentlich Problem nochmal kurz: Es müssen übrigens sowohl E-Mail Adresse identisch sein als auch der Prime-Kunde selbst mitreisen. Gibt man nen anderen Namen ein kann eine Stornierung des Prime-Guthabens passieren.

Sorry, falls das schon gefragt wurde: Weiß jemand, was mit vorgemerktem Guthaben passiert, wenn man kein Prime-Kunde mehr ist? Bleibt das erhalten oder verschwindet dann plötzlich das ganze Programm?

Edit: Scheinbar scheint es auch nach Ablauf von Prime noch zu gehen: https://www.vielfliegertreff.de/for...com-bis-7-feb-2022.150229/page-2#post-3714532
 
Zuletzt bearbeitet: