Brauche Hilfe für ein Upgrade bei LH ( Schnell da Flug am 16.05 )

ANZEIGE
P

protonenwurst

Guest
ANZEIGE
Was stört dich an der Empfehlung - die Verfügbarkeit der Buchungsklassen ist POS abhängig.
Der Begriff PoS bezieht sich eigentlich auf den Verkaufsort bei Brick-and-mortar Käufen.

Online ist der Verkaufsort irrelevant, so lange er in der EU liegt. Es kann zwar sein, dass ein Online-Verkäufer in Griechenland billigere Tickets anbietet als in Österreich. Nach den Regeln des Binnenmarkts muss der griechische Händler allerdings österreichischen Käufern denselben Preis anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
487
1
Was genau soll das bringen?



Das ist echt ein Hammertipp! Und wenn die türkische Hotline auch keine andere Buchungklasse mehr findet, dann gibt es ja noch ein paar andere Hotlines anderer Länder!

Mal ganz ehrlich: Wenn eine Buchungklasse zu ist und er die nächst teurere Buchen müsste, was soll da dein Tipp bringen?


wenn es günstiger ist die Reise komplett neu zu buchen - statt umbuchen - gibt es ja auch? Oder hast du das noch nie erlebt??????

ja - es gab tatsächlich einen Fall wo ich auf einen früheren Flug umbuchen wollte die deutsche LH Servicnummer behauptete die Z Klasse sei nicht verfügbar... und als ich die türkische Servicenummer angerufen habe 30 Minuten später war Sie frei...

einmal habe ich sogar die Reise ein 2 Mal gebucht - da ich auf dem Rückflug früher gebraucht habe.. Dann LH angerufen wegen Doppelbuchung.. der wollte die erste Buchung nicht stornieren - ich habe ihn gebeten trotzdem nach zufragen - da 2. Verbindung 50€ teuer ist.. und ich die eh kostenlos sonst stornieren kann, war zwar wie Erpressung.. aber der Supervisor hat das gemacht - war ja wirtschaftlicher