Briefankündigung der Deutschen Post

ANZEIGE

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
ANZEIGE
Ich habe das Feature, das Briefe mit meinen zwei Vornamen in der App angezeigt werden-
ist nur ein Vorname vorhanden, bekomme ich eine Email mit Scan..
Manche bekomme ich überhaupt nicht gemeldet- naja.
Solange es nichts kostet.... :)
Zumindest das ist bei mir Synchron
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
... Verspätung ...
Bei mir umgekehrt, z.B. 16.3. 1 Uhr Mail mit Ankündigung eines Briefes aus meiner Stadt.
Diesen Brief habe ich erst heute (20.3.) erhalten.
Ein Maß für die Überlastung der hiesigen Post?

Bin jedenfalls froh, den Service zu nutzen.
Auch um ggf. dadurch mitzubekommen, dass Briefe bei mir nicht angekommen sind.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
750
381
Das ist bei mir ähnlich. Was Samstags angekündigt wird, landet Montags oder Dienstags im Briefkasten.
Auch aus dem eigenen PLZ-Bereich abgeschickt.
 

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
292
137
Ich habe das Feature, das Briefe mit meinen zwei Vornamen in der App angezeigt werden-
ist nur ein Vorname vorhanden, bekomme ich eine Email mit Scan..
Interessant - genau dasselbe Phänomen habe ich auch auch. Anscheinend sind da zwei unterschiedliche Algorithmen am Werk.
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.227
747
Briefversand über gmx
Bleibt nur die Frage, wie die Tarife ab Januar lauten. Im Moment gibt es ja recht wenig Hybriedbriefanbieter, wo es sich als Privatkunde lohnt, das zu nutzen.
Nun, Januar ist ja schon etwas her. Ich kann keine neuen Konditionen finden. Eventuell funktioniert das "drei Briefe gratis" weiterhin.
 

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
493
54
Für 1 Brief gab es heute 2 Ankündigungen, einmal mit Briefmarke ohne Stempel auf Foto, einmal mit.
War eine Briefmarke mit Matrixcode, Brief DinA4 Format
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
600
DUS
Briefankündigung für die Downgrade M&M blue und die PIN im seperaten Umschlag am 10.08. erhalten und dann passiert erst einmal... nichts. Ich war schon kurz davor, bei der Post anzurufen, da höre ich heute den Briefkasten fast durchgehend klappern, hab den kaum noch auf bekommen. Die haben doch tatsächlich seit fast einer Woche keine Post ausgetragen :rolleyes: Personalmangel wo man auch hinschaut...
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
356
26
Scheinbar funktioniert die Weiterleitung von web und GMX auf GMail wieder. In der E-Mail wird nun auch wieder ein Foto der Briefankündigung angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: muesli

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.754
5.055
Bei mir ist aktuell Ankündigung +2 die Regel. Der Brief ist nicht mehr am nächsten Tag im Briefkasten, sondern erst am übernächsten.

im besten Deutschland aller Zeiten wird irgendwie alles immer schlechter
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Bei uns seit geraumer Zeit ebenfalls so und zwar durchgängig. Gebiet: Rheinhessen
 

LongDong

Reguläres Mitglied
07.10.2023
44
64
Bei uns seit geraumer Zeit ebenfalls so und zwar durchgängig. Gebiet: Rheinhessen
Frankfurt/Main tatsächlich meistens taggleich, ab und an +1.
Allerdings kamen in den letzten 12 Monaten 2 angekündigte Briefe gar nicht. Besonders ärgerlich: Es war nicht Reklame sondern handelte sich in beiden Fällen um Arztrechnungen, auf denen z.B. auch Diagnosen stehen. Die Post hat das nicht weiter interessiert.
 
  • Sad
Reaktionen: mainz2013

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Frankfurt/Main, überörtlich und dann Saulheim/Rheinhessen, Verteilzentrum, könnte das +1 ein bisschen erklären. ;) Das mit nicht angekommen hatten wir auch schon. Ärgerlich. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer
10.02.2012
3.621
1.530
dafuer musst Du die Sendung aber erstmal erhalten.

Abgesehen davon geht das meist nicht zurueck (ausser Du nimmst selber den Antwortumschlag und schickst das Altpapier zurueck ;)) - nicht zustellbare/'annahmeverweigerte' Dialogpost wird von der Post vernichtet.
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Habe aktuell auch starke Probleme mit Briefsendungen, in beide Richtungen. Habe dies auch eskaliert.
So kommen Zeitschriften teils 10 Tage zu spät, eine Warensendung eines Onlinehändlers hat sich sogar 2,5 Wochen Zeitgelassen.
Abgehend Briefsendungen 10 Tage :-(

Man scheint sich zwar zu bemühen den Flaschenhals zu finden, kann dies wohl aber gar nicht. Da man mit Breifankündigung und QR-Codes ein bisschen die Möglichkeit hat Sendungen zu verfolgen, kann ich aber ausschließen, das es an der Zustellung selber liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.754
5.055
Bei mir ist aktuell Ankündigung +2 die Regel. Der Brief ist nicht mehr am nächsten Tag im Briefkasten, sondern erst am übernächsten.
Nun bin ich schon bei Ankündigung +3. 😂

Der Brief wird im Briefzentrum bearbeitet und dann bleibt der wohl erstmal zwei Tage liegen bis der Postbote den mal mitnimmt. Läuft im besten Deutschland aller Zeiten 🤦‍♂️
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.349
601
Also auch +7 oder +8 sind keine Seltenheit.

-2 allerdings auch - zwei Briefe in der Ankündigung, welche nie angekommen sind...
 
10.02.2012
3.621
1.530
UPS (ja, ich weiss, anderer Thread, aber hier geht's ja um Ankuendigung...) hatte heute mal wieder Helden@work: lt. Tracking in's Auto geladen um 9:censored:x, lt. eMail um 11:yy "kommt morgen"...
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.349
601
Genau, bei mir bestrifft es immer den gleichen Absender (eine Bank mit dem Code zur App Freischaltung nach Handy-Wechsel).

Angeblich hat die Bank den Brief nun 5x (!) versendet. 2x davon war er in der App zu sehen, angekommen ist keiner.
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
600
DUS
ich hatte auch schon +3
Wochen...
dann war der Jahresurlaub unseres Zustellers wohl vorbei und alles kam auf einmal. Ja, ja, der Fachkräftemangel...
Ich bekomme aber auch schon mal erst den Brief und erst einen Tag später die Ankündigung.
Mir wurde auch schon Werbung angekündigt, die gar nicht kam (war mir auch recht...)
Trotzdem ist es mir zu Routine geworden, einmal täglich in die App reinzuschauen, ist ja doch irgendwie witzig...
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
961
968
ziemlich masochistisch seid ihr aber schon veranlagt, das wisst ihr?!
Also in Hamburg hat die Postankündigung auch selten was mit der Realität zu tun. Wir sind hier schon seit mehr als einem Jahr bei max. 2 Zustellungen pro Woche - sieht man auch gut an den Poststempeln... ist schon heftig dass die Post sich das so lange schon erlauben darf.