BA: British Airways Gepäck verspätet - Erfahrung mit Entschädigung

ANZEIGE

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
ANZEIGE
Ich würde mich hier kurz anschließen. Flug mit BA via LHR nach Las Vegasm, Ankunft 19:30 Ortszeit.nd
Koffer ist in LHR liegengeblieben. Wird für nächsten Tag (heute) ca. 18 Uhr Ortszeit angekündigt.
Was sind eurer Meinung nach "reasonable" expenses? Und wie wäre der Ablauf? Vorher bei BA ankündigen, dass man sich eindeckt oder einfach machen und Rechnung einreichen?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich würde mich hier kurz anschließen. Flug mit BA via LHR nach Las Vegasm, Ankunft 19:30 Ortszeit.nd
Koffer ist in LHR liegengeblieben. Wird für nächsten Tag (heute) ca. 18 Uhr Ortszeit angekündigt.
Was sind eurer Meinung nach "reasonable" expenses? Und wie wäre der Ablauf? Vorher bei BA ankündigen, dass man sich eindeckt oder einfach machen und Rechnung einreichen?
Geh einkaufen - 250 Euro haben sie bei mir ohne Probleme gezahlt (auch wenn der Koffer ein paar Tage länger weg war). Da ist BA echt kulant, solange die Einkäufe eben nicht total unsinnig sind.
 
  • Like
Reaktionen: DelaSarre und nils98

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Uns hat es auch erwischt. Koffer durchgecheckt bis Mia, umsteigen JFK (ankomnend mit BA001).
In MIA waren unsere Koffer nicht mit dabei und laut AA-Personal sind wir selber schuld, da wir die Koffer selbst von T7 nach T8 hätten bringen müssen.
Jetzt warten wir schon seit 2 Tagen auf unsere Koffer :mad:
 

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Danke @usarage. Genauso auch gemacht. War noch unter dem von dir genannten Betrag. Wir sind auch nicht zum Shoppen hier...
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Uns hat es auch erwischt. Koffer durchgecheckt bis Mia, umsteigen JFK (ankomnend mit BA001).
In MIA waren unsere Koffer nicht mit dabei und laut AA-Personal sind wir selber schuld, da wir die Koffer selbst von T7 nach T8 hätten bringen müssen.
Jetzt warten wir schon seit 2 Tagen auf unsere Koffer :mad:

So ist es wohl auch. Gepäck muss vom Passagier immer am ersten Flughafen in den USA abgeholt und selbst durch den Zoll gebracht werden.
 

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Bei BA001 findet die Pass/-Zollkontrolle bereits bei der Zwischenlandung im irischen Shannon statt, damit reist man in JFK als 'domestic flight' ein. Es finden dann keine weiteren Kontrollen statt.
Trotzdem bleibt das Gepäck auf dieser Strecke gern mal hängen, so auch uns passiert auf der Strecke LCY-JFK-LAX. Waren dann in LA ein paar Klamotten kaufen für knapp 200$ - wurde ohne Mucken von AA erstattet.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.311
1.551
MUC
Ich musste ankommend mit BA1 in JFK den Koffer auch selbst zu AA schleppen, obwohl er durchgelabelt gewesen ist. Etwa die Hälfte der dazu vorab befragten Mitarbeiter meinten, dass man ihn selbst holen müsse.

Insofern würde ich ein "selbst schuld" nicht wirklich gelten lassen.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.632
9.156
CPT / DTM
Danke @usarage. Genauso auch gemacht. War noch unter dem von dir genannten Betrag. Wir sind auch nicht zum Shoppen hier...

Würde mich interessieren ob der Koffer inzwischen aufgetaucht ist!

Habe da so meine leidvollen Erfahrungen mit BA und LHR....

Erst hört man das der Koffer in LHR liegt, dann ist er auf dem Weg und nach 4 Tagen wurde er dann tatsächlich erst in LHR gefunden....
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
750 Euro nach weniger als 4 Tagen via Email bei einer Verspätung von ca. 4 Stunden. Musste zu einem wichtigen Event am Abend und hatte keine passende Kleidung dementsprechend.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.632
9.156
CPT / DTM
750 Euro nach weniger als 4 Tagen via Email bei einer Verspätung von ca. 4 Stunden. Musste zu einem wichtigen Event am Abend und hatte keine passende Kleidung dementsprechend.


Kann ich bestätigen: +1 wartete über eine Woche auf Bermuda auf ihren Koffer. Hat sich komplett neu eingekleidet, wurde alles anstandslos erstattet (ca. 800 $) plus Upgrade auf dem Rückflug...
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
also unsere Koffer haben dann auch nach 10 Tagen den Weg auf die Keys gefunden. Leider waren sie Aufgebrochen und es fehlten einige Sachen, wie Unterwäsche und die Hochzeitsschuhe meiner Frau. Wurde aber alles erstattet