SN: brussels airlines: Der erste Kontakt

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
ANZEIGE
Ah danke das mit den Keksen wirds sein, ich lehne Kekse von Drittanbietern automatisch ab...
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
da, wenn man bei SN in eco light online eincheckt keinen fast track conformen BP erhaelt, habe ich mir mal beim check-in so ein Teil auf meine SEN-Karte kleben lassen. Seitdem koennte ich selbst bei Abflug mit Easyjet den Fast-Track nutzen

Wo und von wem hast Du denn das "Teil" (Sticker?) bekommen?
 
F

Flugfreak

Guest
Ich fand SN auf meinem WAW-BRU eigentlich ok, aber so schnell werde ich die wohl nicht wieder fliegen.
 
A

Anonym13920

Guest
Ich komme auf der Brussels webiste ums Verrecken nicht an meine Buchungen - bei checkmytrip werden sie korrekt und bestätigt angezeigt - da es allerdings bald eine Änderung geben wird (Umsteigeflug sollte von BER über Brüssel nach Lissabon gehen) würde ich doch ganz gerne ab und an in meine Buchungen sehen - gibt es da einen Trick? Gebucht wurde bei opodo.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich komme auf der Brussels webiste ums Verrecken nicht an meine Buchungen - bei checkmytrip werden sie korrekt und bestätigt angezeigt - da es allerdings bald eine Änderung geben wird (Umsteigeflug sollte von BER über Brüssel nach Lissabon gehen) würde ich doch ganz gerne ab und an in meine Buchungen sehen - gibt es da einen Trick? Gebucht wurde bei opodo.
Du meinst wohl TXL :D

Und nein, es gibt keinen Trick; zumindest keinen den ich gefunden hätte. Auch Buchungen direkt auf der SN-Website werden nicht angezeigt; externe über Amadeus-Systeme (nur die solltest du auf checkmytrip sehen) schon gar nicht.
 
A

Anonym13920

Guest
Kann man den online einchecken oder funktioniert das auch nicht?
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
bei checkmytrip werden sie korrekt und bestätigt angezeigt - da es allerdings bald eine Änderung geben wird (Umsteigeflug sollte von BER über Brüssel nach Lissabon gehen) würde ich doch ganz gerne ab und an in meine Buchungen sehen - gibt es da einen Trick? Gebucht wurde bei opodo.

Und nein, es gibt keinen Trick; zumindest keinen den ich gefunden hätte. Auch Buchungen direkt auf der SN-Website werden nicht angezeigt; externe über Amadeus-Systeme (nur die solltest du auf checkmytrip sehen) schon gar nicht.

Google mal nach CMT Classic, dort sollten die Airline-Buchungscodes, inkl. SN, angezeigt werden. Und der müsste auf der SN-Webseite auch funktionieren, zumindest bei mir tut's das immer.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Ich komme auf der Brussels webiste ums Verrecken nicht an meine Buchungen - bei checkmytrip werden sie korrekt und bestätigt angezeigt - da es allerdings bald eine Änderung geben wird (Umsteigeflug sollte von BER über Brüssel nach Lissabon gehen) würde ich doch ganz gerne ab und an in meine Buchungen sehen - gibt es da einen Trick? Gebucht wurde bei opodo.

Mit dem Opodo/ Amadeus Code kannst du Dir die Buchung auf classic CMT anzeigen lassen: https://classic.checkmytrip.com/ dort wird auch der Filekey von SN angezeigt: checkmytrip.com - your travel itinerary | Awesome Screenshot mit dem man auf der Website von SN sich die Buchung anzeigen lassen kann. In der neuen CMT ist es etwas mehr versteckt, aber auch auffindbar: CheckMyTrip | Awesome Screenshot
 
A

Anonym13920

Guest
Sensationell! Hab zwar erst Country Music Televison gefunden - dann hats klick gemacht und es hat tatsächlich geklappt. Und das haben sie im neuen CMT abgeschafft? Schön blöd.
Naja, hoffe sehr, dass wir keine Scherereien wegen dieses ganzen BER-Schmuhs bekommen. Vielen Dank für die schnelle Hinweise!
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Google mal nach CMT Classic, dort sollten die Airline-Buchungscodes, inkl. SN, angezeigt werden. Und der müsste auf der SN-Webseite auch funktionieren, zumindest bei mir tut's das immer.
Ich habe in meinen Buchungen vom Reisebüro beide Buchungscodes stehen, also Amadeus und SN bzw falls zutreffend auch LX (denn die weichen ja auch ab). Hilft aber nix, auch mit diesen SN-Buchungscodes geht die Abfrage auf deren Website nicht.

Weil ich gerade eine kombinierte LH/SN-Buchung offen habe: nix geht auf der SN-Website, mit keinem der Codes. Immerhin kann ich mir auf lh.com für den SN-Flug einen Sitzplatz reservieren.
 
A

Anonym13920

Guest
Stimmt! Wenn man weiß, wonach man sucht - dann kann mans finden.
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Ist das SN-Erlebnis in der b.business denn auch so überaus "durchschnittlich" !? Ich glaube die Meisten hier berichteten von Erfahrungen in b.light oder b.flex .
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ist das SN-Erlebnis in der b.business denn auch so überaus "durchschnittlich" !? Ich glaube die Meisten hier berichteten von Erfahrungen in b.light oder b.flex .
Ich kann hier nur von Europaflügen berichten - es ist durchwegs "durchschnittlich", zumindest wenn man innerhalb der LH-Gruppe urteilt:
- Nebensitz bleibt frei.
- NEK-Gefahr ist gegeben, zudem viele Strecken im Wetlease (OS, BD, BE?) mit teils nicht besonders bequemem Fluggerät ("zlempate" ER4 von BD als Negativbeispiel).
- Catering ist auf den ganz kurzen Strecken besser als bei LH, ähnlich wie bei OS und LX; auf den längeren Strecken ähnlich LH, aber IMO schlechter als OS/LX.
- Die Lounges in BRU sind weit unterdurchschnittlich (gemeinsam C/FTL/SEN/HON, klein, LD kompetenzenlos - dürfen/können nichtmal umbuchen, kein bis wenig Futter, nur viel Bier).
 
  • Like
Reaktionen: Shilla

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Ich kann hier nur von Europaflügen berichten - es ist durchwegs "durchschnittlich", zumindest wenn man innerhalb der LH-Gruppe urteilt:
- Nebensitz bleibt frei.
- NEK-Gefahr ist gegeben, zudem viele Strecken im Wetlease (OS, BD, BE?) mit teils nicht besonders bequemem Fluggerät ("zlempate" ER4 von BD als Negativbeispiel).
- Catering ist auf den ganz kurzen Strecken besser als bei LH, ähnlich wie bei OS und LX; auf den längeren Strecken ähnlich LH, aber IMO schlechter als OS/LX.
- Die Lounges in BRU sind weit unterdurchschnittlich (gemeinsam C/FTL/SEN/HON, klein, LD kompetenzenlos - dürfen/können nichtmal umbuchen, kein bis wenig Futter, nur viel Bier).

Danke, mein Posting bezog sich auch auf die Erfahrungen innerhalb Europas.
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Business ist recht in ordnung. FB schaffen auch bei 5 C-paxe auf LHR-BRU das volle service + Respekt! Außerdem haben sie echten Champagner (nur leider keinen Säbel um ihn standesgemäß zu köpfen). Auf BRU-PRG-BRU sowie BRU-LHR war ich jeweils der einzige C pax was einem quasi ein VIP service vom FB beschert. Da wird gerne der Champagner schon on block geöffnet. Ein kleines witziges Detail ist das man zum essen zwei kleine Pralinen von Neuhaus dazu bekommt. Das Essen selbst würde ich eher unterhalb von OS C essen einordnen. Sitze sind für kurzstrecke in ordnung. Witzig ist das man in den Avros auf 1D die altitude call outs im endanflug mitbekommst. Ebenfalls gibt es in der Avro keinen MCD - so macht Dekadenz noch richtig Spaß :D

Suma sumarum sehr netter persönlicher einsatz der FBs bei einem durchschnittlich guten Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: Shilla

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Business ist recht in ordnung. FB schaffen auch bei 5 C-paxe auf LHR-BRU das volle service + Respekt! Außerdem haben sie echten Champagner (nur leider keinen Säbel um ihn standesgemäß zu köpfen). Auf BRU-PRG-BRU sowie BRU-LHR war ich jeweils der einzige C pax was einem quasi ein VIP service vom FB beschert. Da wird gerne der Champagner schon on block geöffnet. Ein kleines witziges Detail ist das man zum essen zwei kleine Pralinen von Neuhaus dazu bekommt. Das Essen selbst würde ich eher unterhalb von OS C essen einordnen. Sitze sind für kurzstrecke in ordnung. Witzig ist das man in den Avros auf 1D die altitude call outs im endanflug mitbekommst. Ebenfalls gibt es in der Avro keinen MCD - so macht Dekadenz noch richtig Spaß :D

Suma sumarum sehr netter persönlicher einsatz der FBs bei einem durchschnittlich guten Produkt.

Bin zwar nie b.business geflogen, aber aus den vorderen Eco Reihen ließ sich durchaus erahnen, dass das eine vergleichsweise gute und vor allem serviceorientierte C ist. Die FAs waren oft damit beschäftigt, dem meist einzigen Pax noch irgendwelche weiteren Wünsche zu erfüllen, sofern ich das mitbekommen habe und die Menüs sahen relativ großzügig aus. Und das ist eigentlich auf allen SN Flügen mein Eindruck gewesen.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Bin zwar nie b.business geflogen, aber aus den vorderen Eco Reihen ließ sich durchaus erahnen, dass das eine vergleichsweise gute und vor allem serviceorientierte C ist. Die FAs waren oft damit beschäftigt, dem meist einzigen Pax noch irgendwelche weiteren Wünsche zu erfüllen, sofern ich das mitbekommen habe und die Menüs sahen relativ großzügig aus. Und das ist eigentlich auf allen SN Flügen mein Eindruck gewesen.

Das ist natürlich gut. Als ich MUC-LHR in C geflogen bin haben die FA's sich genau 2x bei mir sehen lassen: Einmal wegen Essensausgabe und Getränke und einmal um alles wieder abzuräumen. Man hat mir auch auch gleich 2 Getränke gegeben, aber danach nicht eine Frage, ob ich nicht nochwas möchte.