da, wenn man bei SN in eco light online eincheckt keinen fast track conformen BP erhaelt, habe ich mir mal beim check-in so ein Teil auf meine SEN-Karte kleben lassen. Seitdem koennte ich selbst bei Abflug mit Easyjet den Fast-Track nutzen
Wo und von wem hast Du denn das "Teil" (Sticker?) bekommen?
Du meinst wohl TXLIch komme auf der Brussels webiste ums Verrecken nicht an meine Buchungen - bei checkmytrip werden sie korrekt und bestätigt angezeigt - da es allerdings bald eine Änderung geben wird (Umsteigeflug sollte von BER über Brüssel nach Lissabon gehen) würde ich doch ganz gerne ab und an in meine Buchungen sehen - gibt es da einen Trick? Gebucht wurde bei opodo.
Ja, "merkwürdig" ist wohl noch eines der schmeichelnden Prädikate.Deswegen der Konjunktiv! Merkwürdige Airline
Und ja, OLCI funktioniert.Kann man den online einchecken oder funktioniert das auch nicht?
bei checkmytrip werden sie korrekt und bestätigt angezeigt - da es allerdings bald eine Änderung geben wird (Umsteigeflug sollte von BER über Brüssel nach Lissabon gehen) würde ich doch ganz gerne ab und an in meine Buchungen sehen - gibt es da einen Trick? Gebucht wurde bei opodo.
Und nein, es gibt keinen Trick; zumindest keinen den ich gefunden hätte. Auch Buchungen direkt auf der SN-Website werden nicht angezeigt; externe über Amadeus-Systeme (nur die solltest du auf checkmytrip sehen) schon gar nicht.
Ich komme auf der Brussels webiste ums Verrecken nicht an meine Buchungen - bei checkmytrip werden sie korrekt und bestätigt angezeigt - da es allerdings bald eine Änderung geben wird (Umsteigeflug sollte von BER über Brüssel nach Lissabon gehen) würde ich doch ganz gerne ab und an in meine Buchungen sehen - gibt es da einen Trick? Gebucht wurde bei opodo.
Ich habe in meinen Buchungen vom Reisebüro beide Buchungscodes stehen, also Amadeus und SN bzw falls zutreffend auch LX (denn die weichen ja auch ab). Hilft aber nix, auch mit diesen SN-Buchungscodes geht die Abfrage auf deren Website nicht.Google mal nach CMT Classic, dort sollten die Airline-Buchungscodes, inkl. SN, angezeigt werden. Und der müsste auf der SN-Webseite auch funktionieren, zumindest bei mir tut's das immer.
Nein, nur anders verstecktUnd das haben sie im neuen CMT abgeschafft? Schön blöd.
Ich kann hier nur von Europaflügen berichten - es ist durchwegs "durchschnittlich", zumindest wenn man innerhalb der LH-Gruppe urteilt:Ist das SN-Erlebnis in der b.business denn auch so überaus "durchschnittlich" !? Ich glaube die Meisten hier berichteten von Erfahrungen in b.light oder b.flex .
Ich kann hier nur von Europaflügen berichten - es ist durchwegs "durchschnittlich", zumindest wenn man innerhalb der LH-Gruppe urteilt:
- Nebensitz bleibt frei.
- NEK-Gefahr ist gegeben, zudem viele Strecken im Wetlease (OS, BD, BE?) mit teils nicht besonders bequemem Fluggerät ("zlempate" ER4 von BD als Negativbeispiel).
- Catering ist auf den ganz kurzen Strecken besser als bei LH, ähnlich wie bei OS und LX; auf den längeren Strecken ähnlich LH, aber IMO schlechter als OS/LX.
- Die Lounges in BRU sind weit unterdurchschnittlich (gemeinsam C/FTL/SEN/HON, klein, LD kompetenzenlos - dürfen/können nichtmal umbuchen, kein bis wenig Futter, nur viel Bier).
Business ist recht in ordnung. FB schaffen auch bei 5 C-paxe auf LHR-BRU das volle service + Respekt! Außerdem haben sie echten Champagner (nur leider keinen Säbel um ihn standesgemäß zu köpfen). Auf BRU-PRG-BRU sowie BRU-LHR war ich jeweils der einzige C pax was einem quasi ein VIP service vom FB beschert. Da wird gerne der Champagner schon on block geöffnet. Ein kleines witziges Detail ist das man zum essen zwei kleine Pralinen von Neuhaus dazu bekommt. Das Essen selbst würde ich eher unterhalb von OS C essen einordnen. Sitze sind für kurzstrecke in ordnung. Witzig ist das man in den Avros auf 1D die altitude call outs im endanflug mitbekommst. Ebenfalls gibt es in der Avro keinen MCD - so macht Dekadenz noch richtig Spaß
Suma sumarum sehr netter persönlicher einsatz der FBs bei einem durchschnittlich guten Produkt.
Bin zwar nie b.business geflogen, aber aus den vorderen Eco Reihen ließ sich durchaus erahnen, dass das eine vergleichsweise gute und vor allem serviceorientierte C ist. Die FAs waren oft damit beschäftigt, dem meist einzigen Pax noch irgendwelche weiteren Wünsche zu erfüllen, sofern ich das mitbekommen habe und die Menüs sahen relativ großzügig aus. Und das ist eigentlich auf allen SN Flügen mein Eindruck gewesen.