Buchen/Fliegen unter fremdem Namen - und so zum HON ?

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
und was hat das mit flügen bei namensgleichheit zu tun? auf deinem bp steht kein geburtsdatum...

und ich dachte das wäre immer drauf, ich meine sogar meine Autonummer gesehen zu haben:D

und was hat das mit flügen bei namensgleichheit zu tun? auf deinem bp steht kein geburtsdatum...

solange es ein anderer Vorname ist, macht es schon was
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
und wenn er am gleichen Tag zeitgleich in zwei verschiedene Richtungen fliegt, wird der dann von LH zum "Super Mario" ernannt.

:LOL:
 
  • Like
Reaktionen: maxabt
E

embraer

Guest
...auch wenn es vielleicht (wegen der 3 Buchstaben max/Unterschied) ein paar Mal nicht auffällt, und bei Online-Checkin sowieso durchgeht, irgendwann wird es auffliegen (spätestens dann, wenn man als HON "namentlich bekannt" ist bei gewissen Damen und Herren zB im FCT), und dann, Tschüss Status, Tschüss Meilen, auf Nimmerwiedersehen..

Das ist ein guter Punkt. Aber ist es wirklich so, dass man als HON häufig vom Personal erkannt wird? Ich meine der Kollege fliegt knapp 1 Mal pro Monat, der Vater auch, meistens auf der Langstrecke... da kennt einen doch niemand vom Personal... für SEN reicht es trotzdem (relativ) locker, für HON reicht es nimmer...
Und auch wenn, da müsste ein Purser oder Loungedrache doch sehr findig sein, wenn er diesen "Fehler" feststellen will. Es könnten ja auch beide "normale" HON sein, mit demselben Namen...

APIS-Daten-Erfassung bzw. alle Ziele, wo der Pass durchgezogen wird.

Auch das ein guter Punkt. Aber im Falle meines Kollegen würde der Vater ja mit seinem Reisepass fliegen, die APIS Daten hat er korrekt ausgefüllt. Dieses ESTA Ding stimmt auch. Nur einfach auf dem Ticket wäre der Name "falsch geschrieben", mit einem Buchstaben Abweichung.
Ich denke eigentlich nicht, dass das ein Problem sein sollte. Das mit diesen max. 3 Buchstaben abweichend Ticket <> Reisepass ist ja eine IATA Regelung, welche wohl auch in den USA bekannt ist. Dasselbe in China. Und dort wäre ja auch auf dem Visum alles korrekt.

Um HON zu werden muss man mal viel unterwegs sein, auch zu zweit. Das irgendwann mal auffällt das man an 2 Orten gleichzeitig auf der Welt ist, wird früher oder später der Fall sein.

und wenn er am gleichen Tag zeitgleich in zwei verschiedene Richtungen fliegt, wird der dann von LH zum "Super Mario" ernannt.

Genau das war mein erster Gedanke. Aber der Kollege meint, dass sie sehr selten zur gleichen Zeit verreisen, weil immer einer von beiden im Familienbetrieb vor Ort ist. Darauf müsste man natürlich schon achten, das ist klar.

Sorry, ich kann aufgrund der Ignorierfunktion den Beitrag nicht lese(...)Da kommen die Forentrolle wieder hevor.

Du musst es ja wissen... :rolleyes:

Ich glaube bei LH läuft gerade ne Datenbankabfrage um 2 Kontoinhaber zu suchen, der eine heißt Marco, der andere Mario mit dem selben Nachnamen, beide SEN. Was glaubt ihr, gibt es diese Konstellation oft?

Daran habe ich auch gedacht. Daher ist einer der beiden von mir genannten Namen nicht ganz richtig. Es ist ein anderer Buchstabe abweichend. Aber das spielt hier ja keine Rolle.

...an 2 verschiedenen Airports nach BPA gefragt worden, der dann mit der Bordkarte verglichen wurde

Das spielt wie gesagt keine Rolle, da ja der Name im Reisepass mit dem Namen auf der Bordkarte (fast) identisch ist.


FAZIT: Die zentrale Frage ist wohl, ob das abweichende Geburtsdatum (Miles and More Profildaten <> Reisepass) zum Problem werden könnte. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, man könnte ja immer noch sagen "ups, da ist dann wohl ein Fehler in meinem Miles and More Profil".
Ich kann meinem Kollegen nur raten: pass auf, es ist heikel, aber wenn Du es tun willst, dann tu es eben...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Wenn es ein guter Kollege ist würde ich Ihm raten, es besser zu lassen
Vorallem wenn's um Langstrecke geht. Da wird doch auch der Pass beim boarden kontrolliert?
Kann sein, dass es gut geht, mir persönlich wäre es aber zu heiß
 
E

embraer

Guest
Wenn es ein guter Kollege ist würde ich Ihm raten, es besser zu lassen
Vorallem wenn's um Langstrecke geht. Da wird doch auch der Pass beim boarden kontrolliert?
Kann sein, dass es gut geht, mir persönlich wäre es aber zu heiß

Es gibt eben diese Regel, wonach (ich glaube) drei Buchstaben beim Namen auch abweichend sein dürfen (offizielle IATA Regelung).
Und da macht es eben gar nichts, auch wenn der Pass 100 Mal kontrolliert wird...
Wie gesagt, das Geburtsdatum ist m.E. der einzige Haken...
Trotzdem rate ich dem Kollegen ab.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.932
644
CGN
alter Hut, ich hatte mir schon nach wenigen Wochen mitlesen hier überlegt, meinen Kindern, sollte ich mal welche haben, jeweils "über Kreuz" gleiche Vornamen zu geben. Bei Mädchen eignet sich Maria, da der auch als zweiter Vornamen bei Jungs erlaubt ist ... mag etwas verwirrend sein, wenn man sein Kärtchen vorzeigen muss, aber ein etwas sauer klingender Kommentar "ICH weiss, dass ich Markus-Maria heiße. Aber sagen Sie das Ihren Kollegen, ich warte jetzt schon seit Monaten auf meine korrigierte SEN-Karte" und schon traut sich die Dame am CheckIn glaube ich nicht mehr, noch irgendwas zu sagen.

Was das Geburtsdatum angeht: In meinem Profil ist der 1.1.1970 eingetragen. Das ist bei einigen IT-Systemen die sog. Stunde Null (UNIX TIMESTAMP-Format) und lässt sich bei Rückfragen hervorragend mit einem IT-Fehler erklären (durch Programmierfehler könnte auch ein nicht angegebenes Geburtsdatum als 1.1.1970 angezeigt werden)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Neuste Maximiererstrategie: Zwei Kinder produzieren - idealerweise natürlich Zwillinge - und Namen überlegen...
Idealerweise heißt der Vater Marco - Kind 1 dann Marko, Kind 2 Marcos
oder
Tim - Timm - Tom
Andreas - Andre - Andrea
Matthias - Mathias - Mattias
Hanna - Hannah - Anna
Lilli - Lilly - Lili
Lukas - Luca - Lucas - Luka
Jannik - Yannik - Yannick - Yannic

Bräuchte ich nur noch ne passende +1 die diese Vornamen mitmacht ;-)
 
  • Like
Reaktionen: keynes

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.591
1.218
Neuste Maximiererstrategie: Zwei Kinder produzieren - idealerweise natürlich Zwillinge - und Namen überlegen...
Idealerweise heißt der Vater Marco - Kind 1 dann Marko, Kind 2 Marcos
oder
Tim - Timm - Tom
Andreas - Andre - Andrea
Matthias - Mathias - Mattias
Hanna - Hannah - Anna
Lilli - Lilly - Lili
Lukas - Luca - Lucas - Luka
Jannik - Yannik - Yannick - Yannic

Bräuchte ich nur noch ne passende +1 die diese Vornamen mitmacht ;-)

und dauert halt ein bisserl bis zum HON ;)
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
522
2
MUC
embraer, Du musst ihn ja nicht mehr von seinem Vorhaben abbringen. Mit den Infos Mario, Marco, gleicher Nachname und beide SEN hast Du sie meines Erachtens schon verpfiffen. Die Schnittmenge wird überschaubar sein.

/ aero, der überlegt wie er seinen aero+0,5 noch kurzfristig umbenennt ;)
 
E

embraer

Guest
embraer, Du musst ihn ja nicht mehr von seinem Vorhaben abbringen. Mit den Infos Mario, Marco, gleicher Nachname und beide SEN hast Du sie meines Erachtens schon verpfiffen. Die Schnittmenge wird überschaubar sein.

Siehe oben, Post Nr. 30, mein 5. Absatz.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.451
FRA
embraer, Du musst ihn ja nicht mehr von seinem Vorhaben abbringen. Mit den Infos Mario, Marco, gleicher Nachname und beide SEN hast Du sie meines Erachtens schon verpfiffen. Die Schnittmenge wird überschaubar sein.

/ aero, der überlegt wie er seinen aero+0,5 noch kurzfristig umbenennt ;)

Ob der Vorumskollege embrear wirklich einen Klassenkameraden mit dem Namen hat, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Wahrscheinlich seiner Phatasie entsprungen, genauso wie seine ganzen anderen tollen Stories unter den bekannten Nicks...
 
E

embraer

Guest
Ob der Vorumskollege embrear wirklich einen Klassenkameraden mit dem Namen hat, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Wahrscheinlich seiner Phatasie entsprungen, genauso wie seine ganzen anderen tollen Stories unter den bekannten Nicks...

OFF-TOPIC:
Ich möchte hier etwas klarstellen. Ich war immer ich, ich hatte einfach verschiedene Nicks - enrico, canadair, Thomas69 und embraer - das war immer ich.
Einzige Ausnahme: der PP Flyer. Hier habe ich einen Kollegen von mir 'gespielt', welcher exakt das erlebt hat (untere Kaderposition, hat sich von PP zum US*G gemacht). Das habe ich gemacht, weil es mich gewundert hat, ob sie mich trotzdem ertappen, auch bei so unterschiedlichen Typen. Und ich konnte es nicht glauben: sie haben es gemerkt. Und das trotz unterschiedlicher IP Adressen! Diese Mod sind wirklich gut, und sie kümmern sich um das Forum. Sie haben meinen Respekt!
Wir haben nun reinen Tisch gemacht. Sie haben mich freigelassen. Und ich trete hier nur noch auf als embraer, und ich werde versuchen, mich mit meiner direkten Art etwas zurückzuhalten.

ON-TOPIC:
Das hier ist wirklich ein real existierendes Beispiel. Wie gesagt, einer der beiden heisst ganz leicht anders. Es gibt auch noch andere geringe Abweichungen, da ich die beiden nicht "outen" möchte. Aber die Kernaussage bleibt: zusammen würden sie den HON erreichen, und der Sohn will das auch. Er muss nun noch den Vater überreden, und mich hat er um Rat gefragt.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ob der Vorumskollege embrear wirklich einen Klassenkameraden mit dem Namen hat, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Wahrscheinlich seiner Phatasie entsprungen, genauso wie seine ganzen anderen tollen Stories unter den bekannten Nicks...
Wahrscheinlich ein post EM Produkt mit Phantasie über die süßen Marco Reus und Mario Gomez?
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ob der Vorumskollege embrear wirklich einen Klassenkameraden mit dem Namen hat, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Wahrscheinlich seiner Phatasie entsprungen, genauso wie seine ganzen anderen tollen Stories unter den bekannten Nicks...
Was wiederum nichts mit der Tatsache zu tun hat, daß es derartige Aktivitäten gibt und die anfänglichen ZUG SEN haben die Stunden auch von Studenten absitzen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Marketta

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Soll doch der Vater und Sohn das machen. Betrüger und Trickser werden immer irgendwann geschnappt. Manche früher, manche später.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
OFF-TOPIC:
Ich möchte hier etwas klarstellen. Ich war immer ich, ich hatte einfach verschiedene Nicks - enrico, canadair, Thomas69 und embraer - das war immer ich.
Einzige Ausnahme: der PP Flyer. Hier habe ich einen Kollegen von mir 'gespielt', welcher exakt das erlebt hat (untere Kaderposition, hat sich von PP zum US*G gemacht). Das habe ich gemacht, weil es mich gewundert hat, ob sie mich trotzdem ertappen, auch bei so unterschiedlichen Typen. Und ich konnte es nicht glauben: sie haben es gemerkt. Und das trotz unterschiedlicher IP Adressen! Diese Mod sind wirklich gut, und sie kümmern sich um das Forum. Sie haben meinen Respekt!
Wir haben nun reinen Tisch gemacht. Sie haben mich freigelassen. Und ich trete hier nur noch auf als embraer, und ich werde versuchen, mich mit meiner direkten Art etwas zurückzuhalten.

ON-TOPIC:
Das hier ist wirklich ein real existierendes Beispiel. Wie gesagt, einer der beiden heisst ganz leicht anders. Es gibt auch noch andere geringe Abweichungen, da ich die beiden nicht "outen" möchte. Aber die Kernaussage bleibt: zusammen würden sie den HON erreichen, und der Sohn will das auch. Er muss nun noch den Vater überreden, und mich hat er um Rat gefragt.

Sag mal bitte, wessen Zweitnick du bist. Würde mich immer noch interessieren.
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Es sind Sommerferien, das geht noch fast 6 Wochen so, außer im Zeltlager, und dass auch nur, wenns da kein Handy-netz gibt ...

Das uebliche Forumslaster. Gab es schon damals in gewissen Auto-foren.

Erstaunlicherweise findet Enrico aber gute Bilder bei Google Images von seinen FIRST Fluegen ;-)

Oder verwechsle ich da einen User?
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
OFF-TOPIC:
Ich möchte hier etwas klarstellen. Ich war immer ich, ich hatte einfach verschiedene Nicks - enrico, canadair, Thomas69 und embraer - das war immer ich.
Einzige Ausnahme: der PP Flyer. Hier habe ich einen Kollegen von mir 'gespielt', welcher exakt das erlebt hat (untere Kaderposition, hat sich von PP zum US*G gemacht). Das habe ich gemacht, weil es mich gewundert hat, ob sie mich trotzdem ertappen, auch bei so unterschiedlichen Typen. Und ich konnte es nicht glauben: sie haben es gemerkt. Und das trotz unterschiedlicher IP Adressen! Diese Mod sind wirklich gut, und sie kümmern sich um das Forum. Sie haben meinen Respekt!
Wir haben nun reinen Tisch gemacht. Sie haben mich freigelassen. Und ich trete hier nur noch auf als embraer, und ich werde versuchen, mich mit meiner direkten Art etwas zurückzuhalten.

ON-TOPIC:
Das hier ist wirklich ein real existierendes Beispiel. Wie gesagt, einer der beiden heisst ganz leicht anders. Es gibt auch noch andere geringe Abweichungen, da ich die beiden nicht "outen" möchte. Aber die Kernaussage bleibt: zusammen würden sie den HON erreichen, und der Sohn will das auch. Er muss nun noch den Vater überreden, und mich hat er um Rat gefragt.



Hast du hier in der Aufzählung nicht den "torsten1" vergessen ? :eek: