Buchungscodes

ANZEIGE

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
432
9
ANZEIGE
Weekend Raten für Gold bzw. Silber, iirc 10-25% off und flexibel.

Genau - durchaus hin und wieder gerne genutzt - gabs auch mal als Spezial für Concierge - diese war aber von vornerein zeitlich limitiert...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bin ja Concierge und finde die vielen Punkte und das kostenlose Frühstück schon grosszügig, im Verhältnis zu anderen Programmen. Klar Hilton gibt auch kostenlos Frühstück ab Gold - aber man hat nicht die Menge an Hotels, in Deutschland die man auch für unter 70 Euro, teilweise für unter 50 Euro buchen kann!

Obwohl ich in der Regel nur 1 Brötchen mit Käse und zwei Tassen Kaffee zum Frühstück zu mir nehme, ist es doch ein Vorteil - der zwar keine 15 Euro oder noch mehr wert ist, aber doch mehr als andere bieten!

Die normale Punkte- eben 20 je Dollar plus 75 % Bonus sind schon sehr viel mehr, als bei den anderen Unternehmen, auch die Punkte die man abgezogen bekommt für Rewardsnächte sind noch fair. Aber die Aktionen sind schon sehr gering bei CC und wenn man gerade bei IHG die Aktionen sieht, könnte es doch sein, dass IHG noch mehr bietet......
Genau nachrechnen kann man es kaum, da man eben auch die Häuser nie genau bewerten kann.
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Auch bei F&F gibt es Änderungen.

Park Inns kosten weiter 70€
Radissons steigen auf 90€

Dazu fällt allen Anschein nach der 25% F&B-Discount weg.

Neue Buchungen beginnen ab dem 9.3.18. Alte Buchungen behalten ihre Gültigkeit.

Es wird eine Fixed Rate geben (70,90€) und eine dynamic rate. Diese ergibt sich aus 25% Discount auf die tagesaktuelle Rate. Das Frühstück wird weiterhin Teil des Angebots sein.

Der Code für die Fixed Rate sollte dann RHGRFNF sein und beim Promotional Code eingegeben werden.

Hotels anzurufen macht keinen großen Sinn mehr, viel mehr soll es ausschließlich via Web getätigt werden.

Ausserdem wird ab sofort vom Kontakt ein Formular vorab ausgefüllt, welches dem F&F mitgegeben wird, damit dieser es bei Check-In vorzeigen kann. Kann er dies nicht, ist es dem Hotel möglich, die Reservierung zu stornieren oder die rate auf Rack umzustellen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Auch bei F&F gibt es Änderungen.

Park Inns kosten weiter 70€
Radissons steigen auf 90€

Dazu fällt allen Anschein nach der 25% F&B-Discount weg.

Neue Buchungen beginnen ab dem 9.3.18. Alte Buchungen behalten ihre Gültigkeit.

Es wird eine Fixed Rate geben (70,90€) und eine dynamic rate. Diese ergibt sich aus 25% Discount auf die tagesaktuelle Rate. Das Frühstück wird weiterhin Teil des Angebots sein.

Der Code für die Fixed Rate sollte dann RHGRFNF sein und beim Promotional Code eingegeben werden.

Hotels anzurufen macht keinen großen Sinn mehr, viel mehr soll es ausschließlich via Web getätigt werden.

Ausserdem wird ab sofort vom Kontakt ein Formular vorab ausgefüllt, welches dem F&F mitgegeben wird, damit dieser es bei Check-In vorzeigen kann. Kann er dies nicht, ist es dem Hotel möglich, die Reservierung zu stornieren oder die rate auf Rack umzustellen.
Mal schauen ob dann die Verfügbarkeit wenigstens wieder besser wird. Seit einigen Monaten wird die Rate ja nur noch sehr sporadisch oder in vielen Regionen gar nicht angeboten. Hast du so ein Formular schon gesehen oder vorliegen? Woher stammt die Info? In meinem Bekanntenkreis weiss niemand etwas von dieser Änderung.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
"ausserdem wird ab sofort vom Kontakt ein Formular vorab ausgefüllt, welches dem F&F mitgegeben wird, damit dieser es bei Check-In vorzeigen kann. Kann er dies nicht, ist es dem Hotel möglich, die Reservierung zu stornieren oder die rate auf Rack umzustellen.

Welcher Kontakt füllt sofort ein Forumlar vorab aus? Heisst damit auch, man kann nur buchen, wenn man ein ausgefülltes Formular hat?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
"ausserdem wird ab sofort vom Kontakt ein Formular vorab ausgefüllt, welches dem F&F mitgegeben wird, damit dieser es bei Check-In vorzeigen kann. Kann er dies nicht, ist es dem Hotel möglich, die Reservierung zu stornieren oder die rate auf Rack umzustellen.

Welcher Kontakt füllt sofort ein Forumlar vorab aus? Heisst damit auch, man kann nur buchen, wenn man ein ausgefülltes Formular hat?
Ich denke es ist die Person gemeint die bei der Carlson Hotelgruppe arbeitet und damit die Berechtigung zur Nutzung der Family and Friends Rate darstellt. Wenn es wirklich so kommt, dann scheint es so zu sein, dass man nicht nur eine Person benennen muss, wie bisher sondern von dieser Person ein ausgefülltes Formular benötigt. Das soll wohl Missbrauch dieser Rate erschweren.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ich denke es ist die Person gemeint die bei der Carlson Hotelgruppe arbeitet und damit die Berechtigung zur Nutzung der Family and Friends Rate darstellt. Wenn es wirklich so kommt, dann scheint es so zu sein, dass man nicht nur eine Person benennen muss, wie bisher sondern von dieser Person ein ausgefülltes Formular benötigt. Das soll wohl Missbrauch dieser Rate erschweren.

Okay das ist nachvollziehbar. Man hatte das Gefühl, als wenn alle hier , die darüber gesprochen haben, die Rate nutzen ohne die Berechtigung zu haben. Selber habe ich die Rate nie genutzt, wo ich jeweils war, konnnte ich gegen Geld oder Punkte, auch günstig wohnen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Okay das ist nachvollziehbar. Man hatte das Gefühl, als wenn alle hier , die darüber gesprochen haben, die Rate nutzen ohne die Berechtigung zu haben. Selber habe ich die Rate nie genutzt, wo ich jeweils war, konnnte ich gegen Geld oder Punkte, auch günstig wohnen.
Ein paar unberechtigte Nutzer dieser Rate gibt es sicherlich. Es gibt aber auch etliche (mich eingeschlossen) die die Rate hier berechtigt nutzen. Die unberechtigte Nutzung soll ja mit der neuen Regelung erschwert werden. Bisher war es ja so, dass die Kontaktdaten des Mitarbeiters erst beim CI oder auch gar nicht abgefragt wurden. Da war keine Möglichkeit gegeben das seitens des Hotels zu validieren. In vielen Regionen waren die erzielbaren Rabatte bei dieser Rate erheblich. Mein Maximum lag bei 80€ inklusive Frühstück mit dieser Sonderrate gegenüber 450€ pro Nacht ohne Frühstück bei den public Raten. So was habe ich mehrfach erlebt, u.a. in Moskau und Reykjavik.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
F&F-Ratenbeschreibung am Beispiel Hamburg:

RHG Friends & Family Rate-Standard Zimmer
PREIS:
90,00 Euro (EUR) Pro Nacht Steuern inbegriffen Für 1 Nacht/Nächte pro Zimmer

MERKMALE:
- The Friends & Family Rate enables eligible staff of any Radisson Hotel Group branded hotel or employees of Radisson Hospitality, Inc. or its subsidiaries to reserve guest rooms at a discounted rate for their friends & family for leisure travel only
- Breakfast included
- VAT and applicable taxes as per local market. The offer is not eligible for any loyalty programs points

ANWEISUNGEN:
Bei Check-in muss ein gültiger Pass/Personalausweis vorgelegt werden
Für dieses Angebot werden keine Punkte/Flugmeilen gutgeschrieben
Kein Barwert - kein Ersatz möglich.
Mindestaufenthalt von 1 Nacht erforderlich.
Muss 270 Tage vor Ankunft gebucht werden.
- The rate must be booked via the brand websites using a Radisson Hotel Group brand email address or by a friend or family member using their own email address.
- If the rate is booked using a brand email address the reservation should be forwarded to the friend or family member. If booked by a friend or family member, a Friends & Family Rate Booking Form must be completed, signed by the eligible team member and presented at the time of check-in by the friend or family member, as well as a picture ID (driver's license, state ID, etc.). The form is available via Connect, RezPortal or from your Human Resources Department.
-A maximum of 3 rooms can be booked per stay with the friend or family member(s) being one of the occupants of the rooms.
Verfügbar für Buchungen ab dem Mär 09 2018

GARANTIERICHTLINIE:
Reservierung mit Kreditkarte möglich
Halten von Reservierung durch Reisebüro möglich
Halten von Firmenreservierung möglich


STORNIERUNGSRICHTLINIEN:
Stornierung erfolgt bis 6:00 PM (Ortszeit des Hotels) am Apr 29 2018 = Keine Stornierungsgebühr.
Bei verspäteten Stornierungen oder bei Nichteintreffen (No Show) am vereinbarten Anreisetag wird 81,00 EUR. berechnet


ZIMMER:
ZIMMERBESCHREIBUNG:
- +/- 24 m²
- Zimmertyp / Betttyp / Raucher- bzw. Nichtraucherzimmer bestätigt
- Kostenloser High-Speed-Internetzugang
- MwSt. und sonstige anfallende Steuern im Preis enthalten
- Die Stadt Hamburg erhebt für Urlaubsreisende folgende Kultur- und Tourismustaxe:
- Nettoentgelt pro Person/Tag 25 Euro: 0,50 Euro / 50 Euro: 1 Euro / 100 Euro: 2 Euro / 150 Euro: 3 Euro / 200 Euro: 4 Euro
- Bei Entgelten über 200 Euro erhöht sich die Steuer je weitere angefangene 50 Euro Nettoentgelt um jeweils einen Euro.

 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Frage zu AAA/CAA, ist das immer noch so, dass ADAC nicht zählt?
Die Rate ist ja sonst sehr verlockend, weil diese oft dem Membertarif gleich ist, dabei aber stornierbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Neuerdings gibt es Popups, wenn man eine F&F-Ratenbuchung durchführen möchte:

Before booking this rate, please note that the eligible Team Member must book rate using a brand or Radisson Hotel Group email address and the reservation should be forwarded to the friend/family member. If booked by friend or family member, a Friends & Family Rate Booking Form must be completed and signed by the eligible Team member and presented at the time of check-in by the friend or family member, along with a picture ID (driver's license, state ID, etc.). The form is available via Connect, RezPortal or from your Human Resources Department.


Bevor Sie diesen Preis buchen, beachten Sie bitte, dass das entsprechende Teammitglied diesen Preis mit einer E-Mail-Adresse einer unserer Marken oder der Radisson Hotel Group buchen muss und die Reservierung dann an den Freund/das Familienmitglied weitergeleitet wird. Sollte die Buchung durch einen Freund oder ein Familienmitglied geschehen, muss ein Buchungsformular für den Freunde & Familie-Preis ausgefüllt, von dem teilnahmeberechtigten Teammitglied unterschrieben und zum Zeitpunkt des Check-ins von dem Freund oder Familienmitglied zusammen mit einem Lichtbildausweis (Führerschein, Personalausweis usw.) vorgelegt werden. Das Formular ist über Connect, RezPortal oder über Ihre Personalabteilung erhältlich.
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Wurden die Buchungscodes auch alle im Zuge der Namensänderung geändert oder waren einige „Spezialraten“ vorher schon nicht mehr buchbar?
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Einige waren schon vorher nicht mehr buchbar.
Am härtesten war der Wegfall von 2 für 1 oder 4 für 2.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Frage zu AAA/CAA, ist das immer noch so, dass ADAC nicht zählt?
Die Rate ist ja sonst sehr verlockend, weil diese oft dem Membertarif gleich ist, dabei aber stornierbar ist.

Wir hatten vor Jahren diese Fragestelllung bei Hilton Hotels und meiner Erinnerung nach war es so, dasss der ADAC auch ein Verein dieser AAA Corpopration sei oder damit cooperiert. Beim Adac ist eine Karte erhältlich die die Mitgliedschaft bei AAA darstellt.