Burgerking Amberg (aus dem Payback Thread)

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
ANZEIGE
1900 Euro plus Erhöhung 2014/2015 ist also nicht knapp 2000, aber 16 Millionen Schweine sind fast alle 60 Millionen Schweine (von Rind, Lamm und Geflügel ganz zu Schweigen...) Du bist doch echt lächerlich. Wenn Du diskutieren willst, gerne - dann aber bitte ernsthaft und nicht mit so einer verquern Polemik

Das ist einer von drei großen Betrieben in D, die drei großen schlachten über 54% der Schweine in D und beliefern in erster Linie die großen Discounter.

Wenn du dann z.B. bei Schinken weiterschaust hat Abraham dort einen Marktanteil von über 25% - und in vielen Teilsegmenten liegt der Anteil bei über 50% (z.B. Light und Bio Produkte).

In der Realität ist der Anteil der großen drei jedoch deutlich größer da sie alle umfangreiche Beteiligungen bei weiteren Schlachtbetrieben in D haben.

Große Teile aus den anderen Betrieben landen nicht in der Fleischtheke sondern bei der Lebensmittelindustrie.
 
Zuletzt bearbeitet:

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
Das ist einer von drei großen Betrieben in D, die drei großen schlachten über 54% der Schweine in D und beliefern in erster Linie die großen Discounter.

Also sind es schon drei Schlachthäuser (statt einem), die die Hälfte (statt fast allen) aller Schweine (statt Frischfleisch) schlachten.

Statt zu Discountern kann man auch zum Metzger und neben deutschem Frischfleisch gibt es auch noch welches aus bspw. Irland.

Und jetzt zu behaupten, dass es bei deutschem Frischfleisch keine Qualitätsunterschiede gibt ist grotesk. Wobei ich überhaupt ncht weiß, was Du eigentlich sagen willst...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Und jetzt zu behaupten, dass es bei deutschem Frischfleisch keine Qualitätsunterschiede gibt ist grotesk. Wobei ich überhaupt ncht weiß, was Du eigentlich sagen willst...

Sorry da hast du was falsch verstanden - ich habe nicht gesagt das es keine Qualitätsunterschide gibt, sondern lediglich festgestellt das die Qualität von Fleisch in De immer sehr sehr hoch ist. Was z.B. an den deutschen Gesetzen und auch an den großen Herstellern liegt.