Business Class Frankfurt - Tokio Haneda ?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Laut M&M Seatmap habe ich den Lufthansa Airbus A340-300 (42 Business/225 Economy) auf NRT - FRA laut PDF hat er die Silbernen Sitze könnte das die neue sein?
 

maalesh

Reguläres Mitglied
20.08.2013
31
0
Wienerwald
A.) Grosse Chancen
B.) Ausgeschlafen: Dir ist bewusst, dass Du um 15:15 in MUC abfliegst und um 02:55 MUC Ortszeit in Tokio ankommst?
C.) Mache auf der Miles&More-Homepage eine Probebuchung. Wenn Du einen F-Freiflug bekommst, wirst Du zu 99% auch das Upgrade bekommen.

Habe den Flug LH 714 letzte Woche gemacht. Mir selber hat C mehr als gereicht, mehr als 2-3 Stunden habe ich eh nicht geschlafen (wegen der Abflugzeit)...


Danke für die kompetente Antwort & den Tipp! Wegen Ausgeschlafen, das ist mir bewusst ... kann aber sehr gut auf Befehl schlafen (wenn "Bett" gut) und leide normalerweise nicht viel unter Jetlag :)

Merci
maalesh
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
A.) Grosse Chancen

C.) Mache auf der Miles&More-Homepage eine Probebuchung. Wenn Du einen F-Freiflug bekommst, wirst Du zu 99% auch das Upgrade bekommen.

Wobei von 18 346 in München nur 8 die neue C haben, weis jetzt allerdings nicht ob es hier nach HND bevorzugt neue C eingesetzt wird.
Der OP sollte auch bedenken, dass bei einem upgrade in F noch einige 346 mit alter F unterwegs sind.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Wobei von 18 346 in München nur 8 die neue C haben, weis jetzt allerdings nicht ob es hier nach HND bevorzugt neue C eingesetzt wird.
Der OP sollte auch bedenken, dass bei einem upgrade in F noch einige 346 mit alter F unterwegs sind.

Sagen wir es so - aus familiären Gründen habe ich meinen Abflug 3x verschieben müssen - und habe jedes Mal 2 Tage vor geplantem Abflug von LH eine Infomail bekommen, in welcher u.a. stand, dass die neue Business Class auf dem Flug sei. Schlussendlich war sie es auch (D-AIHN).
Ehrlich gesagt habe ich aber 0 Gedanken daran verschwendet...
 

maalesh

Reguläres Mitglied
20.08.2013
31
0
Wienerwald
Wobei von 18 346 in München nur 8 die neue C haben, weis jetzt allerdings nicht ob es hier nach HND bevorzugt neue C eingesetzt wird.
Der OP sollte auch bedenken, dass bei einem upgrade in F noch einige 346 mit alter F unterwegs sind.

Danke für die Info ... wegen F, denke ich dass die alte F ja auch nicht so schlecht sein wird, oder? Außerdem bleibt mir terminlich sowieso nur die eine Flugvariante übrig :-(

Ich überlege halt, ob sich die 65.000 Meilen für ein Upgrade auszahlen :)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Danke für die Info ... wegen F, denke ich dass die alte F ja auch nicht so schlecht sein wird, oder? Außerdem bleibt mir terminlich sowieso nur die eine Flugvariante übrig :-(

Ich überlege halt, ob sich die 65.000 Meilen für ein Upgrade auszahlen :)

ok habe mal im Detail geprüft, in den nächsten 15 Tagen immer neue C lt. Business Class Abfrage auf der LH Website.
Auch am 19.11.neue C stand heute
Scheint also auf der LH 714 immer die neue C verplant sein.
Neue C bedeutet bei der 346 auch neue F.
Kann natürlich dennoch passieren dass warum auch immer eine 346 mit alter C am 19.11.fliegt aber eher unwahrscheinlich.
 

maalesh

Reguläres Mitglied
20.08.2013
31
0
Wienerwald
ok habe mal im Detail geprüft, in den nächsten 15 Tagen immer neue C lt. Business Class Abfrage auf der LH Website.
Auch am 19.11.neue C stand heute
Scheint also auf der LH 714 immer die neue C verplant sein.
Neue C bedeutet bei der 346 auch neue F.
Kann natürlich dennoch passieren dass warum auch immer eine 346 mit alter C am 19.11.fliegt aber eher unwahrscheinlich.

OK, merci vielmals!!!

Ich denke, dann zahlt sich ein Upgrade nicht aus, oder hat jemand andere Erfahrungen?
 
H

HGFan

Guest
Ich würde euch bitten den EDIT Button zu benutzen statt 2, 3, 4 Beiträge untereinander zu schreiben.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich würde euch bitten den EDIT Button zu benutzen statt 2, 3, 4 Beiträge untereinander zu schreiben.

Ich sehe gar nicht, wo das vorgekommen sein soll. Wäre mir aber immer noch lieber, als wenn ein Beitrag auf den ich mich bedanke oder ihn beantworte oder zitiere, danach wieder verändert würde. Das gäbe doch ein einziges Chaos hier?
 
H

HGFan

Guest
edit_40b.png
Bearbeiten
sollte dir mal aufgefallen sein.
Nein wenn du was neues hinzufügen zu hast editiere ihm das funktioniert in jeden anderen Foren auch perfekt.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich würde euch bitten den EDIT Button zu benutzen statt 2, 3, 4 Beiträge untereinander zu schreiben.

sollte dir mal aufgefallen sein.
Nein wenn du was neues hinzufügen zu hast editiere ihm das funktioniert in jeden anderen Foren auch perfekt.

Reinster Blödsinn.

Genau, "reinster Blödsinn" http://www.vielfliegertreff.de/fragen-ankuendigungen-ideen/64653-nachtraegliches-editieren-von-beitraegen.html und wie kommt "HGFan" jetzt dazu einem Eiskunstlaufrichter gleich anderer Beiträge der Form halber zu kommentieren?
 
H

HGFan

Guest
Wenn der OP selber nicht bemerkt wie unhöflich das ist kann man ihm ja darauf hinweisen.
 

maalesh

Reguläres Mitglied
20.08.2013
31
0
Wienerwald
Ich habe nun doch noch eine Frage zum Transfer in MUC.

Routing:

VIE -MUC (Ankunft MUC 14:15)
MUC - HND (Abflug MUC 15:15)

Sprich 1h Umsteigezeit in MUC.

Der Flug MUC-HND ist nun First (habe doch entschlossen etwas Meilen abzubauen).

Generell hätte ich geplant direkt zum Gate für den Tokyo Flug zu gehen und nicht in die F-Lounge.

Frage: Macht es doch Sinn in die F-Lounge zu gehen (schnellerer Transfer, eigene Pass und Sicherheitskontrollen)?

In Zürich gehe ich vor allem in Stoßzeiten gerne auch für kürzere Transfers in die F-Lounge, wegen des eigenen Transportes zu den Fernflug-Gates. Ich weiß jedoch nicht wie die Prozedur in München ist.

Danke für eure Hilfe und Erfahrung.
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
... 1h Umsteigezeit in MUC.

Der Flug MUC-HND ist nun First (habe doch entschlossen etwas Meilen abzubauen).

Generell hätte ich geplant direkt zum Gate für den Tokyo Flug zu gehen und nicht in die F-Lounge.

Frage: Macht es doch Sinn in die F-Lounge zu gehen (schnellerer Transfer, eigene Pass und Sicherheitskontrollen)?
...

Du antwortest ja selbst deine Frage: eigene Passkontrolle, das alleine macht schon Sinn. Du betrittst die FCL von der Ebene G, gibst deinen Pass den Empfangsdamen ab, fährst mit dem Aufzug rauf, suchst was Leckeres zu essen aus, dann holst den Pass von Bundespolizeibeamten ab und verlässt die Lounge auf Nonschengen Ebene H. Das - im Falle einer Gateposition des HND Flüges, sonst wirst du auch zum Flieger gefahren.

VIE-MUC Flüge bekommen sehr oft die Außenposition in MUC, solltest du auf einem Ticket VIE-MUC-HND reisen, wirst du dann als F-Pax vom Flieger mit Limo abgeholt und zur FCL gebracht.

P.S. die Frage gehört eher zum Thema Airports&Lounges
 

maalesh

Reguläres Mitglied
20.08.2013
31
0
Wienerwald
Danke für die Antwort, kenne mich hier im Forum noch nicht so aus.

Das mit Passkontrolle habe ich auch nicht gewusst, war in der Frage inkludiert :) Ist aber jetzt gut zu wissen.

Nachdem der VIE-MUC Flug ein A320 ist, nehme ich an, dass es eine Gate Position wird :)

Merci
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
Nachdem der VIE-MUC Flug ein A320 ist, nehme ich an, dass es eine Gate Position wird :)

Merci

nicht zwingend. MUC hat generell einen sehr hohen Anteil an Aussenpositionen, da sind A32s auch sehr oft mit dabei. Lass dich einfach überraschen oder vor Abflug per LH App Flugstatus abfragen, man sieht dann entweder die Gatenummer oder so etwa wie T02S für Aussenposition (aber eigentliche Parkposition kann während des Fluges wieder mal sich ändern)
 

maalesh

Reguläres Mitglied
20.08.2013
31
0
Wienerwald
Hallo,

habe nun den Flugmarathon hinter mir. Es war Außenposition mit Abholung. Jedenfalls viel einfacher als ein klassischer Transfer :)

Danke für die Unterstützung!