Ob das ab dem 7. August immer noch funktioniert... Man wird sehen.
Eine Änderung dahingehend halte ich für unwahrscheinlich. Ich begründe das auch
:
Ihr wisst ja, dass diese Art der "erhöhten Meilenvergabe" durch die Buchungsklasse zustande kommt. (Das am Airport durchgeführte Upgrade -zB "J"- wird durch Airberlin vorgenommen. Das an der Hotline "U" durch Topbonus.) Dies hätte zur Folge, dass auch Systemumstellungen im Ground-Bereich bei Airberlin vorgenommen werden müssten. Hiervon ist mir nichts bekannt.
Mag sein das man davon profitiert, aber ich möchte nicht auf der Langstrecke in der airberlin Eco sitzen
wenn ich das Pech habe das kein Platz mehr frei ist
Wenn ich vorab über die Hotline upgrade kann ich sicher sein nicht hinten sitzen zu müssen
Hinzu kommt das es keinen Anspruch auf die Extrameilen gibt, sie also theoretisch auch jeder Zeit wieder abgezogen werden können
Das ist natürlich nachvollziehbar. Kaum jemand quetscht sich gerne hinten hinein.
Nur ist es bei kurzfristigen Flügen in die USA immer so eine Sache (ohne Ausweichmöglichkeiten). Ich bevorzuge mit 3 x 32 Kilo zum Flughafen zu fahren
Was für mich die eigentliche "Sensation" hieran ist, dass man ohne großen Aufwand Prämienmeilen investiert und Statusmeilen erhält. Hierdurch ist +1 nun
ungewollt Gold. Für MitFloristen welche noch ein paar Tausener für die nächste Statusstufe oder -erhalt benötigen, eine entspannte Alternative sie/ihn zu erreichen/behalten. ...Es soll ja sogar Leute geben welche sich für einen Milagerun jenseits C6 in Y für 28 h einquartieren.