AB Top Bonus: Business Class Upgrade, wie viele Statusmeilen gibt es dann?

ANZEIGE

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
ANZEIGE
Ob das ab dem 7. August immer noch funktioniert... Man wird sehen.
 
  • Like
Reaktionen: LTUsüd

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Mag sein das man davon profitiert, aber ich möchte nicht auf der Langstrecke in der airberlin Eco sitzen
wenn ich das Pech habe das kein Platz mehr frei ist

Wenn ich vorab über die Hotline upgrade kann ich sicher sein nicht hinten sitzen zu müssen
Hinzu kommt das es keinen Anspruch auf die Extrameilen gibt, sie also theoretisch auch jeder Zeit wieder abgezogen werden können
 
  • Like
Reaktionen: LTUsüd

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Ob das ab dem 7. August immer noch funktioniert... Man wird sehen.

Eine Änderung dahingehend halte ich für unwahrscheinlich. Ich begründe das auch ;) :

Ihr wisst ja, dass diese Art der "erhöhten Meilenvergabe" durch die Buchungsklasse zustande kommt. (Das am Airport durchgeführte Upgrade -zB "J"- wird durch Airberlin vorgenommen. Das an der Hotline "U" durch Topbonus.) Dies hätte zur Folge, dass auch Systemumstellungen im Ground-Bereich bei Airberlin vorgenommen werden müssten. Hiervon ist mir nichts bekannt.

Mag sein das man davon profitiert, aber ich möchte nicht auf der Langstrecke in der airberlin Eco sitzen
wenn ich das Pech habe das kein Platz mehr frei ist

Wenn ich vorab über die Hotline upgrade kann ich sicher sein nicht hinten sitzen zu müssen
Hinzu kommt das es keinen Anspruch auf die Extrameilen gibt, sie also theoretisch auch jeder Zeit wieder abgezogen werden können

Das ist natürlich nachvollziehbar. Kaum jemand quetscht sich gerne hinten hinein. :rolleyes: Nur ist es bei kurzfristigen Flügen in die USA immer so eine Sache (ohne Ausweichmöglichkeiten). Ich bevorzuge mit 3 x 32 Kilo zum Flughafen zu fahren :D

Was für mich die eigentliche "Sensation" hieran ist, dass man ohne großen Aufwand Prämienmeilen investiert und Statusmeilen erhält. Hierdurch ist +1 nun ungewollt Gold. Für MitFloristen welche noch ein paar Tausener für die nächste Statusstufe oder -erhalt benötigen, eine entspannte Alternative sie/ihn zu erreichen/behalten. ...Es soll ja sogar Leute geben welche sich für einen Milagerun jenseits C6 in Y für 28 h einquartieren.:sick:
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Die 3x 32 kg kann man ja unabhängig von der Buchungsklasse mitnehmen
Wobei ich nicht weiss was man mit 96 kg machen sollte :confused:

Es sei denn man will Backsteine schmuggeln :D

...Es soll ja sogar Leute geben welche sich für einen Milagerun jenseits C6 in Y für 28 h einquartieren.:sick:

Ja, sollen vermehrt in Foren auftauchen, aber zu denen äußer ich mich besser nicht öffentlich :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Eine Änderung dahingehend halte ich für unwahrscheinlich. Ich begründe das auch ;) :

Ihr wisst ja, dass diese Art der "erhöhten Meilenvergabe" durch die Buchungsklasse zustande kommt. (Das am Airport durchgeführte Upgrade -zB "J"- wird durch Airberlin vorgenommen. Das an der Hotline "U" durch Topbonus.) Dies hätte zur Folge, dass auch Systemumstellungen im Ground-Bereich bei Airberlin vorgenommen werden müssten. Hiervon ist mir nichts bekannt.

Zumindest die Begründung kann ich Dir madig machen: Die Meilenvergabe erfolgte bisher nur durch die Buchungsklasse. Bei den Europastrecken stimmt das nun nicht mehr - und im System wurden scheinbar böse "Workarounds" eingeführt um die aktuelle Meilenvergabe darstellen zu können. Jetzt gibts es ein neues System das mehr Parameter als die Buchungsklasse auswerten können muss. Ist der IT der Bug bekannt ist die Wahrscheinlichkeit das er genau hier behoben wird sehr hoch.

Aber spekulieren nützt nichts, wir werden es sehen. Ein verfügbares frühzeitiges Upgrade auszuschlagen um auf die zusätlichen Statusmeilen zu hoffen würde ICH wenigstens nicht mehr machen.
 
  • Like
Reaktionen: LTUsüd

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Kann jemand sagen ab wann (also wieviele Stunden vor Abflug) ein Meilenupgrade am Flughafen (DUS) vorgenommen werden kann?
 

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Ein verfügbares frühzeitiges Upgrade auszuschlagen um auf die zusätlichen Statusmeilen zu hoffen würde ICH wenigstens nicht mehr machen.

Das würde ich auch nie tun!

Kann jemand sagen ab wann (also wieviele Stunden vor Abflug) ein Meilenupgrade am Flughafen (DUS) vorgenommen werden kann?

6 Stunden vor Abflug. Nur ist oft der CI bei den frühen Flügen dann noch nicht geöffnet ;)
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Macht ihr das denn wirklich am CI? Ich bin dafür immer zum Ticket-Schalter.

Gilt die "ab 6 Stunden vor Abflug" Regel auch für den Ticket Schalter?

Hatte überlegt für einen USA Flug der morgens geht bereits am Abend vorher das Upgrade direkt am Flughafen anzufragen (also etwa 12 Stunden vorher), bin mir nur nicht sicher ob es dann bereits möglich ist und etwas bringt.
 

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Gilt die "ab 6 Stunden vor Abflug" Regel auch für den Ticket Schalter?

Hatte überlegt für einen USA Flug der morgens geht bereits am Abend vorher das Upgrade direkt am Flughafen anzufragen (also etwa 12 Stunden vorher), bin mir nur nicht sicher ob es dann bereits möglich ist und etwas bringt.

Ja der Ticket-Schalter ist gemeint.

Es geht erst ab 6 Stunden vor Abflug.

Vorabend-CI o. Ä. bringt nichts.
 

AB.Tony

Reguläres Mitglied
23.03.2015
44
0
also ich habe nach zweimaligen upgrade am counter auch nur die eco meilen verbucht bekommen, da haben wohl einige mehr glück..