AB: C Auslastung auf DUS-LAX

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
ANZEIGE
Auf DUS-LAX ist bei Planung weit im Voraus an vielen Terminen 2x C zu bekommen. Bin selbst schon einige Male geflogen um den hohen BA Steuern zu entgehen.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Habe jetzt gerade VIE-LAX im November probiert. AB wird VIE-FRA-AUH-LAX aus. Y only

wirklich lustig ;-)
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
ich bin gerade LAX-DUS geflogen, beim Check-in war noch 1 Platz in C frei, den hat meine +1 bekommen. Ich war dann auf 14A gleich dahinter.
Beim Hinflug DUS-LAX waren sowohl Eco als auch Business zu 100% voll, leider auch kein Upgrade möglich.

Mich hat es leider auch erwischt :-( die 2 verfügbaren C Plätze waren vor meiner Ankunft schon weg. Und 6C wurde für die Crew geblockt. (wird wohl auf jeden Flug so gemacht) Dabei war ich schon 3,5 Std vor Abflug da :-(
 

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
Für die Statistik: Heute ist die C auf bis auf den letzten Platz gefüllt.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Und 6C wurde für die Crew geblockt. (wird wohl auf jeden Flug so gemacht)

Das scheint auch nicht konsistent gehandhabt zu werden. Ich konnte jüngst auf JFK-TXL sogar 6C im Vorhinein reservieren. Als der FB das sah, wunderte er sich und erwähnte auch, dass dieser Platz im System eigentlich geblockt würde. Ich habe es aber so verstanden, dass dieser Platz zwar als letzter vergeben wird, aber bei der 19. C-Buchung (oder einem Upgrade) dann doch zur Verfügung gestellt wird.
 
A

ABFlyer

Guest
Das scheint auch nicht konsistent gehandhabt zu werden. Ich konnte jüngst auf JFK-TXL sogar 6C im Vorhinein reservieren. Als der FB das sah, wunderte er sich und erwähnte auch, dass dieser Platz im System eigentlich geblockt würde. Ich habe es aber so verstanden, dass dieser Platz zwar als letzter vergeben wird, aber bei der 19. C-Buchung (oder einem Upgrade) dann doch zur Verfügung gestellt wird.

Und wo schläft die Crew dann? Komisch, denn eigentlich hält AB den Platz ja nicht zum Spaß frei.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Wird der Sitz nicht nur auf langen Langstrecken für die Cockpitcrew reserviert? Bei einer kurzen Ostküste fliegen die doch eh nicht zu dritt.

Genau. Gilt wohl nur für Westküste und andere Fernziele. Man sprach am CI von "extended Crew" und das deutet dann wohl auf einen 3. Piloten hin.
 

humbo

Neues Mitglied
30.10.2014
1
0
Sind die Plätze 1E, 1F schlechter (..bulkhead)? Laut Seatguru sind das die Crew Plätze.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Nein, die Plätze sind genau so gut wie alle anderen. Crewsitz (für Cockpit) ist 6C.

Einziger Nachteil an 1 E/F ist das dort gelegentlich Zeitungen und Knabberzeug aufgebaut werden (direkt davor ist ein sehr schmaler Gang mit einer Art Anrichte). Mitreisende könnten Dich also sehen wenn sie sich was zu knabbern oder zu lesen holen.
 

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Ich habe gerade mal Juni-Juli 2014 durchgeklickt und keinen einzigen Platz gefunden :( Gibt es eigentlich eine komfortablere alternative als die Suche über die Topbbonus Seite?