C-Award, 3 Personen, Ferien, SFO oder LAX

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.670
624
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Na als SEN hat man ja immerhin noch ein paar letzte kleine Vorteile ;)

Waren bei mir in den letzen Jahren nicht erkennbar. Warteliste hat niemals funktioniert. Selbst um meinen SEN-Premium-Award musste ich kämpfen.

Generelle Regeln bei Awards:

- Möglichst früh buchen!
- Evenutell Oneway Awards buchen und gute Flüge sichern
- Flexibel beim Routing und bei Abflugdaten bleiben
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Ich habe für August 2014 sogar noch 4 Plätze in C von FRA nach LAX buchen können. Ist direkt mit LH in der brandneuen 747-8I. Gebucht Mitte Januar. Also immer schön beobachten ab 360 Tage im voraus. Alle anderen Westcoast Locations war bei mir keine Chance.

Ja, ich habe auch festgestellt dass LAX deutlich bessere Verfügbarkeiten hatte, aber i.d.R. nur für den 2. täglichen Flug (der Anfang Jahr noch mit 744 geplant war).
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Vielen Dank für eure vielen Antworten. Das hat mir sehr weiter geholfen. Werde das ganze allerdings auf 2017 legen, da ich auf die knapp 300000 Meilen frühestens im Sommer 2016 kommen werde.

Wieviel fehlen denn noch zu den 288,750? Ggf. die fehlenden Meilen über Altpapier, DKB, Coba, Consors oder Melia generieren...

noch was anderes, was hier nur indirekt hingehört. Die teuren Monate in den usa sind im Sommer ja Juli, v.a. August. Für Unterkünfte und Wohnmobile sieht das jedenfalls für 2014 im Juni deutlich günstiger aus. Ist das immer so oder hängt das auch irgendwie damit zusammen, dass bei uns in diesem Jahr die ferien recht spät und kaum im Juni sind? Könnte ja sein, dass z.b. die deutschen Vermittler von Wohnmobilen die Preise auch an unsere Ferien anpassen.
Zumindest die WoMo-Anbieter werden einfach die Flex-Raten der US-Anbieter weiterreichen, da dürften die deutschen Ferien nur geringfügigen Einfluss haben.
Bei WoMO solltest du schauen dass du aber auf jeden Fall schauen dass du ein paar Frühbucher-Gimmicks mitnimmst wie Freimeilen, One-Way-Fee oder Verhicle Kit für lau.
 
  • Like
Reaktionen: Desperado177

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
749
44
Ich müsste da noch mal was wissen. Meine Frau und ich sammeln gemeinsam. Wir bräuchten ja ca. 280000 Meilen, da unser Kind dann noch unter 11 ist. wenn wir jetzt auf jedem Konto 140000 Meilen haben, geht das dann klar die gesamten Meilen von beiden Konten zu nehmen! Oder muss das genau passen, sprich 105000 auf einem Konto und den Rest für einen Erwachsenen und das Kind auf dem zweiten Konto?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.520
8.990
FRA/QKL
Ich müsste da noch mal was wissen. Meine Frau und ich sammeln gemeinsam. Wir bräuchten ja ca. 280000 Meilen, da unser Kind dann noch unter 11 ist. wenn wir jetzt auf jedem Konto 140000 Meilen haben, geht das dann klar die gesamten Meilen von beiden Konten zu nehmen! Oder muss das genau passen, sprich 105000 auf einem Konto und den Rest für einen Erwachsenen und das Kind auf dem zweiten Konto?

Prinzipiell muss es passen, d.h. Kumulieren der Meilen von 2 Konten und dann auf 3 Flüge verteilen geht nicht. Aber evtl. rechnet sich das aus mit Kind Oneway Buchungen einmal bei dir und einmal bei deiner Frau.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
749
44
Prinzipiell muss es passen, d.h. Kumulieren der Meilen von 2 Konten und dann auf 3 Flüge verteilen geht nicht. Aber evtl. rechnet sich das aus mit Kind Oneway Buchungen einmal bei dir und einmal bei deiner Frau.

danke. Lohnt sich ggf. für den kleinen auch eine jetfriends Karte, die ich dann ggf. auch über abos, payback und weitere Aktionen fülle?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.770
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
danke. Lohnt sich ggf. für den kleinen auch eine jetfriends Karte, die ich dann ggf. auch über abos, payback und weitere Aktionen fülle?

Eine "jetfriends Karte" lässt sich nicht mit Meilen füllen, wohl aber ein M&M-Konto für das Kind. ;) Unsere Kleine sammelt so seit ihrem 2. Geburtstag auch fleissig Meilen.

Der einzige meilenwerte Vorteil von Jetfriends sind die 2000 M&M-Meilen, die es bei der Anmeldung gibt.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
749
44
ANZEIGE
300x250
Krame meinen alten Thread jetzt hier noch mal raus, da ich jetzt rausgefunden habe, dass momentan alle Ziele sehr gute Verfügbarkeiten haben. Und das wo wir schon fast Oktober haben. Im Juni/Juli war nur lax mit Verfügbarkeiten und gegen Ende August kamen dann auch sfo und las hinzu.

edit: Stand 17.12 nach Sfo für die kommenden sommerferien noch immer genügend verfügbarkeiten
 
Zuletzt bearbeitet: