Ca. 23 Uhr Ankunft in HND, Möglichkeit noch nach NRT zu kommen?

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich werde im März abends gegen ca. 23 Uhr mit QR in HND ankommen. Mein Weiterflug geht am Folgetag um 18 Uhr ab NRT. Gibt es eine Möglichkeit (ausser Taxi) um diese Zeit noch nach Narita zu kommen? Als Alternative würde ich in der Nähe von HND übernachten und am Folgetag mit dem Shuttlebus nach NRT fahren.

Fahren um die Zeit noch Züge nach NRT (würde dann da im Hilton NRT Airport) übernachten.

Danke
Chris
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ich hatte mal ein ähnliches Problem (NRT-HND) um die Zeit sind die Verbindungen "bescheiden"
Ich bin bis Ueno-Station gefahren habe es mir dort gemütlich gemacht mich mit Sushi vollge.......

Am nächsten Morgen bin ich mit der Yamanote Line weiter zur Monorail.......

Das sollte auch umgekehrt locker gehen.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501
A

Anonym38428

Guest
Würde da am Airport was zum pennen suchen, am nächsten Tag in die Stadt (Koffer kann man im Locker unterbringen) und dann am Nachmittag nach Narita raus.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Danke euch. So wie es ausschaut gibt es um die Zeit eher keine Möglichkeit direkt von HND nach NRT zu kommen. Nach Shinjuku geht der letzte Bus um 23:10, könnte bei einer Ankunft um 22:30 etwas knapp werden. Dann wird es wohl ein Hotel in der Nähe des Haneda Airports werden.

Ich weiß daß ich einmal abends in HND angekommen bin und nach Toranomon Hills eine Bahn genommen habe. Kann mich aber leider weder genau an die Ankunftszeit noch an die Bahn (U-Bahn?) erinnern. Wenn man damit auch nach 23:10 noch nach Shinjuku käme das auch für mich in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.198
Dahoam
Danke euch. So wie es ausschaut gibt es um die Zeit eher keine Möglichkeit direkt von HND nach NRT zu kommen. Nach Shinjuku geht der letzte Bus um 23:10, könnte bei einer Ankunft um 22:30 etwas knapp werden. Dann wird es wohl ein Hotel in der Nähe des Haneda Airports werden.

Ich weiß daß ich einmal abends in HND angekommen bin und nach Toranomon Hills eine Bahn genommen habe. Kann mich aber leider weder genau an die Ankunftszeit noch an die Bahn (U-Bahn?) erinnern. Wenn man damit auch nach 23:10 noch nach Shinjuku käme das auch für mich in Frage.

Mit dem Bus um 0:20 Uhr kommt man für 3100 JPY von Haneda nach Shinjuku (Express Way Busterminal): Shinjuku Expressway Bus Terminal|Routes,Timetables,Fares|Airport Limousine Bus
Dort besteht ein "Anschluß" (ein echter ist das nicht, der letzte Bus aus Haneda verfehlt den Nachtbus um 3 Minuten :doh: ) mit einem "Nachtbus" für 2000 JPY um 1:30 Uhr nach Narita, Ankunft dort um 3:00 Uhr: Shinjuku Expressway Bus Terminal|Routes,Timetables,Fares|Airport Limousine Bus

Aber ob das ein Spaß ist sich die Nacht so um die Ohren zu schlagen? Ich würde da auch eher in der Stadt übernachten und am nächsten Tag in aller Ruhe nach Narita fahren.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Mit dem Bus um 0:20 Uhr kommt man für 3100 JPY von Haneda nach Shinjuku (Express Way Busterminal): Shinjuku Expressway Bus Terminal|Routes,Timetables,Fares|Airport Limousine Bus
Dort besteht ein "Anschluß" (ein echter ist das nicht, der letzte Bus aus Haneda verfehlt den Nachtbus um 3 Minuten :doh: ) mit einem "Nachtbus" für 2000 JPY um 1:30 Uhr nach Narita, Ankunft dort um 3:00 Uhr: Shinjuku Expressway Bus Terminal|Routes,Timetables,Fares|Airport Limousine Bus

Aber ob das ein Spaß ist sich die Nacht so um die Ohren zu schlagen? Ich würde da auch eher in der Stadt übernachten und am nächsten Tag in aller Ruhe nach Narita fahren.

Danke.

Ich denke auch daß ich mich in Shinjuku einquartieren und dann am nächsten Tag entspannt nach Narita fahren werde. Haneda finde ich als Flughafen angenehmer als Narita, leider gab es keinen passablen Weiterflug ab HND.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Am besten in Kamata übernachten. Sind mit der Keikyu Railway keine 10 Min. Dort gibt es günstige Businesshotels für unter 50€ die Nacht.
Am nächsten Tag wieder zurück zum Haneda Airport und den Bus nach Narita nehmen. Alternativ von Kamata nach Nippori mit dem Zug und von dort zum Narita Airport. Dauert so 100Min und liegt bei ca. 1500 Yen wenn man den normalen Zug nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Bus ist das Schnellste, es fahren aber auch sehr viele Züge direkt von Haneda nach Narita.
Das ist nicht immer einfach rauszufinden, das liegt am Eisenbahnsystem in Japan mit den verschiedenen Betreibern, den Liniennamen und der Tatsache dass dieser Zug tatsächlich durchfährt und dabei mehrfach (!) den Namen ändert. Selbst in der Fahrplanauskünften wird das teilweise nicht richtig erfasst und es steht dann da:
Ankunft Zug A, Umstieg in 1 Minute in Zug B......Umstieg in 1 Minute in Zug C....dabei ist das alles der selbe Zug.

Genieße Tokio - nutze doch den Tag und schau dir was an oder geh was Essen!

Fahrtdauer rund 90 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Bus ist das Schnellste, es fahren aber auch sehr viele Züge direkt von Haneda nach Narita.
Das ist nicht immer einfach rauszufinden, das liegt am Eisenbahnsystem in Japan mit den verschiedenen Betreibern, den Liniennamen und der Tatsache dass dieser Zug tatsächlich durchfährt und dabei mehrfach (!) den Namen ändert. Selbst in der Fahrplanauskünften wird das teilweise nicht richtig erfasst und es steht dann da:
Ankunft Zug A, Umstieg in 1 Minute in Zug B......Umstieg in 1 Minute in Zug C....dabei ist das alles der selbe Zug.

Genieße Tokio - nutze doch den Tag und schau dir was an oder geh was Essen!

Fahrtdauer rund 90 Minuten.

Sagen wir es so: es gibt einfachere Verkehrsmittel als Züge im Raum Tokio. Die verschiedenen Betreiber sind wirklich ein wenig irreführend. Trotzdem ist Tokyo mein Lieblingsziel in Asien. :)

Ich hoffe daß es schnell geht nach Ankunft und ich noch den Airport Limousine Bus um 23:10 nach Shinjuku erreiche. Wäre auf jeden Fall das bequemste bis direkt zum Hotel. Toranomon Hills waren zumindest bei meinem letzten Aufenthalt und Ankuft in Haneda abends nicht mehr per Bus zu erreichen.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.381
727
BRN
Warum willst du unbedingt nach Shinjuku? Das liegt weit entfernt sowohl von HND als auch von NRT.

Nimm dir am HND (teuer) oder ein paar Stationen weiter in Anamori-Inari / Kamata (günstig) ein Hotel, fahr am nächsten Tag nach Shinagawa, Tokyo oder Ueno und pack dein Gepäck in einen Locker, erkunde die Stadt und fahr am Nachmittag dann von dort mit NEX oder Skyliner zum Flughafen.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Habe jetzt umgebucht und fliege am nächsten Morgen um 10:30 weiter ab HND. Bin noch am überlegen ob ich das JAL City Haneda oder das Excel Haneda am Airport buchen soll...
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Wenn du Bock auf ein Kapselhotel hast, ist im T1 (JAL) das First Cabin Hotel.
Haneda terminal 1 | Group Hotels | New compact hotel ... reflecting the image of first class of FIRST CABIN FIRST CABIN - airplane
Kostenpunkt pro Nacht für die große Kapsel 6.000Y und die kleine 5.000Y.

cts-1-03.jpg


cts-1-04.jpg


cts-1-05.jpg
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ganz im Ernst: ich verstehe die ganze Frage nicht.
Ich habe mich immer darum bemüht, ein oder zwei Nächte in der Innenstadt zu bekommen.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ganz im Ernst: ich verstehe die ganze Frage nicht.
Ich habe mich immer darum bemüht, ein oder zwei Nächte in der Innenstadt zu bekommen.

Ich habe einen geplanten innerasiatischen Weiterflug mit Hotelbuchungen. Mit der Umbuchungsmöglichkeit auf den frühen Flug ab Haneda hat sich der Aufenthalt in Tokyo (z. B. in Shinjuku) für mich zumindest für diesen Trip erledigt. So komme ich früher an und habe mehr Zeit am Zielort. In ein paar Monaten habe ich einen geplanten Trip für ein paar Tage nach Tokyo so daß ich die Stadt dann wieder geniessen kann. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person