CAI-CGK

ANZEIGE

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Wär nix für mich. Mir sind schon in FRA 90 Minuten zu knapp, wenn ich anschliessend einen long-haul hab. Bisher bin ich da zwar immer noch mitgekommen, aber teilweise ohne Gepäck. OK, auf dem CAI Positionierer hat man wahrscheinlich keins. Trotzdem Stress.

schon mehrmals gemacht in CAI - war nie ein Problem. Und da man mit der selben Maschine wieder zurückfliegt gibt es auch kein Problem bei evtl. Verspätungen.

Das soll allerdings nicht heissen, dass CAI keinen Besuch wert sei!
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich habe letztes Jahr einen indirekten Turnaround in CAI gemacht.
Angekommen mit LX, ~2 Stunden später retour mit LH. Vom Gate zum Transfer, dort sprang sofort eine PA auf (damit hätte ich bei nem C-Ticket nie gerechnet), organisierte alles und nach einer Zigarette bin ich durch den Security-Check durch und in die Lounge. Bei mir war es stressfrei.
Bin gerade am überlegen, ob ich in 2 Wochen für ein langes Wochenende mit meiner Frau nach CAI fliegen soll um den Rückflug (ex CAI) nicht verfallen zu lassen. Da wir aber CAI anschauen wollen und uns dort eher treiben lassen wollen, ist es mir irgendwie derzeit zu riskant. Von CAI weiter ans Meer scheint ja kein Stress zu sein, aber sich 4 Tage nur wegen Sightseeing einer latenten Gefahr auszusetzen, finde ich dann schon riskant.
ICh werde wohl den Flug nach CAI wieder für einen direkten Turnaround und das nächste CGK-Ticket nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Klar, wenn auch alles so schön wie am Schnürchen läuft. Dass das aber auch mal nicht der Fall sein kann, hast Du doch neulich erst selbst beschrieben:



Hört sich für mich schon recht stressig und riskant an.

Ja, hier mach ich auch den entscheidenden Fehler und versuch direkt durch zukommen... würde ich jedem abraten.

Aber Stresslevel definiert halt jeder anders ;-)

Cheers

Jule
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Also ticket noch nicht ausgestellt-Aber schon von LH CC abgebucht-hab es gerade gecheckt-Laut email ex LH Berlin und telefonat von heute
klemmt es beim SIN-FRA Sektor auf SQ in F ,bei diesem Tarif.
Man wartet auf SQ um die fare rules zu prüfen??
 
Zuletzt bearbeitet:

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Also ticket noch nicht ausgestellt-Aber schon von LH CC abgebucht-hab es gerade gecheckt-Laut email ex LH Berlin und telefonat von heute
klemmt es beim SIN-FRA Sektor auf SQ in F ,bei diesem Tarif.
Man wartet auf SQ um die fare rules zu prüfen??

Bin ich gespannt, weil laut Fare Rules dürfte nur der SIN-CGK oder CGK-SIN Sektor auf SQ Metal sein. Von Europa nach SIN müsste regulär auf LH Metal (oder OS oder SN was aber flugtechnisch nicht verfügbar ist) sein... Also eigentlich dürften die dir das Ticket nicht zu dem Preis ausstellen... Drück dir aber die Daumen! Fingers crossed!

Cheers

Jule
www.julianhosp.com
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Vor allem müsste SQ auf dem LH codeshare, also der SQ op. Flug, die Buchungsklasse F dann freischalten. Und das ist m.E. äusserste selten bis nie der Fall. Deshalb funktioniert in der Praxis auch nicht alles was theoretisch möglich ist.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Vor allem müsste SQ auf dem LH codeshare, also der SQ op. Flug, die Buchungsklasse F dann freischalten. Und das ist m.E. äusserste selten bis nie der Fall. Deshalb funktioniert in der Praxis auch nicht alles was theoretisch möglich ist.

Wobei, wenn das Ticket reserviert wurde und entsprechend gepriced ist dann sollte es eigentlich entsprechend eingebucht gewesen sein. Sonst haette es ja eine Fehlermeldung gegeben bzw der Flug waere in der Maske gar nicht erst aufgetaucht. :(
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wobei, wenn das Ticket reserviert wurde und entsprechend gepriced ist dann sollte es eigentlich entsprechend eingebucht gewesen sein. Sonst haette es ja eine Fehlermeldung gegeben bzw der Flug waere in der Maske gar nicht erst aufgetaucht. :(

Das ist schon richtig, aber wie es f4freeJunior richtig schreibt, im Normalfall bekommst Du auf dem SQ/LH-Codeshare keinerlei Plätze. Dass dieser Codeshare bei der quasi fast nie existenten Verfügbarkeit in allen 3 Reiseklassen überhaupt noch existiert, ist eine Frage für sich...
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Wobei, wenn das Ticket reserviert wurde und entsprechend gepriced ist dann sollte es eigentlich entsprechend eingebucht gewesen sein. Sonst haette es ja eine Fehlermeldung gegeben bzw der Flug waere in der Maske gar nicht erst aufgetaucht. :(
Was ja auch mit den Farerules übereingestimmt hätte.
Finde es sehr verwunderlich, dass (so wie ich das verstanden habe) eine Buchung auf SQ-Metall für SIN-FRA via LH-Website möglich war/ist. Andererseits: LH-IT at it's best...