Carrie Fisher ist tot

ANZEIGE

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Nein main Vroind . Bereits das Zünden des Boliden im Morgengrauen stellt nach dem Tässchen Kaffee Froide Numero zwo dar . In der Variante Elektro bleibt hier vom Morgengrauen allenfalls das Grauen .

Man sollte den Zündfunken auch genießen, denn danach kommt ja nicht mehr viel.

Wobei zu viel Beschloinigung auch nicht gut fürs Herz ist nach all dem Kaffee...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.928
FRA/QKL
(...) ich befürchte es kommt so, den geräuschlose PKWs wären ja zu gefährlich für Fussgänger oder Radfahrer (...)
Das ist kein Witz, das ist so und muss einem Fahrer eines solchen Fahrzeugs unbedingt bewusst sein. Ich fahre selbst einen Hybrid und bei geringer Geschwindigkeit ist der im reinen E-Modus und damit nicht hörbar für Fußgänger vor einem. Also immer extremst vorsichtig, und trotzdem sind Fußgänger vor mir schon fürchterlich erschrocken, wenn sie auf einmal ein Fahrzeug 2-3 Meter hinter sich sehen. Etwas Sound wäre nicht schlecht, denn die Hupe will ich natürlich auch nicht einsetzen um auf mich aufmerksam zu machen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.105
7.153
Das ist kein Witz, das ist so und muss einem Fahrer eines solchen Fahrzeugs unbedingt bewusst sein. Ich fahre selbst einen Hybrid und bei geringer Geschwindigkeit ist der im reinen E-Modus und damit nicht hörbar für Fußgänger vor einem. Also immer extremst vorsichtig, und trotzdem sind Fußgänger vor mir schon fürchterlich erschrocken, wenn sie auf einmal ein Fahrzeug 2-3 Meter hinter sich sehen. Etwas Sound wäre nicht schlecht, denn die Hupe will ich natürlich auch nicht einsetzen um auf mich aufmerksam zu machen.

Ich meinte das überhaupt nicht witzig - ich denke das Problem wird man eben mit entsprechenden Motorsounds lösen sobald es mehr e Mobile werden muss man das Problem auch angehen.
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Beim Smart gab es mal "Motorgeräusch bis 30 km/h" als Sonderzubehör. Ich meine für 60 €.
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Nein main Vroind . Bereits das Zünden des Boliden im Morgengrauen stellt nach dem Tässchen Kaffee Froide Numero zwo dar . In der Variante Elektro bleibt hier vom Morgengrauen allenfalls das Grauen .
Wer im Hinblick auf Fahrspaß so kurzsichtig ist, ist natürlich mit einer Zündung einfach zu befriedigen. Wer allerdings das Auto nicht nur zündet, sondern auch fährt, der weiß, dass die Reaktion eines Elektrofahrzeugs auf die Bewegungen des Gaspedals jedem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor überlegen ist. Der Schub ist einfach da. Mangels Kupplung bei jeder Drehzahl und Geschwindigkeit. Kein lästiges Runterschalten, damit man besser beschleunigen kann. Das nenne ich Fahrspaß.
 
  • Like
Reaktionen: dch

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.195
Dahoam
Kann dieses in diesem Thred komplett deplazierte Philosophieren über Fahrspaß bitte beendet werden? Dieser Mist hat hier absolut nichts zu suchen auch wenn vielleicht jemand Star Wars nicht mag. (n)


Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen die jetzt sogar zwei Personen innerhalb kurzer Zeit verloren haben.
Allen die Star Wars gerne ansehen wird Carrie Fisher immer in Erinnerung bleiben. Wird komisch sein wenn man sie nocheinmal im nächsten Star Wars Film sieht.
 

John Barleycorn

Gesperrt
25.12.2016
47
0
Und als wäre das alles noch nicht schlimm genug gewesen, beginnt das Jahr gleich höllisch:

47684202_89d4d5853e_z.jpg