Carrierempfehlung nach Shanghai

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.977
7.412
ANZEIGE
Wenn es den LH Direktflug MUC-PVG wieder gibt, ist der kaum zu schlagen. Für mich perfekte Flugzeit hin wie zurück, wenn man ohnehin den Flug über schläft, verpasst man den schlechten Service... Preislich lohnt PE oft im Vergleich mit Y nicht (letztere war oft unter €700 zu haben).

Vietnam FRA-HAN-PVG fand ich auch nicht allzu schlecht, deren 2-3-2 PE ist vergleichsweise gut (die Zodiac Zirrus sitze in der Business sind eher eine Landplage). Essen und Service waren gut, Flugzeit passte auch da Meeting zum Mittagessen endete, sonst ist der Rückflug u.U. zu früh. Auf dem leg HAN-FRA bekommt man dann eine gute Nacht Schlaf.
QR macht in der PE wohl keinen Sinn, für die QSuite lohnt sich der Umweg, sonst wohl nicht.

Hilft dir dann wohl wenig, der MUC-PVG Flug geht als einer der letzten des Tages raus, da ist die Lounge schon geplündert und wird schon abgeräumt/gereinigt. In PVG hilft dir FTL nicht.
Singapore Airlines

FRA-JFK-SIN-SHA
Bei Singapore hilft dir FTL auch gar nicht...
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.813
1.743
Wenn es den LH Direktflug MUC-PVG wieder gibt, ist der kaum zu schlagen. Für mich perfekte Flugzeit hin wie zurück, wenn man ohnehin den Flug über schläft, verpasst man den schlechten Service... Preislich lohnt PE oft im Vergleich mit Y nicht (letztere war oft unter €700 zu haben).

Vietnam FRA-HAN-PVG fand ich auch nicht allzu schlecht, deren 2-3-2 PE ist vergleichsweise gut (die Zodiac Zirrus sitze in der Business sind eher eine Landplage). Essen und Service waren gut, Flugzeit passte auch da Meeting zum Mittagessen endete, sonst ist der Rückflug u.U. zu früh. Auf dem leg HAN-FRA bekommt man dann eine gute Nacht Schlaf.
QR macht in der PE wohl keinen Sinn, für die QSuite lohnt sich der Umweg, sonst wohl nicht.


Hilft dir dann wohl wenig, der MUC-PVG Flug geht als einer der letzten des Tages raus, da ist die Lounge schon geplündert und wird schon abgeräumt/gereinigt. In PVG hilft dir FTL nicht.

Bei Singapore hilft dir FTL auch gar nicht...
QR hat auch gar keine reguläre PE ;) - es gibt lediglich die PE Seats in z. B. den geleasten Cathay Maschinen, aber mit Eco Service
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.404
1.112
Aufgrund der Konkurrenz durch China Eastern verkauft Air China die Rotation BUD-CKG-SHA in der Premium Economy um EUR 740 r/t.

MUC-BUD sollte ja kein Problem darstellen.....
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.273
438
Bei dem einfachen Routing MUC-PVG Direktflug und gut ist. Die Y+ der LH ist ganz passabel, und ich würde die Umsteigerei immer meiden wenn es geht.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
451
566
Bei dem einfachen Routing MUC-PVG Direktflug und gut ist. Die Y+ der LH ist ganz passabel, und ich würde die Umsteigerei immer meiden wenn es geht.

Genau dieses.
Wieso sollte man zwei Mal umsteigen bei den Rahmenbedingungen, dazu noch auf zwei Tickets.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.404
1.112
Je nach Unternehmensrichtlinie und Budget....ich meine BUD-PVG kostet wie gesagt mit Air China via CKG in der Premium Economy 720 EUR one-way, bis drei Tage vor Abflug - danach steigen die Preise exorbitant.

Ab September eventuell sogar wieder BUD-PVG nonstop im Dreamliner von Shanghai Airlines zu vernünftigen Preisen. Derzeit 1.300 EUR in der Premium Economy o/w.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.977
7.412
Bei dem einfachen Routing MUC-PVG Direktflug und gut ist. Die Y+ der LH ist ganz passabel, und ich würde die Umsteigerei immer meiden wenn es geht.
Wobei MUC ja auch bereits ein Umsteig ist...

So mancher internationale Umsteig ist da angenehmer als einer Domestic/International mit Terminalwechsel, Security und Immigration.
Der Umstieg in HAN mit VN outbound war z.B. perfekt, da ich der einzige Umsteigepassagier war, persönlich in Empfang genommen und nach Passkontrolle ohne SiKo zur Lounge eskortiert wurde (von einer Dame in Uniform mit riesiger Mütze wie zu seligen Sovietzeiten...). Auf dem Rückflug allerdings waren 90% Umsteiger und das Prozedere langwierig mit Schlangestehen.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
451
566
Je nach Unternehmensrichtlinie und Budget....ich meine BUD-PVG kostet wie gesagt mit Air China via CKG in der Premium Economy 720 EUR one-way, bis drei Tage vor Abflug - danach steigen die Preise exorbitant.

Ab September eventuell sogar wieder BUD-PVG nonstop im Dreamliner von Shanghai Airlines zu vernünftigen Preisen. Derzeit 1.300 EUR in der Premium Economy o/w.

Wenn es geschäftlich ist, will ich eigentlich so schnell wie möglich ans Ziel ankommen.
Feeder nach BUD und dann auf dem noch mal umsteigen kostet doch so viel Zeit, die ich lieber vor Ort im Hotel verbringe und am Tag vor den Meetings schlafe.
Da würde ich wahrscheinlich sogar den Y Direktflug nehmen anstatt PE mit zwei Mal Umsteigen. (Bei C sähe das anders aus)
 

bw35341

Neues Mitglied
08.03.2011
16
1
Vielen Dank für die Tips. Nachdem ich jetzt etwas gesucht hab und die PE bei der LH mit guten Flugzeiten über FRA echt sehr teuer ist, ist es jetzt ein C bei Emirates geworden in A380, preislich war das sogar ein paar Hunder Euro günstiger in unserem Buchungsportal.
 
  • Like
Reaktionen: Aspe

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
451
566
C mit EK günstiger als LH PE... gut gemacht LH.
Da würde ich dann auch in DXB umsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman