EW: Carsten Spohr: "EW bekommt Business Class"

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
ANZEIGE
Ist eigentlich mittlerweile jemand EW Biz auf Longhaul geflogen und kann seine Erfahrungen hier teilen?!
 
M

Mcflyham

Guest
Ja, DUS-JFK. Sitze sind die gleichen wie bei LH, Essen meine ich leicht kleiner Auswahl aber im Grunde nicht schlecht
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Ich wuerde es nach MRU ja gerne mal ausprobieren, aber gibt es derzeit nicht.
 

LH737

Reguläres Mitglied
21.10.2011
39
0
Ich bin im September die Strecke DUS-CUN-DUS in der BIZ geflogen. Ein kleiner Einblick dazu:

Das BIZ-Produkt ist solide, für typische Touri-Strecken sicherlich nicht schlecht. Priority-Check in und der Loungebesuch in der Open Sky Lounge im Terminal C sind nicht weiter erwähnenswert. Priority Boarding wurde durchgeführt. An Bord bekam man zu Beginn gleich einen kleinen Welcome Drink und eine kleine Tüte Salzgebäck. Kurze Zeit später wurde dann noch das Amenity-Kit und die Speisekarte überreicht.

Zur Auswahl standen zwei Vorspeisen sowie drei Hauptgänge (Fleisch/Fisch/Pasta) und als Dessert konnte man sich entweder für Käse oder eine süße Nachspeise entscheiden. Geschmacklich war alles top, ich konnte nicht meckern. Die Größe der Portionen ist eventuell ein Manko. (Vorsichtshalber also doch in der Lounge etwas (mehr) essen?) Anschließend kamen die Flugbegleiter noch mit einer Packung Lakritz als kleine Aufmerksamkeit durch die BIZ-Kabine. EW bietet in der BIZ eine recht gute Auswahl an Getränken, mitunter auch "hippere" Marken, wie bspw. Crew Republic Bier, an.

Die C/Class war relativ leer, so dass der Service zügig aber ausgesprochen nett und zuvorkommend verlief. Der Sitz ist, wie schon bekannt, der Lufthansa C/CL Sitz. Das Entertainment System bietet einem etliche Filme, Serien, usw , welches ich aber nicht genutzt habe, da mir der Schlaf an Bord wichtiger war.

Zum zweiten Service wurde einem noch ein Snack gereicht. Geschmacklich wieder gut, die Menge/Größe der Portion war m.E. wieder zu klein. Daher auf jeden Fall nicht für einen hungrigen Magen zu empfehlen, da auch kein Galleybuffet angeboten wird. Aber auf Nachfrage bei der Crew bekam man selbstverständlich noch etwas Knabberzeug. Zur Verabschiedung überreichte man uns ein kleines Präsent ("Become your own bartender")

Die Flugbegleiter waren alle ausgesprochen herzlich und professionell.

Abschließend kann ich sagen, dass ich mich für die EW BIZ aufgrund des Nonstopflugs nach Cancun entschieden habe. Hin-und Rückflug waren überpünktlich (welch seltenes Glück...), so dass der Urlaub entspannt begann und auch endete. (y)

3D5242AB-4586-4344-93C5-EF38CBE65CB2.jpg 9C820499-2135-44B1-A4B9-BD6EDD2B0235.jpg 1E9B713F-F6E0-417E-A4BD-CC076EB44A29.jpg 7A4CB264-7DF9-4309-8A95-384CE1F4F1DA.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
..... EW bietet in der BIZ eine recht gute Auswahl an Getränken, mitunter auch "hippere" Marken, wie bspw. Crew Republic Bier, an.....

Danke für den Bericht. Welcher Champagner wird ausgeschenkt und gibt es mehrere Sorten Wein zu Auswahl?
Wenn es eine gute Auswahl an Getränken war, welcher Gin & Tonic wird ausgeschenkt?
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Danke für den Bericht. Welcher Champagner wird ausgeschenkt und gibt es mehrere Sorten Wein zu Auswahl?
Wenn es eine gute Auswahl an Getränken war, welcher Gin & Tonic wird ausgeschenkt?

Kein Champagner. Es werden ausschließlich deutsche Weine und Sekt von "geileWeine" gereicht. Das sind junge Deutsche Winzer, die auch mal was riskieren. Finde ich klasse. Ebenso die Auswahl an Craft Bier von Crew Republic.
Last but not least gibt es Siegfried Gin. IMHO einer der Besten in Deutschland. Ich finde von daher die Auswahl zwar extrem Deutschlastig, aber def. nicht schlechter als bei LH. Gerade die Biere und der Gin sind sogar besser.

Hier die aktuelle Longhault Karte: https://www.eurowings.com/content/dam/eurowings/downloads/menuekarte-nach-dus-bizclass.pdf
 

Unfitklemaso

Reguläres Mitglied
14.02.2013
56
0
Hätte auch zwei Fragen:
Sind die Entertainment Bildschirme touch unterstützt?
Gibt es in Miami eine Fastline?
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Hätte auch zwei Fragen:
Sind die Entertainment Bildschirme touch unterstützt?
Gibt es in Miami eine Fastline?
Das sind die gleichen Bildschirme wie bei LH, also touch unterstützt. Wenn du dich zum bedienen jedesmal einen Meter nach vorne beugen möchtest, gerne. Ich empfehle die Benutzung der Fernbedienung [emoji6]

Fastlane in Miami: je nach Lust und Laune des Flughafens. Manchmal machen die einfach alle Zugänge zum Terminal bis auf einen dicht und holen die Schnüffelwauwaus, da wird auf Status und Klasse keine Rücksicht genommen.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Hätte auch zwei Fragen:
Sind die Entertainment Bildschirme touch unterstützt?
Gibt es in Miami eine Fastline?

In MIA gibt es eine fast lane. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die selbe IFE-Hardware wie bei LH handelt (wieso sollte man in den selben Sitzen etwas Anderes verbauen).
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
gab es ex CUN eigentlich schon eine lounge?
ich war dort im juli und bin mit Edelweiss geflogen. Abflug (genauso wie EW) im neuen Terminal und dort gab es noch keine Lounge.
Bekamen dort "credit" fürs "Wolfgangs" -> wunderbares Steak - besser als in jeder lounge aber eben "jubel und trubel" rundherum!
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Bekamen dort "credit" fürs "Wolfgangs" -> wunderbares Steak - besser als in jeder lounge aber eben "jubel und trubel" rundherum!

Wie viel habt Ihr da bekommen? Wir fliegen im Januar ex RSW und dort gibt es auch keine Lounge bzw. "nur" einen Verzehrgutschein.
Danke Dir.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Ich bin im September die Strecke DUS-CUN-DUS in der BIZ geflogen. Ein kleiner Einblick dazu:
...

Danke für den Bericht.

Ich würde für April 2020 gerne 2x C Award und 1x Bezahlticket auf DUS-JFK mit EW buchen. EW hatte ja irgendwann mal mit recht niedrigen Preisen für die C geworben, aber wenn ich mir die aktuell verfügbaren Preise auf der Strecke ansehe, dann geht rt nix für unter 3500€. Weiß jemand wieso das so ist? Ich hatte bei EW auch schon Preise für 999€/oneway gesehen. Sind die Preise für EW Biz innerhalb von einigen Monaten tatsächlich so enorm gestiegen?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
Weiß jemand wieso das so ist? Ich hatte bei EW auch schon Preise für 999€/oneway gesehen. Sind die Preise für EW Biz innerhalb von einigen Monaten tatsächlich so enorm gestiegen?
Die EW-Preise sind mit der Konzernmutter und Allianzpartnern harmononisiert worden, seit man sie auch mit LH Flugnummer buchen kann...
So bezahlst du z.B. praktisch identische Preise für DUS-FRA-EWR mit LH , QDU-FRA-EWR mit DB/LH, DUS-FRA-EWR mit LH/UA, DUS-LHR-EWR mit LH/UA, DUS-MUC-EWR mit LH oder eben auch DUS-EWR mit Eurowings.
Auch der Flug FRA-EWR (mit LH oder UA) kostet praktisch das selbe wie FRA-DUS-EWR mit LH/EW.
Nur z.B. AMS-DUS-EWR wird erheblich billiger sein...
 
  • Like
Reaktionen: tnbt