Cash und Avios kombinieren

ANZEIGE

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
ANZEIGE
Hi,
ich habe mich auf den ersten Blick für einen Flug von BA entschieden, den ich gerne mit Cash in der premium Economy buchen und anschließend mit Punkten in die Business Class upgraden würde.

jetzt zu meiner Frage:

wie ist hier der Ablauf? Ich habe Payback und Amex Punkte zur Verfügung.

Flug geht von DUS über LHR nach LAX und zurück, für zwei Personen. Abflug im September.

für den Executive Club bin ich angemeldet.

Also erst mal Premium Eco buchen, bezahlen und dann im Nachgang das Upgrade durchführen? Ab wann wird mir frühestens angezeigt, dass ich Avios einsetzen kann?

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber bin sonst nur Eco geflogen und erst seit letztem Jahr im Meilen-Game unterwegs..
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
Hm, warum wird mir das nicht angezeigt? Vielleicht, weil ich keine Avios auf dem Konto habe? Die sind alle noch bei Amex.

die nette Frau an der Hotline hätte das Upgrade auch für mich gemacht, bzw. mir gesagt wie viele Punkte ich transferieren müsse, aber sie meinte dann nur, es ist kein Upgrade verfügbar.. Liegt es daran, dass BA logischerweise noch versucht, die BC Tickets teurer zu verkaufen, oder sind die tatsächlich nicht verfügbar bis zum Abflug,
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.654
SNA
Es gibt sicherlich Business Tickets - nur keine für Avios. Deshalb sucht man auch erst reine Avios Buchungen und wenn diese an einem Datum verfügbar sind kann man auch ein Avios-Upgrade machen.
Zu dem Thema gibts hier auch einige Threads….bin aber gerade zu faul zum suchen :yes:
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
Gar nicht mal so easy alles 😬
Ist es denn auch bei BA üblich, so ca 14 Tage vor Abflug noch mit Avios zu upgraden, wie bei Emirates?

zu meinem Wunschtermin ist nämlich scheinbar kein Upgrade möglich..
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.544
2.151
Frankfurt, Genf, London
Du solltest Dich mal in die Materie einlesen, aber kurz und sehr vereinfacht gesagt: Prämienflüge und Upgrades gibt es immer sehr limitiert und eigentlich so, dass dafür Plätze weggegeben werden, von denen man nicht denkt, dass man sie gegen Geld verkaufen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
Ok, das hab ich mir gedacht, sie versuchen ja logischerweise erst mal, alles für viel Geld an den Mann zu bringen-würde ja jeder versuchen.

jetzt mal nur auf BA bezogen - wie schätzt ihr die Chance ein, meinen Flug von premium eco in Business upgraden zu können, wenn ich den nun schon buche? Der Preis ist nämlich aktuell recht gut 🤷‍♂️
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
wirklich so schwer, hier mal einfach eine Einschätzung zu geben? Nicht mit dem Hintergrund, dass ich online gucke, wann ein Prämienflug verfügbar ist, denn zu meinen Reisezeiten ist keiner drin, sondern, dass ich Premium Eco buche und "hoffe" - Entweder hat das hier schon sehr oft bei euch geklappt, oder nicht?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
wirklich so schwer, hier mal einfach eine Einschätzung zu geben?
Ernsthaft?
Bei BA extrem gering. Ich saß jahrelang auf einem riesen Berg Avios und hatte Mühe, die los zu bekommen.
Dagegen ist LH/M&M ein Traum - und viele hier beklagen sich über die schlechten Verfügbarkeiten dort.

Einfach probieren. Der Weg, den ich aufgezeigt habe, ist der eigentlich einzig zuverlässige.
Außer es ist für Dich akzeptabel, notfalls in Word Traveler Plus zu sitzen statt Club World:
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
LAX ist eine BA Rennstrecke mit vielen Premiumkunden und wir haben keine Ahnung wann du fliegen willst. Irgendeine Preis-Verleihung? Vergiss es. Sportveranstaltung? Vergiss es. Usw
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
ja, die Strecke ist vermutlich wirklich sehr beliebt.. Ich bin auch nicht an BA gebunden, aber das schien mir auf den ersten Blick eine gute Airline zu sein, vom Bordprodukt her. (A380)

Abflug soll zwischen dem 16. und 18. September sein und dann zwei Wochen. Am liebsten ab DUS, ist aber kein Muss..
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
ja, die Strecke ist vermutlich wirklich sehr beliebt.. Ich bin auch nicht an BA gebunden, aber das schien mir auf den ersten Blick eine gute Airline zu sein, vom Bordprodukt her. (A380)

Abflug soll zwischen dem 16. und 18. September sein und dann zwei Wochen. Am liebsten ab DUS, ist aber kein Muss..
Na ja, der C Sitz im A380 ist der alte, die Club Suite finde finde ich sehr gut. War froh, dass ich im November auf dem Rückflug von LA kurzfristig mit Avios upgraden konnte.
 

KayBee01

Reguläres Mitglied
15.01.2024
41
6
Ich nehm, was ich kriegen kann :D
Ich bin erst einmal im vergangenen Jahr Business geflogen, paid (Condor, Neo) und hab Blut geleckt.. Jetzt versuche ich natürlich alles, um das irgendwie zu wiederholen..
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
470
265
Um etwas zu kriegen bedarf es einer gewissen Eigeninitiative.
Einfach mal selbständig in die Materie einlesen und ein Gespür für das Thema bekommen.
Hier im Forum gibt es über die Suchfunktion was dazu und auf Flyertalk noch mehr ;)
Viel Erfolg!
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Habe letzte Woche selbst die Erfahrung gemacht in einer Buchung Y+ mit Avios Upgrade zu buchen.
Verfügbarkeiten waren vorhanden, nur kam jedes mal der Hinweis Upgrade online nicht möglich. Beim 3. Telefonat wurde mir dann gesagt ich müsse erst Y+ buchen und nach Abschluss ist dann ein Upgrade erst möglich. Gesagt, getan und hat funktioniert.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Guten Morgen.

Ist ein Gegenwert von 363 EUR für 49.864 Avios aus Erfahrung denn ein guter Wert? Im Rahmen einer "Cash + Avios"-Flugbuchung mit QR?

Das sind 72,79 Ct. pro Avios.

Danke.