Cash Upgrades

ANZEIGE

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
386
231
TXL
IB OLCI:
ALC - MAD 35 EUR (op. by Air Nostrum)
BER - MAD 71 EUR (op. by I2)
MAD - BER 71 EUR (op. by I2)
MAD - CDG 50 EUR
MAD - HAM 57 EUR

UX Bid for Upgrade:
MAD - AGP - MAD Mindestgebot 40 EUR, auf AGP - MAD ging es für 45 EUR durch (hinzu nicht geboten), Bid wurde erst 6h vor Abflug angenommen
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
502
784
BSL, ex-LEJ
Airport Upgrades... jeweils Eco auf Business
BA756 BSL-LHR von BK M auf U --> 119 CHF
BA1406 LHR-MAN von BK M auf U --> £63
BA1407 MAN-LHR von BK L auf U --> £78
BA752 LHR - BSL von BK L auf U --> £79

U = upgrade-Buchungsklasse bei BA, gibt volle 40 TP je Segment.
Der Preisunterschied bei direkter Buchung in C war höher. Hab also für ca. 200 CHF jeweils hin und zurück upgegradet.
 
  • Like
Reaktionen: Tegelaner

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.251
HAM
innerdeutsch oder bei direkten Europaverbindungen < 2 h würde ich nie mehr als 70...80 € zahlen....

Dann bist du wohl genauso wenig Zielgruppe wie ich, nur aus unterschiedlichen Gründen. Ich buche das, was ich als Minimum fliegen würde. Innereuropäisch ist das halt C.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
LOT, LO355, WAW - MUC: 75 Euro über Plusgrade (Mindestgebot: 70 Euro) aus billigster Economy-Saver-Buchungsklasse (U), 48 Stunden vor Abflug bestätigt. Beim OLCI dann 3/3 Sitzplätzen belegt (eineinhalb Reihen in der E175).

Am Tag des Abflugs wechselte die Bordkarte allerdings auf einmal von 2D auf "Standby". Kurz darüber sinniert, wie die 30%-EU-Kompensation wegen Downgrade wohl bei Billigstticket mit Plusgrade berechnet wird. ;)

Am Ende stellte sich heraus, dass einer der drei ursprünglichen C-Sitze im Flugzeug (also 2D) defekt war, und Lot sich schließlich erbarmte, den Vorhang mir zuliebe eine Reihe nach hinten zu schieben. Auslastung in C dann: drei Paxe plus zwei wegen Defekt geblockte Sitze (2D und 3D)...
 
  • Like
Reaktionen: Tegelaner

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
LH FRA-KRK 110€ (Festpreis) aus Eco (K) nach Biz: nicht angenommen, Loungezugang/Fastlane habe ich sowieso ab FRA
LH KRK-FRA 100€ (Festpreis) aus Eco (K) nach Biz: angenommen dadurch gibt es jetzt zusätzlich zum Upgrade auch Fastlane und Loungezugang dazu

LH SZG-FRA 80€ (Gebot) aus Eco (K) noch unklar ob es durchgeht, Festpreisupgrade bei 500€ (!!), Buchbar trotz 9 freien C Plätzen im A320 nur BK C.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
200
92
LH HAM - MUC aus Eco (K) nach Biz für 70 Euro angenommen
LH MUC - HAM aus Eco (L) nach Biz für 70 Euro angenommen
Beides ein paar Tage nach Buchung für August online in der App. Man hätte auch bieten könne, für mindestens 75 Euro jeweils.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
485
328
Macht es bei Lufthansa eigentlich bezüglich der Handgepäckmenge, Fast-Track-Zugang etc. einen Unterschied, ob man aus Eco Light, Eco Classic oder Eco Flex per Cash Upgrade in die Business Class upgradet (auf Europastrecken)?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.952
4.914
FRA / FMO
Macht es bei Lufthansa eigentlich bezüglich der Handgepäckmenge, Fast-Track-Zugang etc. einen Unterschied, ob man aus Eco Light, Eco Classic oder Eco Flex per Cash Upgrade in die Business Class upgradet (auf Europastrecken)?
Wie sollte das einen unterschied machen? Aufgabegepäck und Bedingungen wie Umbuchung/Stornierung bleiben nach dem eigentlichen Tarif, und das wäre der einzige mit bekannte Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u und TheWolf

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Macht es bei Lufthansa eigentlich bezüglich der Handgepäckmenge, Fast-Track-Zugang etc. einen Unterschied, ob man aus Eco Light, Eco Classic oder Eco Flex per Cash Upgrade in die Business Class upgradet (auf Europastrecken)?
Fast Track, Loungezugang und 2 Stücke Handgepäck für C bekommt man auch aus Eco Light kommend. Nur beim Aufgabegepäck ist die ursprüngliche Buchung maßgebend, d.h. wenn vorher 0, 1 oder 2 Gepäckstücke inklusive waren bleibt die Menge auch nach dem Upgrade gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u und TheWolf

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
356
425
Bei Upgrades mit E-Vouchern werden aber die höheren Gepäckeinheiten gewährt, die Info ist aber irgendwo in der Buchung versteckt und führt an Außenstationen regelmäßig zu Diskussionen.
 
  • Wow
Reaktionen: joubin81

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
944
646
Fast Track, Loungezugang und 2 Stücke Handgepäck für C bekommt man auch aus Eco Light kommend. Nur beim Aufgabegepäck ist die ursprüngliche Buchung maßgebend, d.h. wenn vorher 0, 1 oder 2 Gepäckstücke inklusive waren bleibt die Menge auch nach dem Upgrade gleich.
Wird das kontrolliert und kassiert am CI oder geben sie Kulanz?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Wird das kontrolliert und kassiert am CI oder geben sie Kulanz?
Wo soll das Kulanz geben? Beim Aufgabegepäck? Nein ziemlich sicher nicht. Die Regeln sind doch vorher klar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Upgrades mit E-Vouchern werden aber die höheren Gepäckeinheiten gewährt, die Info ist aber irgendwo in der Buchung versteckt und führt an Außenstationen regelmäßig zu Diskussionen.
Das ist richtig. Er/sie fragte aber nach Cash Upgrades
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Ich musste gestern auf 4Y in
PE mit eVoucher upgegradet trotzdem für den Koffer zahlen, 75$.
Das würde ich zurückfordern. Nach den Regeln muss das nicht bezahlt werden. Was allerdings manche Handlingsagenten daraus machen ist Glückssache. Bevor ich das am Flughafen bezahle würde ich erstmal den Supervisor kontaktieren/kommen lassen. Das ist oft einfacher als das Geld nachher zurückzubekommen.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
890
656
Wird das kontrolliert und kassiert am CI oder geben sie Kulanz?
Zum Thema (Cash-!!!) Upgrades - nein! Wie bereits geschrieben, bleibt die ursprüngliche Freigepäckgrenze gleich. Der Check-In Agent bekommt vom System direkt eine Zahlungsaufforderung, keine Chance! ABER, es gibt natürlich auch "nette" und erfahrene(!!!) Mitarbeiter, die das Gepäck als "Handgepäck" kostenlos annehmen - solange es im Rahmen bleibt (Größe und Gewicht!). Da gibt es schon mal Kulanz... Aber ein richtiger 23KG+ Samsonite/Rimowa-Koffer geht natürlich nicht durch.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa