Cathay Pacific ab 01.09.2015 non-stop zwischen Düsseldorf und Hong Kong

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.916
7.441
irdisch
ANZEIGE
Bin neulich mal auf der Route retour unterwegs gewesen. Auf beiden Flügen sehr gut besetzt. Saß Eco plus, was durchaus angenehm war. 2+4+2 in der 777-300ER. Weiter hinten: 3+3+3.
 
A

Anonym38428

Guest
Mein Eindruck ist, dass die Strecke gut läuft. Sogar weit im Voraus ist an einigen Tagen die Eco komplett ausgebucht.

Ich finde das ausgesprochen bedenklich, dass CX die Strecke von "hinten heraus" verkauft - auch wenn ich persönlich das für mich eher gut finde :p
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Bis zum 15.12.2015 werden Upgrades in die Business Class verlost. Voraussetzung ist eine PE Buchung über cathaypacific.com

Details hier.
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Hallo Zusammen,

gibt es Erfahrungswerte, welche Seite bei den Flügen am besten zu wählen ist / die beste Sicht hat? Und gerne auch zu folgendem Eure Einschätzung für diese Strecke: Wir sind zu viert, es werden jeweils zwei Fensterplätze benötigt. Reserviert sind nun jeweils ein Gang und ein Fensterplatz, linke Seite, Reihen 42 und 43. In der Hoffnung, dass die Mitte frei bleibt. Was denkt Ihr? Sollte ich nicht besser in den 60ern diese Reservierung durchführen, da die Flugzeuge immer von vorne nach hinten voll gebucht werden? Dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Mittlere frei bleibt.

Danke für Euer Feedback, i99
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.858
2.895
New York & DUS
Hallo Zusammen,

gibt es Erfahrungswerte, welche Seite bei den Flügen am besten zu wählen ist / die beste Sicht hat? Und gerne auch zu folgendem Eure Einschätzung für diese Strecke: Wir sind zu viert, es werden jeweils zwei Fensterplätze benötigt. Reserviert sind nun jeweils ein Gang und ein Fensterplatz, linke Seite, Reihen 42 und 43. In der Hoffnung, dass die Mitte frei bleibt. Was denkt Ihr? Sollte ich nicht besser in den 60ern diese Reservierung durchführen, da die Flugzeuge immer von vorne nach hinten voll gebucht werden? Dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Mittlere frei bleibt.

Danke für Euer Feedback, i99

Was willst Du denn bei dem Flug sehen?
Und wenn Du Fensterplätze in Eco haben willst, dann würde ich die aktiv im Vorhinein wählen...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.916
7.441
irdisch
Zum Rausgucken würde ich eher nordwärts sitzen, damit kein grelles Sonnenlicht reinkommt. Cathay ist eher strikt mit Blinds runter und möglichst immer alles dunkel machen.
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Wie ist denn eigentlich die auslastung in first auf der strecke? Kann mir eigentlich kaum vorstellen dass sich das lohnt. Nicht das es mich stört, nur wundert es warum man keine 3 klassen 77W genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.916
7.441
irdisch
Wenn die genug chinesische Unternehmen finden, wird auch First geflogen. Das geht strikt nach Hackordnung, wenn die Chefs fliegen. Außerdem müssen sie es erstmal ausprobieren.
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Bitte, verunsichere ihn nicht!!!



Noch nie Stafftleber probiert?


nanana :) Nicht verunsichert. Rechts sitzen ist aber wohl besser, weil dann die Fenster nicht versetzt zum Sitz sein können. Hinten besser? Letztendlich gehen damit auch Passagiere der Gefahr aus dem Weg neben MIR zu sitzen :D

Just kidding .... Sehen macht ja nur Sinn, wenn es bspw. bei Start oder Landung die Skyline von HKG zu sehen gibt. Wenn nicht ist mir die Seite egal.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
nanana :) Nicht verunsichert. Rechts sitzen ist aber wohl besser, weil dann die Fenster nicht versetzt zum Sitz sein können. Hinten besser? Letztendlich gehen damit auch Passagiere der Gefahr aus dem Weg neben MIR zu sitzen :D

Just kidding .... Sehen macht ja nur Sinn, wenn es bspw. bei Start oder Landung die Skyline von HKG zu sehen gibt. Wenn nicht ist mir die Seite egal.

Du solltest Dir die Wetterprognosen an Deinem Flugtag raussuchen und danach entscheiden, alternativ solltest Du mit dem lokalen Wettergott ein Abkommen treffen, dass es keinen Nebel hat, nicht regnet und der Wind gefälligst aus der richtigen Richtung kommt.

wenn all das gewährleistet ist, solltest Du auf der linken Seite sitzen..


alles klar?


auch hier gilt übrigens: Es. Macht Sinn, den Flug zu buchen bevor Du fliegen willst.

was mich weiter wundert: Du bist Dir einfach so sicher, dass Du Cathay fliegen willst? Keine Frage, welche Airline hierfür die beste ist?

:LOL:
 

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Zurück im kalten Deutschland und das erste Mal mit Cathay. Geflogen DUS - HKG, zwei Erwachsene, zwei Kinder (3 / 6). Alle OW Silber. Leider war / ist die Bestuhlung 3 / 3 / 3. Netterweise wurde die Plätze am Fenster so reserviert, dass die Wahrscheinlichkeit bestand, dass der Mittelplatz frei bleiben könnte.

Hinflug: Upgrade der gesamten Familie auf Premium, damit wir zusammen sitzen können, auf die vierer Bestuhlung. PE ist sehr nett, allerdings sind mit Kids die nicht hochklappbaren Armlehnen eher unvorteilhaft - trotzdem war es natürlich sehr komfortabel.

Rückflug: hatten wir das Glück nicht. Economy .... es war schon sehr eng.

Verpflegung: PE irgendwie deutlich besser als E. Ich fand das Chicken Congee fast schon ekelig (nur gerochen, nicht probiert); Rührei mit Würstchen mies. Habe kaum etwas gegessen auf dem Rückflug.

Generell war die Betreuung der Airline Mitarbeiter in Ordnung, in D aber deutlich netter als in HK. Könnte aber auch am Upgrade in DUS gelegen haben ;)

Ich konnte die Flüge für knapp 1500 Euro für die Familie buchen, daher werde ich sicher nicht lamentieren :)

Alles bestens also!
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Das Personal in HKG ist durchgehend unfreundlich und hochnäsig, wie ich erst gestern wieder erleben durfte
An allen Außenstationen (gestern BKK) das genaue Gegenteil, freundlich und äußerst bemüht
 

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Leider war / ist die Bestuhlung 3 / 3 / 3.

Rückflug: hatten wir das Glück nicht. Economy .... es war schon sehr eng.

Du bist dir bewusst, dass die meisten 777-Betreiber 3-4-3 in Eco haben inkl. Emirates, Air Canada, bald die Swiss usw. Weniger als 3-3-3 gibts in der 777 in Eco nirgends, das leider muss also heissen: "Zum Glück".
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Das Personal in HKG ist durchgehend unfreundlich und hochnäsig, wie ich erst gestern wieder erleben durfte
An allen Außenstationen (gestern BKK) das genaue Gegenteil, freundlich und äußerst bemüht

Bin zur Zeit ziemlich regelmässig in HKG. Ich glaube, das ist einfach ein kultureller Unterschied, dort ist man einfach "reservierter". In Thailand ist das natürlicherwise anders.
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Du bist dir bewusst, dass die meisten 777-Betreiber 3-4-3 in Eco haben inkl. Emirates, Air Canada, bald die Swiss usw. Weniger als 3-3-3 gibts in der 777 in Eco nirgends, das leider muss also heissen: "Zum Glück".

Ich kann mich noch an 2-5-2 Bestuhlung erinnern, gibt es z.B. noch bei einigen MH und AA-Maschinen dieses Typs.
 
  • Like
Reaktionen: blizzman

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Frage: Sammle ich bei einem Upgrade mehr Meilen oder bleibt der Status des Sammelns an Hand der gebuchten Klasse? Habe sowohl Hin- als auch Rückflug die gleichen Meilen gesammelt, bin aber Hin Premium Economy geflogen.
 
A

Anonym38428

Guest
Frage: Sammle ich bei einem Upgrade mehr Meilen oder bleibt der Status des Sammelns an Hand der gebuchten Klasse? Habe sowohl Hin- als auch Rückflug die gleichen Meilen gesammelt, bin aber Hin Premium Economy geflogen.

Meilen i.d.R. für die gebuchte Klasse. Ausnahmen bestätigen die Regel, das hier war aber die Regel ;)