Cathay Pacific - keine First Class in Boeing 777-300ER mehr

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Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Wenn man es genau liest (oder hier in deutsch) werfen sie sie aus der -300ER, um die dann sobald verfügbar durch 777-9 mit First zu ersetzen.
Verständlicherweise erwartet man, wenn die aufgewertete C kommt die alte F nicht mehr zu verkaufen. Erst mit der neuen F macht die Kombination dann wieder Sinn.

In kaum einer Klasse gibt es so viel hin und her wie bei der F...

Swiss-Chef Dieter Vranckx erklärte kürzlich im Interview mit aeroTELEGRAPH, warum die Fluggesellschaft ihre Frist Class im Airbus A330 und A350 halbiert. «Von unseren aktuell acht Sitzen verkaufen wir durchschnittlich zwei bis drei zu Normalpreisen. Die anderen sind entweder Upgrades zum Beispiel mit Meilen, gehen an Vielfliegerinnen und Vielflieger, oder werden zu reduzierten Preisen angeboten», sagte Vranckx.
Noch vor ein paar Jahren hat ein anderer Swiss Chef gesagt, genau deshalb habe man die F: Als Möhre an der Angel um Kunden zum Meilensammeln zu animieren damit sie mal F damit fliegen können (wohlwissend, dass ein Großteil dabei scheitern wird).
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
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In kaum einer Klasse gibt es so viel hin und her wie bei der F...


Noch vor ein paar Jahren hat ein anderer Swiss Chef gesagt, genau deshalb habe man die F: Als Möhre an der Angel um Kunden zum Meilensammeln zu animieren damit sie mal F damit fliegen können (wohlwissend, dass ein Großteil dabei scheitern wird).

Das ist ja auch durchaus gesunder Menschenverstand aber den Effekt kann man halt schlecht in belegbaren Zahlen ausdrücken. Vollzahler vs verramscht vs Meilenticket kann man genau ausrechnen. Da kommt dann der consultant und rechnet einfach vor, dass 100% Buchungsklasse F und Restplatz in Business verwursten besser sei, als 50% F, 25% A und 25% O.