AB: Chaos am Checkin Schalter Gepäck durchgecheckt aber keine Bordkarte für letztes Segment

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
ANZEIGE
Ich bin in den letzten 15 Monaten mehrfach von CUR und auch PUJ und heute von AUH zurück gekommen immer selbes Prinzip.
Ich vermute, dass die Ankunft von dort anders gehandhabt wird als von Ankünften aus den USA, evtl. aufgrund der clean/unclean Unterscheidung - ich wurde bei meinen Ankünften aus den USA stets wieder in den Abflug-Bereich ausgespuckt, d.h. in den Bereich, von dem ich auch in den Duty-Free-Shop oder die AB-Lounge gelange - oder halt auch in ein anderes Flugzeug, ganz ohne SiKo.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.066
1.558
Die Verschieden Wege sind wohl jetzt geklärt anscheinend ist der Abflugort bei der Ankunft entscheidend auf welcher Ebene man von der Fluggastbrücke heraus geleitet wird.

Ich habe übrigens inzwischen die Nachricht von AB bekommen die Koffer werden heute Nachmittag am STR eintreffen, so dass ich die Abholen kann.

Mal sehen ob das bei den nächsten Verbindungen STR-DUS-AUH-HKT und STR-DUS-AUH-KUL besser funktion als von SEZ das war jetzt die 6. Kofferverspätung von AB in 10Monaten aber bei meinem Glück wird es wohl einen der neuen Dolfi Koffern zerlegt haben ....
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Ich habe übrigens inzwischen die Nachricht von AB bekommen die Koffer werden heute Nachmittag am STR eintreffen, so dass ich die Abholen kann.
Warum lässt du dir die denn nicht liefern? Standardprozedere ist ja die Frei-Haus-Lieferung und nicht das Abholen am Airport.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.066
1.558
Ganz einfach ich bin 15Minuten am Flughafen und weil ich nicht erwartet hatte dass Airberlin das so schnell hinbekommt bei den letzten Fällen waren es immer 2-4Tage, die letzten Fälle bei AB wenn das Gepäck an einem Mittwoch nicht mit kam war die Abholung am Samstag möglich.
Die Lieferung Frei-Haus würde ja auch nochmal dauern.

Da es am Dienstag schon auf die nächste Tour geht gilt der Grundsatz je früher desto besser.