Cheaptickets - einfach nur cheap!

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
ANZEIGE
Scheissladen! Es hilft nur möglichst viel hier im Internet (Bewertungsportale) das ganze zu beleuchten und ALLEN zu raten dort nicht zu buchen. Was hier läuft ist unterste Schublade: die Leute mit Preisen zu locken, die um 10-20 EUR billiger als anderswo sind und dann 2 Tage hinzuhalten, obwohl bereits sicher ist, daß der Tarif nicht verfügbar ist und auch innerhalb der nächsten Tage nicht verfügbar werden wird.

Ich kann mir vorstellen, daß die absichtlich solcherlei Spielereienn veranstalten, wenn sie in 50% der Fälle wirklich den günstigeren Tarif verkaufen können, der zum Zeitpunkt der Suche nicht verfügbar war aber ggf. 12h später.

Ganz dick schreiben: hier nicht buchen!!
 
K

kraven

Guest
Diese ganzen Online-Buchungsseiten, die nicht automatisch Tickets ausstellen, werden noch mehr kotzen, wenn ab jetzt die Ticket Deadline minutengenau eingehalten werden muss...
 
K

kraven

Guest

Genauer gesagt bei Amadeus seit Dienstag.

Code:
18OCT MINUTENGENAUES PRICING GEMAESS DER RULE ADVANCE RES/TKT                  
 __________________________________________________________________________     
                                                                                
       AB 18. OCTOBER WIRD EINE WEITERE PRUEFUNG AKTIVIERT, DIE BEI DER         
       PREISBERECHNUNG DEN GENAUEN ZEITPUNKT DER RESERVIERUNG BERUECKSICH-      
       TIGT: NUR SOLCHE TARIFE WERDEN BERECHNET, DEREN RESERVIERUNG IN DEM      
       ZEITRAUM ERFOLGTE, WIE DIE RULE ES VORSIEHT (AP ADVANCE RES/TKT).        
                                                                                
       *** WIR WEISEN DARAUF HIN, DASS ES WIE HEUTE IN DER        ***           
       *** VERANTWORTUNG DES AGENTEN LIEGT, DAS TICKET INNERHALB  ***           
       *** DER ANGEGEBENEN FRIST NICHT NUR ZU PRICEN, SONDERN     ***           
       *** AUCH AUSZUSTELLEN.                                     ***

Heißt also im Klartext, $agent bucht eine L-Klasse gestern um 15:40 ein und wenn er diese bis heute um 15:39 nicht neu gepricet hat, hat er Pech und muss das ggf. in einer höheren Buchungsklasse neu verkaufen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
ok! Was cheaptickets.de macht ist folgendes: die stellen bei den Metasearchmaschinen (z.B. Swoodoo) Tarife als "Verfügbar" ein, die es gar nicht gibt, sondern die Amadeus als "billigst" auswirft. Die seriösen, die nur Preise "einspeisen", die auch im moment verfügbar sind, bleiben an 2ter Stelle.

Die ganz "schlauen" wie Flugladen.de etc. pushen sich noch höhere indem sie keine Endpreise reinstellen, sondern ohne TSC, Steuer etc. oder geben vermeintliche Rabatte, die deren "Endpreis" bei den Suchmaschinen zunächst nach unten laufen lässt - Ziel: ganz oben stehen bei den Preisvergleichen.

Cheaptickets hofft dann, daß -weil sich ja soooo oft die Buchungsklasse, Tarife ändern, der angebotene Preis an den Folgetagen nochmals verfügbar sein wird. Klappt das nicht, kommt die email, wer nicht reagiert, wird storniert und merkt das ggf. erst am Airport und darf dann den Volltarif zahlen....
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Um den Thread mal wieder hochzuholen und zur Info:
Für den gleichen Flug nach Hamburg bezahle ich bei cheaptickets.de ohne qipu 0€ TSC, über qipu aber plötzlich 7,95€.
Da nutzen mir auch die 16€ Cashback nichts - die ja im Endeffekt dann keine sind.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Preisvariationen nach Zugangskanal sind normal. Über Preisvergleiche ist es meist am günstigsten, über Cashback-Links am teuersten. Ist mir bei einigen Flügen selbt bei Expedia und ebookers aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: nvoi