Check-in in SFO

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
Also für die United F-Lounge lohnt sich früh dasein nun echt nicht. Gib den Koffer in die Aufbewahrung und fahre mit BART in die Stadt. Lohnt sich mehr :)
Das war nicht hintergrund meiner Frage. Ich übernachte direkt in SFO, habe tagsüber einen Termin in Palo Alto und möchte nicht den ganzen Tag das Gepäck mit mir rumschleppen. Dass die Launsch nicht so toll ist, habe ich schon im anderen Fred erfahren :)
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Vieles wurde hier schon genannt, hier mal persönlicher Eindruck:

- Gepäcklagerung ist praktisch am Ende des Intl'. Terminals vorhanden
- LH-Schalter haben ab 11/11.30 Uhr auf. Kiosk etc. sind vorhanden, aber vor Öffnen der Schalter nimmt niemand die Koffer entgegen
- die Biz-/First-Schalter machen idR deutlich später auf als die Y-Schalter - opportun ist dann meist, den "bag drop" mit OLCI zu verwenden
- UA checkt definitiv nicht für LH ein; das Können sie idR nur, wenn eine Buchung z.B. SFO-ORD (UA) mit Anschluss ORD-FRA (LH) vorliegt
- beim OLCI wird bei Ausreise aus den USA oft keine Bordkarte ausgestellt, da der Pass erst von Schalterpersonal kontrolliert werden soll/muss (k.A., ob dies auch bei LH so ist)
- bei der Sicherheitskontrolle werden nur Identität mit Bordkartenangaben verglichen - mehrfaches Passieren also locker möglich (weite Wege zum Gate und Stoßzeiten bei der Sicherheit beachten!)
- statt der UA F Lounge würde ich eher in die EVA Air Evergreen Lounge gehen, die mit *A Abflug und *G Deines Freundes zugänglich sein sollte (hat 2-5.30 pm auf). Einschränkung könnte sein, ob Dein Freund auch international abfliegt. (Für Inlandsflüge wird oft kein Zugang erteilt.)
- die hervorragende SQ SilverKris Lounge (mein Favorit) macht leider bereits mittags zu, wäre aber auch mit *A Abflug und *G zugänglich
- die EVA Lounge (wie auch die SQ) sind direkt bei der Sicherheitskontrolle, was für den Fall einer späteren Kofferaufgabe den weiteren Anmarsch von der UA F ersparen würde

Frage: Wenn Du eh FIRST fliegst, solltest Du doch den Zugang zur UA F Lounge auch über das Ticket haben, oder irre ich da?
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.523
8.996
FRA/QKL
LH First Ticket gibt Zugang zur Unit Global First Lounge. Diese Lounge (nicht zu verwechseln mit dem Unit Red Carpet Club) ist deutlich besser als die EVA und SQ Lounges. Aber wie in jeder Lounge gilt, alles über eine Stunde wird langweilig.
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
LH hat eigene Checkin Counter. Relativ weit rechts in der International Hall, nicht zu übersehen. Wenn man reingeht, rechts Eco+Baggage Drop, links Priority. Dahinter sind auch die Counter für die Swiss Maschine.
Ich war mal zu früh, weil mein Abholservice zu früh war und doppelt so schnell wie angekündigt da war ;-). Die haben mich trotzdem am First Schalter abgefertigt, sehr freundlich. Es war noch kein anderer Schalter offen. Aber wie schon gesagt wurde ca. 11:30 +- 15min machen die auf.

Ich habe (noch mehrere) Online Boardingpass SFO-FRA mit LH455. Also Webcheckin hat geklappt und ich habe auch einen Boarding Pass bekommen.

Die UA F Lounge ist nichts super besonderes, aber sie ist recht ruhig, gut gelegen für die Abflüge und die Getränke / Essensauswahl ist OK.

Gepäckaufbewahrung geht nach Stückzahl, 24h Rate. Preise habe ich mal vor ca. einem Jahr angefragt: 12-30$ Je nach Größe. Aus der BART Station raus, ans Ende dieses Ganges auf der linken Seite, also "rechts der Sicherheitskontrolle".
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Soweit mal Danke an alle für Eure Hilfe. Ich werde dann wohl am morgen den Koffer in die Gepäckaufbewahrung geben.

LH First Ticket gibt Zugang zur Unit Global First Lounge. Diese Lounge (nicht zu verwechseln mit dem Unit Red Carpet Club) ist deutlich besser als die EVA und SQ Lounges. Aber wie in jeder Lounge gilt, alles über eine Stunde wird langweilig.

Dazu noch eine Frage: gibt es in der United Global First Lounge Duschen? Falls nein, würde ich versuchen zuerst in die SQ Silver Kris lounge zum Duschen gehen und danach weiter zu United.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.381
311
Dazu noch eine Frage: gibt es in der United Global First Lounge Duschen? Falls nein, würde ich versuchen zuerst in die SQ Silver Kris lounge zum Duschen gehen und danach weiter zu United.

Ja, Duschen gibt es. Und bevor es jemand anders erwähnt: Sie sind nicht so toll wir in den FCT/FCL in FRA oder MUC...
Dafür fand ich die Weinauswahl bei meinen letzten Besuchen bemerkenswert.
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
300x250
Ja, Duschen gibt es. Und bevor es jemand anders erwähnt: Sie sind nicht so toll wir in den FCT/FCL in FRA oder MUC...
Dafür fand ich die Weinauswahl bei meinen letzten Besuchen bemerkenswert.
Solange warmes Wasser aus der Leitung kommt, kein Getier rumkrabbelt und sauberes Handtuch vorhanden ist, bin ich zufrieden.