• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Check24 Bank startet mit MasterCard Debit ab 10/2020

ANZEIGE

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
366
97
ANZEIGE
Hallo allerseits,

heute ist mir folgendes passiert:

Wollte bei Rossmann Bargeld einzahlen. Da war so viel los. Also dachte ich, dass ich es an der SB-Kasse probiere.
Barcode dort eingescannt, aber dann gemerkt dass anders als zB bei Rewe dort keine Bargeldzahlung geht.

Hab dann auf Hilfe rufen geklickt, da nach einiger Zeit niemand kam bin ich unvollrichteter Dinge gegangen. Was soll schon passieren.

Nun, jetzt ist der Betrag auf meinem C24 gutgeschrieben.

Ich will auf keinem Fall jemanden was schuldig sein, wenn da tatsächich spater ein Mitarbeiter Fehler gemacht hat, dann sollen die das Geld auch wiederbekommen.

Am Liebsten wäre mir natürlich dass es einfach wieder storniert und rückgebucht wird, und zwar ohne dass ich tätig werden muss.

Hatte das schon jemand von Euch bzw. was würdet Ihr machen?
 
  • Wow
Reaktionen: DerBennj

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
728
358
hattest du überhaupt was anderes dort noch gekauft und bei der SB Kasse gescannt?
Vllt erklärt das, warum niemand kam
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
366
97
hattest du überhaupt was anderes dort noch gekauft und bei der SB Kasse gescannt?
Vllt erklärt das, warum niemand kam
Nein, aber wenn man auf den Hilfe Button klickt dürfte das ja keine Rolle spielen.

Der Grund dass niemand kam ist dass die wenigen die gerade Zeit hatten wohl heillos mit dem Kundenansturm überfordert waren nehme ich an.
Da ja noch nichts von mir bezahlt wurde bin ich davon ausgegangen dass der Vorgang abgebrochen wird bzw. irgendwann später vom Mitarbeiter. Ist ja nicht ungewönhliches an SB Kassen...
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.368
2.198
Die Frage ist ja, was soll das Forum jetzt machen...

Geh in die Filiale, oder ruf den Rossmann Kundenservice an und schildere die Situation.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
366
97
Die Frage ist ja, was soll das Forum jetzt machen...

Geh in die Filiale, oder ruf den Rossmann Kundenservice an und schildere die Situation.
Hab grad angerufen. Ich soll denen das schicken mit Kontoauszug und die klären das.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt müssen wir das alle mal probieren.

Wieviel Geld geht pro Vorgang? Wie oft am Tag?
Ich glaube kaum dass das allgemein geht. Ich habe eher die Befürchtung dass da irgendein Mitarbeiter irgendwas Falsches eingegeben hat um den "Artikel" zu stornieren und womöglich am Ende was in der "Kasse" fehlt. Will ja auch nicht dass jemand jetzt Ärger kriegt oder mit Bauchschmerzen nach Hause geht nur weil da jetzt 200 EUR fehlen und keiner nachvollziehen kann wer der Kunde ist. Kenn mich mit dem technischen Gedöns auch nicht aus.

Ich hab nicht wirklich was mir vorzuwerfen, aber es soll ja alles seine Richtigkeit haben. Hab die jetzt angeschrieben und schauen wir mal was bei rauskommt.

Dachte vielleicht hatte ja jemand mal einen ähnlichen Fall und kann berichten.
 
  • Like
Reaktionen: eham

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
200
150
Interessante Beobachtung von heute (Christi Himmelfahrt, gesetzlicher Feiertag in ganz Deutschland): Ich habe heute gegen Mittag Geld zum J.P.Morgan Verrechnungskonto von Trade Republic überwiesen (als normale Standard-Überweisung, weil Echtzeit ja leider nicht geht, siehe vorherige Diskussion ab #4.243). Am Nachmittag, so ca. 5 Stunden später, habe ich dann schon eine Push-Mitteilung von Trade Republic bekommen, dass es gutgeschrieben wurde. 😄

Selbst an einem normalen Werktag wäre diese Geschwindigkeit für eine Standard-Überweisung löblich. Aber dass es auch an einem Feiertag ausgeführt wird, damit hätte ich nicht gerechnet. Positive Überraschung.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.588
1.928
Interessante Beobachtung von heute (Christi Himmelfahrt, gesetzlicher Feiertag in ganz Deutschland): Ich habe heute gegen Mittag Geld zum J.P.Morgan Verrechnungskonto von Trade Republic überwiesen (als normale Standard-Überweisung, weil Echtzeit ja leider nicht geht, siehe vorherige Diskussion ab #4.243). Am Nachmittag, so ca. 5 Stunden später, habe ich dann schon eine Push-Mitteilung von Trade Republic bekommen, dass es gutgeschrieben wurde. 😄

Selbst an einem normalen Werktag wäre diese Geschwindigkeit für eine Standard-Überweisung löblich. Aber dass es auch an einem Feiertag ausgeführt wird, damit hätte ich nicht gerechnet. Positive Überraschung.
Unspannend.

 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
936
916
Heute sind exakt meine 12 Monate Wartezeit um und ich wollte ein neues Konto eröffnen. Wurde abgelehnt mit dem Hinweis das ich schon ein Konto hätte. Ich habe den Support angeschrieben und bin gespannt. Schufa nach Anfrage um sagenhafte 1,8% gesunken.
 
  • Haha
Reaktionen: ive

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.715
5.727
Vielleicht dauert es ja am Ende +1 Tag. Ich denke das hatte das System dort vielleicht auch noch nicht so oft, C24 kündigt man einfach nicht:Dden „Fehler“ habe ich zum Glück nicht gemacht. Einfach laufen lassen…da kommt immer wieder was neues interessantes dazu und es kostet ja keinen Cent.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
435
345
Benutzt jemand C24 als Hauptkonto (Gehaltseingang) und kann sagen, ob er/sie damit zufrieden ist?
Nicht als Gehalt, aber mittlerweile für 95% aller Transaktionen. Seit 10/2021 ist das Konto absolut zuverlässig. Die paar Downtimes seitdem lassen sich auf wenige Minuten zusammenzählen. Stabilität ist vergleichbar mit der ING.

+1 nutzt es als Gehaltskonto. Auch nie Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: PixelHopper und KatBa
10.02.2012
3.753
1.630
schliesse mich mittlerweile an, wenige Stunden nach 3. Gehaltseingang problemlos Dispo (3x Nettogehalt) bekommen - nicht, dass es noetig waere, aber als Puffer schon nett, dank Echtzeit kann man ja viel ausgleichen...
 
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
357
448
Nicht für Gehalt (gibts nicht als Selbständiger) aber für alle privaten Lastschriften und Daueraufträge. Ausserdem als Verbindungskonto zwischen beruflichen Konten und allen privaten Spielereien. Insofern würde ich es doch als mein Hauptkonto bezeichnen. Weil cooler und funktioneller als Sparkasse und deutlich stabiler und vertrauenswürdiger als DKB. Nur die Benefits für Kartenzahlungen sind mau.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd und PixelHopper

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.505
1.196
Wow, das hört sich wirklich super an. Warum habe ich nicht viel früher ein Konto bei denen eröffnet? 😅
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.715
5.727
Gute Frage;)die positiven Erfahrungen sind ja schon länger hier nachzulesen. Ich bin seit 12/2021 dabei und es ist mittlerweile mein ältestes Konto:)nur den Sprung zum Hauptkonto habe ich mich in der Zeit tatsächlich auch (noch) nicht getraut:D
 
  • Like
Reaktionen: PixelHopper

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.505
1.196
ANZEIGE
Gute Frage;)die positiven Erfahrungen sind ja schon länger hier nachzulesen. Ich bin seit 12/2021 dabei und es ist mittlerweile mein ältestes Konto:)nur den Sprung zum Hauptkonto habe ich mich in der Zeit tatsächlich auch (noch) nicht getraut:D
Lass mich mal andersherum fragen: Was hält dich davon ab? 😅
Ich meine jetzt nicht so zweitrangige Sachen wie Bargeld einzahlen, sondern richtig wichtige Gründe:
* Beratung brauchst du lokal nicht
* Überwiegend bezahlst du mit MasterCard, weil dich ELV stört
* EC only Läden hast du kaum noch
* Du benutzt lieber eine App, statt zwei bis drei. Pushtan, Banking etc.