checkmytrip account gehackt?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
Es war die iOS App - aber die Geschichte ist ja nun vorbei.

nur rein interessehalber: die App funzt in der iOS Welt wunderbar, du musst nicht aus/einloggen um neue Buchungen zu sehen? Nur Aktualisieren drücken?

edit: hatte ganz vergessen, dass ich ja auch ein Aifone hab, tatsächlich: beim Aufrufen wird aktualisiert und neue Buchungen sind automatisch da, beim Android (meinem privaten OS) hilft aktualisieren nicht, da muss man aus/einloggen(n)

Sehr ihr: genau das kotzt mich an: manche Firmen (Amadeus) optimieren nur auf den Apfel und irgnorieren App-bugs von anderen OS (WP gibt's gar keine App)... so als ob alle nur Apple hätten (können wir gerne im Apple-Hasser thread weiter diskutieren)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Habe gestern zum ersten Mal direkt bei ChinaEastern gebucht. Habe auch eine PNR bekommen, kann aber bei CMT nichts finden.
Liegt das nun am CMT Problem oder kann ich direkt gebuchte Flüge von MU bei CMT nicht aufrufen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Habe gestern zum ersten Mal direkt bei ChinaEastern gebucht. Habe auch eine PNR bekommen, kann aber bei CMT nichts finden.
Liegt das nun am CMT Problem oder kann ich direkt gebuchte Flüge von MU bei CMT nicht aufrufen?

es gibt ja neben Amadeus noch andere GDS Buchungssysteme (oder gar online System der Airlines selber z.B. 4U), die PNRs die dir genannt werden können auch von Sabre stammen. Die müssten dann hier zu finden sein: TripCase Travel App: Manage Itineraries, Trips & Flights (virtually there) - recht gut gemachtes Tool mit vielen Zusatzfunktionen, auch als App verfügbar.

Oft wird aus dem Sabre code dann noch ein Amadeus code generiert, den du für das Online CI brauchst, falls die Airline selber Amadeus nutzt. Einfach anrufen und nach dem code fragen! Falls du die Ticket-Nr. schon hast kannst du ggf. auch bei den Saudis mal probieren.