Chile mit M&M?

ANZEIGE

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
893
502
ANZEIGE
Ich bastle selber gerade an Chile herum. Ich war die letzten Tage nicht im Lande und hatte keine Zeit und Lust auf lange Warteschleifen. Ich hatte daher am Sonntagabend eine Mail bzgl. SCL-LEJ oneway zum M&M-Team geschickt. Die Antwort kam heute:

Sehr geehrter Herr,

schade, dass wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten. Für den Flug von Santiago nach Sao Paulo am xx.xx.xxxx können wir Ihnen eine Alternative mit O68519 anbieten, allerdings ist hier nur die Economy Class verfügbar. Den weiteren Flug bis nach Leipzig können wir wie gewünscht in Business Class buchen. Sie zahlen für diese Strecke 67.000 Meilen. Die Steuern, Gebühren und Zuschläge betragen aktuell 289,07 Euro.

Da wir aus Datenschutzgründen Ihre Miles & More Geheimnummer (PIN) benötigen, können wir auf diesem Weg keine Reservierung für Sie vornehmen. Wenden Sie sich daher bitte an unser Service Team unter der Telefonnummer +49 (0)69 209 777 777.

Es wäre schön, schon bald Ihre Wunschprämie ausstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team


Ich hatte zwar den Weg via ZRH aus privaten Gründen präferiert (via SCL-GRU mit LATAM wie bei Kauftickets), aber ggf. auch um Alternativen gebeten. LATAM wird scheinbar gar nicht angeboten. Dass sie die Anschlussflüge lieber auf M&M-Airlines abwickeln, dafür habe ich Verständnis. Aber warum soll ich 3h Y fliegen, wenn ich C bezahlt habe? Weiß noch nicht, ob ich mir die Hotline antun will, oder gleich auf Oneworld umschwenke.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Ich habe wieder mal nachgefragt, gleiche Aussage:
- GRU-SCL nur auf O6
- "das ist ein Flugzeug, das nur Economy hat"
-> nein, das ist ein A330 mit 9 Reihen C, alles gähnend leer, laut Expertflyer 4 freie C-Plätze
- "wir können nur Economy anbieten"

Hinflug Deutschland-ZRH-GRU-SCL liegt bei 335 EUR, Rückflug sollte bei 290 EUR liegen! (vgl.: GRU-MUC 90 EUR mit *A, Chile-GRU 35 EUR auf Latam)

Gibt es Chancen, dass noch C-Plätze freigegeben werden? Hat jemand Erfahrung darin?
 
B

Boeing736

Guest
Ich habe wieder mal nachgefragt, gleiche Aussage:
- GRU-SCL nur auf O6
- "das ist ein Flugzeug, das nur Economy hat"
-> nein, das ist ein A330 mit 9 Reihen C, alles gähnend leer, laut Expertflyer 4 freie C-Plätze
- "wir können nur Economy anbieten"

Hinflug Deutschland-ZRH-GRU-SCL liegt bei 335 EUR, Rückflug sollte bei 290 EUR liegen! (vgl.: GRU-MUC 90 EUR mit *A, Chile-GRU 35 EUR auf Latam)

Gibt es Chancen, dass noch C-Plätze freigegeben werden? Hat jemand Erfahrung darin?

Würde daraus schliessen dass Avianca keine Awardverfügbarkeiten in Business and andere Airlines gibt. Da wirst du nichts machen können.
Brasilien erlaubt m.W. keine YQ, deswegen gibt es die Differenz bei Reisebeginn in Chile vs. Reisebeginn in Brasilien.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
ein A330 mit 9 Reihen C, alles gähnend leer, laut Expertflyer 4 freie C-Plätze?

Wie bitte???? "gähnend leer" = 4 freie Plätze???

4 "freie" Plätze bedeutet in der Praxis, dass die Kiste voll ist und man noch 4 Überbuchungen annimmt. Da wird keine Airline der Welt noch Award-Plätze für freigeben.