China 2012 (Qingdao - Nanjing - Shanghai - Peking) - 290 Bilder

ANZEIGE

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
ANZEIGE
danke wie immer für den klasse Bericht. Lese/betrachte ich immer sehr gerne. Bitte mehr davon, schade dass Du kein Foto mit Diego Maradona machen konntest. Einer meiner Lieblingsspieler.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Also zumindest aus Thailand kenne ich es, dass einige ihre Cola aus einer Plastiktüte trinken, wegem dem Pfand auf Glasflaschen (wurde mir zumindest so erklärt). Keine Ahnung ob das in China ähnliche Gründe hat ...

Ja, habe ich auch schon in vielen asiatischen Ländern gesehen - aber immer nur mit Softdrinks und immer nur in kleinen
Mengen (0,33 l). Die Menge auf dem Foto scheint aber schon ein großer "Schluck" mehr zu sein :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: asahi

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ja, habe ich auch schon in vielen asiatischen Ländern gesehen - aber immer nur mit Softdrinks und immer nur in kleinen
Mengen (0,33 l). Die Menge auf dem Foto scheint aber schon ein großer "Schluck" mehr zu sein :rolleyes:

Ok. Guter Punkt. Abgesehen davon, dass Bier eh nur in größeren Mengen Sinn macht :)D) würds mich jetzt auch interessieren, obs da nen Hintergrund zu gibt ...
 
  • Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
@all,

danke für eure netten Worte...


1. Wie schmeckt Seestern und isst man den ganz? :eek:
Nein, im ganzen isst man ihn nicht. Man bricht ihn auf oder eine Zacke ab und höhlt ihn dann aus. Der Geschmack war etwas kurios. Irgendwie nach Fisch und/oder Meer. Genauer kann ich es nicht sagen.



2. Trägt da bei der Brauerei wirklich jemand seinen abendlichen Biervorrat in der Plastiktüte heim?
Wie ihr selbst schon geschrieben habt, gibt es das in Asien öfters. Hatte da selbst schon Alkoholfreies (0,33ml) aus beuteln getrunken. Ist wirklich wegen dem Pfand.
Das mit dem großen Beutel hat mich auch gewundert. In Laos oder Vietnam hat man Fassbier auch “außer Haus“ verkauft. Aber in Plastikflaschen. Das hängt m.M.n. aber an den Bierpreisen. Da unten wird das Fassbier billiger sein, wie das Flaschenbier. In Deutschland ist ja die Flasche fast immer billiger und die Preisspanne in einer Kneipe auch einiges höher als in Asien.



Danke für den tollen Bericht, wie ich die Überschrift gelesen hätt ich gewettet, daß du auch in Tsingtao deinem Namen bei der Bierauswahl treu bleibst :D
Laut Wikipedia gehören 31% der Tsingtao Brauerei Asahi. Somit war es kein richtiges fremdgehen.

In Shanghai war ich dann aber zu 100% treu und in 6 Wochen geht es für 14 Tage nach Japan...
tao-asahi.jpg




...schade dass Du kein Foto mit Diego Maradona machen konntest. Einer meiner Lieblingsspieler.
Hat mich irgendwie auch geärgert. Aber es gibt schlimmeres. Ich hätte mir nur während meiner aktiven Fußballerzeit etwas von seinem Talent und können gewünscht.
 

Schneeflocke

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
255
0
Kann mich den bisherigen Komplimnten nur anschließen. Herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe mit dem Reisebricht gemacht hast. Und ja, die Relation Wort-Bild ist gnau richtig so!

(y):)
 
  • Like
Reaktionen: asahi
Y

YuropFlyer

Guest
Danke für den netten China-Reisebericht! Trotz deinem Nicknamen scheint seine Seele noch nicht gänzlich verloren zu sein ;) :p
 
  • Like
Reaktionen: asahi

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Wieder einmal vielen Dank für den tollen Bericht! Da werden Erinnerungen an meine China-Reise 2008 wach.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Danke asahi

Deine Informationen und Bilder aus den EK First Loungen und der EK First Class sind immer wieder besser als jede andere Seite im www :)
 
  • Like
Reaktionen: asahi
G

getflyer

Guest
Nach dem 2456 stinklangweiligen Flugzeug, Champagner, Wein, Essen, Flugzeug, Champagner, Wein... Fotos, habe ich mit einem genauso (für mich) langweiligem Zwischenteil gerechnet.

Aber: Glück gehabt, die China fotos gefallen mir sehr gut und shanghai ist einfach nur geil
 
  • Like
Reaktionen: asahi
G

getflyer

Guest
Nach den 2456 stinklangweiligen Flugzeug, Champagner, Wein, Essen, Flugzeug, Champagner, Wein... Fotos, habe ich mit einem genauso (für mich) langweiligem Zwischenteil gerechnet.

Aber: Glück gehabt, die China fotos gefallen mir sehr gut und shanghai ist einfach nur geil


edit..
 

tonaight

Aktives Mitglied
01.05.2011
213
0
TXL
wirklich ein super bericht, mit vielen schönen, bunten bildern :D

Auch der Teil Nordkorea war für mich sehr interessant!

weitermachen.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
in 6 Wochen geht es für 14 Tage nach Japan...

Ich hätte mir nur während meiner aktiven Fußballerzeit etwas von seinem Talent und können gewünscht.



Yes, megagenialer Tripreport mal wieder, you made my day !!! :):):)

Bald kommt dann ja wieder ein Tripreport für Japan! ;)

Vielleicht hast du kein Talent zum Kicken, aber bei deinen Tripreports hast du inzwischen auch ziemlich viele Fans, die ähnlich gefesselt vor dem Bildschirm sitzen!

Einen bissigen Kommentar erlaube ich mir dann mal: Die Dusche im A380 hat es dir irgendwie angetan, oder? War jetzt die dritte Dusche oder sogar die vierte, bin mir nicht ganz sicher... (y)
 
  • Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
@Hopper

Danke für deine netten Worte.
Ja, die Duschen, aber auch die Bar hat es mir angetan. Beides ist ja ein Alleinstellungsmerkmal von Emirates. Zur Bar kommt man recht leicht, aber geduscht hab ich jetzt 4x. Nicht das ich jedes mal so Durchgeschwitzt war, nein ich will die Dusche nutzen, wenn ich die Möglichkeit habe. In 12.000m Höhe duschen hat was...