China Southern Airlines

ANZEIGE

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
760
203
ANZEIGE
VIE wird langsam, aber sicher zur Weltstadt des Fliegens :D

ET, TG, CA, AI, AC, NH, HU und jetzt wohl CZ als Neuzugänge in den letzten Jahren sind deutlich mehr als Frankfurt und München zusammen als Neuzugänge auf Langstrecke bekommen haben.
Zudem könnte ich mir Vietnam Airlines und Korean oder Asiana gut in Wien vorstellen. Eva Air und China Airlines fliegen ja beide nach Wien. In Deutschland sind die fehlenden Verkehrsrechte das Kernproblem, warum Langstrecken um Deutschland häufig einen Bogen machen.
Ich frage mich immer, warum die Flughäfen bezüglich fehlender Verkehrsrechte in Deutschland so ruhig sind. Gilt hier ein sogenannte Schweigepflicht was dieses Thema angeht. Italien, Spanien, Frankreich, Benelux, Schweiz, Österreich und Skandinavien sind hier uns um Längen voraus, zumindest ist der Einfluss einer Airline nicht so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
854
866
LEJ
Das vorerwähnte C-Class-Angebot gab es schon länger und ich hatte für Nov. MEL gebucht. Ich war mit den Flügen sehr zufrieden. Die Kabine war ansprechend, der Service gut, die Flugbegleiter freundlich, serviceorientiert und gut Englisch sprechend, das Essen gut und reichlich (über Letzteres hatte ich ja im Bordessen-Foto-Thread berichtet) und die Lounge in CAN sehr angenehm.

Eine Frage treibt mich allerdings um, vielleicht kann sie jemand (vielleicht @aidsch90, der ja berufliche Erfahrung mit chinesischen Airlines hat?) beantworten. In der C Kabine war etwa am Ende des vorderen Drittels ein textiler Klebestreifen angebracht, der sich über die gesamte Breite erstreckte. Zuerst dachte ich, hola, da ist wohl was kaputt, zumal ich es erst nur auf der mir entgegengesetzten Seite wahrgenommen habe. Es fand sich aber in allen 4 Maschinen von zwei Flugzeugtypen. Die Overhead-Bins konnten auch normal benutzt werden. Es scheint irgendeine Bedeutung zu haben, die sich mir noch nicht erschlossen hat. Ich wüsste es gar zu gern, was es damit auf sich hat...

IMG_0349.JPG

IMG_0350.JPG
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Servus,

Sehe das auch zum ersten Mal.
Erste Vermutung wäre gewesen zusätzlich als Crew Rest, aber wenn es über die gesamte Breite geht eher nicht der Fall.
Dann wäre noch die Vermutung dass es noch eine exklusivere C gibt, hatte MU im 350 in der ersten Reihe. Ggf dass dort dann per Vorhang abgetrennt werden kann.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.897
14.296
FRA
In Y geht FRA-MEL Return auch wieder deutlich < 1000€ mit China Southern.
 

Anhänge

  • IMG_5695.jpeg
    IMG_5695.jpeg
    109,2 KB · Aufrufe: 10