CI - China Airlines Frage zu Premium Economy?

ANZEIGE

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
@ Peruaner

danke dir , werde es heute in 1 woche auch genießen dürfen !

Hoffentlich mit pünktlichen Abflug !!
CI62 heute statt 11:20 Uhr erst um 14:05 Uhr gestartet !
Hat jemand ne Ahnung warum ?

Gruß und Danke

Ich meine, die ist erst gegen 3 Uhr in tpe raus. Anstatt 0 Uhr.
Letzte Reihe meiden, wegen Toiletten.
Im premium eco Bereich je Seite 1 Toilette.
Hinter Vorhang nochmal 2, die werden von Y genutzt.
32. Reihe kein Fenster.
 
  • Like
Reaktionen: ninske

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
Danke dir !
Heute scheint der Flieger scheint ja wieder pünktlich rauszugehen !
Hoffentlich nächsten Sonntag auch :)

Wie ist dein Tip ? Online Check in oder normal am Counter ?
Weil ich hätte eigentlich schon gerne die Ticket auf Papier für das Fotoalbum (y)(y)
andererseits möchte ich auch nicht ewig anstehen (y)(y)
Und Online Check In ist ja 24 - 3 std vorher , da könnte ich ja eigentlich nur Fra - Tpe einchecken ,
da mein Weiterflug erst am nächsten Tag um 9:15 uhr ist .
Kann man auch nur für 1 Strecke Online Check In machen ?

Gruß und Danke
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Danke dir !
Heute scheint der Flieger scheint ja wieder pünktlich rauszugehen !
Hoffentlich nächsten Sonntag auch :)

Wie ist dein Tip ? Online Check in oder normal am Counter ?
Weil ich hätte eigentlich schon gerne die Ticket auf Papier für das Fotoalbum (y)(y)
andererseits möchte ich auch nicht ewig anstehen (y)(y)
Und Online Check In ist ja 24 - 3 std vorher , da könnte ich ja eigentlich nur Fra - Tpe einchecken ,
da mein Weiterflug erst am nächsten Tag um 9:15 uhr ist .
Kann man auch nur für 1 Strecke Online Check In machen ?

Gruß und Danke

Habe es nicht online gemacht.
Musst dann vorab am Automaten in FRA einchecken.
Da gibt es dann die richtigen Bordkarte n.
Dann ab zum separaten premium Schalter.
Weiterflug dann bissl komisch.
Musst zu den transitgates. Da kurze Kontrolle und gut ist.
Lounge bissl versteckt in tpe. Sehr dunkel im Inneren.
 
  • Like
Reaktionen: ninske

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
wie geschrieben kannst du online einchecken, du bekommst in FRA IMMER eine boardkarte, auch wenn du schon einen pass hast. In TPE auf dem Rückweg solltest du dann aber nicht die Boardingkarte herunterladen
 
  • Like
Reaktionen: ninske

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
Danke euch beiden :)

Dann werde ich das so machen , bin so gespannt auf den Flug (y)(y)
ich bin vor ca. 10 jahren schonmal mit CI geflogen , kann mich aber nur noch daran erinnern das es zwischen den Mahlzeiten so ein fertiggericht mit nudeln gab und ich nach einem Löffel klingeln musste (y)(y) und in Tpe wurde gebaut .
Dort verlief ich mich dann und habe dann einen ganz bösen blick am Gate bekommen (y)(y)

Gruß und danke nochmals
 

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
So Check in ging schonmal sehr flott :D
aber wozu macht man online Check in wenn sie einem trotzdem nochmal die Bordkarten ausdrucken ?
Manko war aber das die gute Frau am CI mir erzählen wollte ich hätte trotz Premium Economy nur 25 kg Freigepäck :-(auf dem Ticket stehen 30 kg und meiner Meinung nach müssten es 35 kg sein!!!

Egal (y)(y) schönen Sonntag euch noch
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
So Check in ging schonmal sehr flott :D
aber wozu macht man online Check in wenn sie einem trotzdem nochmal die Bordkarten ausdrucken ?
Manko war aber das die gute Frau am CI mir erzählen wollte ich hätte trotz Premium Economy nur 25 kg Freigepäck :-(auf dem Ticket stehen 30 kg und meiner Meinung nach müssten es 35 kg sein!!!

Egal (y)(y) schönen Sonntag euch noch

Bei mir steht 35kg drauf.
Weiterflug in C.
 

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
Sage ich ja ! Laut RB hat das der Ticket Großhändler ( oder wie man den nennt ) versaut und es war niemand mehr erreichbar der es ändern könnte !
Na ich denke ich komme auch mit 30 kg aus .
Wenn am CI viel Betrieb ist erkennt man wirklich nicht wo der Schalter für PE ist .

fliege auch in C weiter nach Dps

jetzt erstmal auf den sitzkomfort gespannt und auf die Lounge in Tpe ������
 
Zuletzt bearbeitet:

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Sage ich ja ! Laut RB hat das der Ticket Großhändler ( oder wie man den nennt ) versaut und es war niemand mehr erreichbar der es ändern könnte !
Na ich denke ich komme auch mit 30 kg aus .
Wenn am CI viel Betrieb ist erkennt man wirklich nicht wo der Schalter für PE ist .

fliege auch in C weiter nach Dps

jetzt erstmal auf den sitzkomfort gespannt und auf die Lounge in Tpe ������

Hatte nach CGK die ganz alte C Class.
War aber auch bequem ..
Wann fliegst du zurück ?
Sind aktuell in Ubud.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.237
1.547
Rheinland-Pfalz
Ist dann für uns ein Abendessen.
7h nach dem Start.
Haben kaum welche geschlafen in premium eco.
Also als ich die Strecke mit denen vor Jahren geflogen bin gab's nach dem Start ein Mittagessen und vor der Landung ein Frühstück.Fand ich besser.
Obs zwischendurch noch ein Essen gab weiß ich gar nicht mehr.
 

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
Möchte nun auch nochmal was zu meinem Rückflug sagen :

Flug von Dps nach Tpe in A340 in C .
Check In am Business schalter ging sehr schnell und freundlich , gepäck durchgecheckt bis Fra !
Es gibt wohl in Dps nur 2 lounges , 1 mal die Premier und 1 Qatar Lounge !
ich bin nach einer kurzen Shopping tour im Hard Rock Cafe Bali Airport in die Premier Lounge , diese hatte ein sehr kleines essen und Getränke Angebot .
Boarding verlief dann nach Zonen .
An Bord dann freundlich Begrüßung und Aufnahme der Bestellung für essen und Getränke .
Sitz und Essen waren ok aber auch nicht überragen .

In Tpe hatte ich dann keinen Lounge zugang da Fra - Tpe in Premium eco , aber es waren nur 3 Std und die zeit ging auch so schnell rum .

Boarding in Tpe dann auch nach prio und zonen
Der Flieger war dann auch fast voll.
Nachdem ich auf den Hinflug auch nur eine 0,2 l Wasserflasche am Sitz vorfand wartet diesmal für jeden eine 0,5 l Flasche !!
In der PE waren ca 6 Plätze frei und von diesen wurde nach dem Start von den FA die Wasserflaschen und Armitykits eingesammelt !
Ansonsten war der Flug ruhig .

In Fra angekommen war ich dann auch schnell aus dem Flugzeug raus und musste am Gepäckband sogar warten das es anlief .
Und was soll ich sagen , als das Band dann lief kam mein Koffer wirklich als 3 an (y)
Das ist neuer persönlicher Rekord für mich :D

Mein Fazit : wenn der Preis stimmt würde ich jederzeit wieder mit CI fliegen , dasselbe gilt für PE !

Sorry wenn es sich komisch lies aber dieses ist mein 1 versuch :)


Gruß
 
  • Like
Reaktionen: adriana

adriana

Reguläres Mitglied
27.06.2010
64
0
Eine Frage zur Business für die Strecke nach/von Bali. Sind das diese roten Ledersitze oder die fliederfarbenen? Mir geht es nicht so sehr um die Farbe, ich mag Leder einfach nicht so...Was gab es denn in der Business zu essen und zu trinken, dass du schreibst, es sei nicht überragend gewesen?

Wir haben für den Herbst auch die PE in Kombination mit der Business gebucht und ich bin sehr gespannt...

Grazie :)!
 

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
138
1
NUE
Also der Flug von Tpe nach Dps war mit einem A 330 mit neuer Business Class !
Der Flug von Dps nach Tpe war in einem A 340 mit alter Busines Class ( welche die roten Ledersitze hat ).
Ich fand die neue besser , vorallem wegen den Ablagen und wegen dem tollen Bildschirm !
Zum Essen gab es die normalen Sachen halt , mir schmeckte das Essen in der PE irgendwie besser ������
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: adriana

adriana

Reguläres Mitglied
27.06.2010
64
0
China Airlines scheint ja für Überraschungen gut zu sein...Die neuen Maschinen scheinen die Airline auf jeden Fall wieder ins Gespräch zu bringen. Werde von meinen Erfahrungen berichten...
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Eine Frage zur Business für die Strecke nach/von Bali. Sind das diese roten Ledersitze oder die fliederfarbenen? Mir geht es nicht so sehr um die Farbe, ich mag Leder einfach nicht so...Was gab es denn in der Business zu essen und zu trinken, dass du schreibst, es sei nicht überragend gewesen?

Wir haben für den Herbst auch die PE in Kombination mit der Business gebucht und ich bin sehr gespannt...

Grazie :)!

Hatten zweimal die alte C Class.
War jedoch auch bequem.
Leder war gemütlich