Clublounge Crowne Plaza Potsdamer Platz - Berlin

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
ANZEIGE
Nachdem nun schon wieder ein paar Monate vergangen sind,wüsste ich gern,ob jetzt die Buchung eines Exec-Raumes den Zugang zur Lounge ermöglicht,wie im Buchungstext beschrieben ist.....

Es gibt keine Kategorie "Executive Zimmer", es gibt eine Kategorie Club Zimmer und eine Kategorie Club Suite. In diesen beiden Kategorien ist laut Beschreibung der Zugang zum Club auch inkludiert. Und wenn der Zugang zum Club in der Beschreibung der Kategorie erwähnt ist, dann wird er auch gewährt, alles andere wäre eine Nichterfüllung des Vertrages.

Ein kurzer Blick auf die Buchungsseite des Hotels hätte übrigens die von Dir angefragte Information ans Tageslicht gebracht.
 

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Es gibt keine Kategorie "Executive Zimmer", es gibt eine Kategorie Club Zimmer und eine Kategorie Club Suite. In diesen beiden Kategorien ist laut Beschreibung der Zugang zum Club auch inkludiert. Und wenn der Zugang zum Club in der Beschreibung der Kategorie erwähnt ist, dann wird er auch gewährt, alles andere wäre eine Nichterfüllung des Vertrages.

Ein kurzer Blick auf die Buchungsseite des Hotels hätte übrigens die von Dir angefragte Information ans Tageslicht gebracht.

Danke für den netten Hinweis,der mich etwas verdutzt zurück ließ,bis mir einfiel,dass ich ja meistens auf der englischen Seite buche.Dort wird das Zimmer auch heute noch als Exec. bezeichnet.

https://www.ihg.com/hotels/us/en/reservation/book?method=roomRate&qAdlt=2&qBrs=ic.ki.cp.in.vn.hi.ex.rs.cv.sb.cw.ul.6c&qChld=0&qCiD=14&qCiMy=092016&qCoD=16&qCoMy=092016&qDest=Berlin%2C+2+Budapester+Stra%C3%9Fe%2C+Germany%2C+10787&qFRA=1&qGRM=0&qLat=52.507309&qLng=13.34529&qPSt=0&qRRSrt=rt&qRad=50&qRdU=0&qRef=rr&qRmP=3&qRms=1&qRpn=1&qRpp=12&qRtP=IBAMB&qSHp=0&qSlH=BERCP&qSmP=3&qSrt=sDD&qWch=0&srb_u=1&icdv=99634975#roomratestitle

Auf der deutschen Seite steht Club,wie von Dir ja schon kommentiert.Kann denn jemand berichten,der kürzlich dort war?
 
Zuletzt bearbeitet:

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Das CP in der Nürnberger Str. hat sowieso schon mal keinen Club. In diesem Thread geht um das am Potsdamer Platz.

Und sowieso wäre mit das Club-Theater schon lange zu doof und ich würde, wenn ich einen Aufenthalt dort plane, einfach mal eine Mail schreiben und eine Aussage vom Hotel haben wollen. Das kannst du dem Verein dann auch vorlegen, wenn dann vor Ort plötzlich doch wieder alles anders ist ;)
 

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Hallo KiFly,den Fehler habe ich eben auch schon bemerkt und hoffe,dass der geänderte Link jetzt passt.Du warst einfach zu schnell,aber danke für den Hinweis.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Danke für den netten Hinweis,der mich etwas verdutzt zurück ließ,bis mir einfiel,dass ich ja meistens auf der englischen Seite buche.Dort wird das Zimmer auch heute noch als Exec. bezeichnet.

https://www.ihg.com/hotels/us/en/reservation/book?method=roomRate&qAdlt=2&qBrs=ic.ki.cp.in.vn.hi.ex.rs.cv.sb.cw.ul.6c&qChld=0&qCiD=14&qCiMy=092016&qCoD=16&qCoMy=092016&qDest=Berlin%2C+2+Budapester+Stra%C3%9Fe%2C+Germany%2C+10787&qFRA=1&qGRM=0&qLat=52.507309&qLng=13.34529&qPSt=0&qRRSrt=rt&qRad=50&qRdU=0&qRef=rr&qRmP=3&qRms=1&qRpn=1&qRpp=12&qRtP=IBAMB&qSHp=0&qSlH=BERCP&qSmP=3&qSrt=sDD&qWch=0&srb_u=1&icdv=99634975#roomratestitle

Auf der deutschen Seite steht Club,wie von Dir ja schon kommentiert.Kann denn jemand berichten,der kürzlich dort war?

....auch da steht klar in der Zimmerbeschreibung: "with access to the newly designed club lounge and enjoy complimentary drinks and snacks throughout the day."
 

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Ich bin gerade im Crowne Plaza am Potsdamer Platz.

Gebucht hatte ich ein Standardzimmer, beim Checkin ein Upgrade auf eine Suite bekommen (ich bin Spire Elite bei IHG). Einhergehend mit dem Upgrade die Frage an mich, was ich wolle: Bonuspunkte, Getränk oder Clubzugang. Da ich noch nie in einer IHG-Clublounge war, habe ich mich für den Clubzugang entschieden.

Und eben da war ich jetzt. Nun ja: Es gibt ein kleines Buffet mit Wurst, Brot, ein bisschen Salat, Sandwiches, Nespresso, dazu Knabberkram. Zu trinken gibt es Softdrinks (Cola, Sprite etc.), Bier (alkoholfreies Jever Fun und Berliner Pilsener mit Alkohol) und Wein. Im TV lief eine Quizshow im Ersten. So richtig gemütlich war das alles nicht.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.657
SNA
Ich bin gerade im Crowne Plaza am Potsdamer Platz.

Gebucht hatte ich ein Standardzimmer, beim Checkin ein Upgrade auf eine Suite bekommen (ich bin Spire Elite bei IHG). Einhergehend mit dem Upgrade die Frage an mich, was ich wolle: Bonuspunkte, Getränk oder Clubzugang. Da ich noch nie in einer IHG-Clublounge war, habe ich mich für den Clubzugang entschieden.

Und eben da war ich jetzt. Nun ja: Es gibt ein kleines Buffet mit Wurst, Brot, ein bisschen Salat, Sandwiches, Nespresso, dazu Knabberkram. Zu trinken gibt es Softdrinks (Cola, Sprite etc.), Bier (alkoholfreies Jever Fun und Berliner Pilsener mit Alkohol) und Wein. Im TV lief eine Quizshow im Ersten. So richtig gemütlich war das alles nicht.
Na dann gehst du eben wieder in dein Zimmer.
Spaß beiseite, da der Zugang zum Club ja nicht verpflichtend ist bei Statusgästen kann man das als goodwill sehen. Wenn der Club dort qualitativ wirklich der Hammer wäre, dann würde man den kaum kostenlos zum Upgrade anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Nun ja: Es gibt ein kleines Buffet mit Wurst, Brot, ein bisschen Salat, Sandwiches, Nespresso, dazu Knabberkram. Zu trinken gibt es Softdrinks (Cola, Sprite etc.), Bier (alkoholfreies Jever Fun und Berliner Pilsener mit Alkohol) und Wein.
Für den Gegenwert von 500 Punkten (oder gibt CP 600?) d.h. knapp 3 Euro passen die Leistungen doch sehr, oder?
 

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Na dann gehst du eben wieder in dein Zimmer.
Spaß beiseite, da der Zugang zum Club ja nicht verpflichtend ist bei Statusgästen kann man das als goodwill sehen. Wenn der Club dort qualitativ wirklich der Hammer wäre, dann würde man den kaum kostenlos zum Upgrade anbieten.

Für den Gegenwert von 500 Punkten (oder gibt CP 600?) d.h. knapp 3 Euro passen die Leistungen doch sehr, oder?

Nur weil es etwas kostenlos zum Upgrade / Status gibt, heißt es ja nicht, dass es automatisch (mir) nicht gefällt. In die ein oder andere Flughafenlounge gehe ich sehr gerne, und die gibt es bekanntlich ebenfalls kostenlos zu gewissen Upgrades oder Statuslevel.

Aber Gott bewahre. Mein Beitrag klang anscheinend ungewollt negativ. Ich wollte mich nicht beklagen, im Gegenteil, ich bin sehr happy über Upgrade+Clubzugang. Und eben, insbesondere im Vergleich zu den 500/600 Punkten. Außerdem hat das Jever Fun gut geschmeckt (y)
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
war jetzt häufiger im CP Potsdamer Platz weil es gut in meine "Berliner Laufwege" passt. Weder beim buchen noch mit Status je von einer Club Lounge gehört. Gute Zimmer, freundliche Mitarbeiter, kleine Schwächen, z B die TV Anlage, die absturzfreundlich ist. In der Umgebung wird noch groß gebaut und das Tempodrom sperrt manchmal sehr aggressiv die ganze Umgebung ab, auch den Weg zur S Bahn, wenn Halli Galli Gaby dort singt, was ich lästig finde. Wenn wenigsten die Rolling Stones dort spielen würden

Nachdem ich jahrzehntelang vom Interconti Berlin als Stammgast mit Status derart begeistert war, dass ich dort sicherlich an die dreihundert Nächte verbracht habe, war die letzte Nacht am 12.9.17 derart freudlos, dass ich keinen Wert auf ein Wiedersehen mehr lege. Macht mich ein wenig traurig, aber man muss wissen, wenn man zu gehen hat. The times they are a-changin'
Also werde ich öfter im CP Anhalter Bahnhof sein, wie es eigentlich heißen sollte, Lounge hin oder her.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und hannes08

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Weil im IC wegen einer in-house Veranstaltung alles belegt war (Anfrage nach Junior Suite), hat die Reservierung mir ein als Ersatz ein 2 Executive Zimmer im Crowne Plaza als Ersatz angeboten. Wir hatten Bedarf nach getrenntem Wohn- und Schlafzimmer. Loungezugang, Minibar und Frühstück kostenlos. Finde ich fair. Die Lounge ist zwar nicht so toll wie im IC, dafür ist man dort zumeist alleine. :) Und das CP an sich ist auch ganz nett.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Interessant, ich bin, ähnlich wie Concordeuser vor gefühlt ca. 2 Jahren vom Intercontinental zum CP gewechselt, nachdem im IC der Ambassador nichtmehr soviel brachte (zugegebenermaßen bin ich auch seltener in Berlin) und beim CP eigentlich die Lage für mich besser passt.
Jetzt bin ich aber im Jahr sicher mindestens 5 mal dort, und von einer Club Lounge habe ich noch nichts gesehen und gehört. Die Vermarktung davon läuft also top :)
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
@L_R
.. interessant.

Im Interconti gab es in den letzten Jahren offenbar auch einen Generationwechsel. Bis auf eine Ausnahme haben wohl alle dort länger arbeitenden das Haus verlassen. Die jetzige Generation wirk etwas freudlos und nach Dienst nach Vorschrift (upgrades, Umgang mit Stammgästen) was kundenorientierung betrifft. Der positive Geist, der viele viele Jahre das IC für mich so angenehm machte scheint verschwunden.

Dazu hat wohl das Managen von Veranstaltungen, Kongressenetc im Hotel Vorrang oder Übergewicht gewonnen, sodass man sich dort aus diesem Grund oftmals nicht mehr wohl fühlt, ich zumindest. Nicht einmal Bibi L. aus Israel oder der türkische Chef steigen dort noch ab, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
 
  • Like
Reaktionen: vielvlieger und L_R

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Jetzt bin ich aber im Jahr sicher mindestens 5 mal dort, und von einer Club Lounge habe ich noch nichts gesehen und gehört. Die Vermarktung davon läuft also top :)

5. Etage. Aus dem Aufzug links, wieder links und nach ca. 15m auf der rechten Seite. Gegenüber direkt eine Dachterrasse. Einen buchbaren Tarif habe ich hierfür allerdings auch noch nicht gesehen und nur durch die Buchung aus dem IC hierauf aufmerksam geworden.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
5. Etage. Aus dem Aufzug links, wieder links und nach ca. 15m auf der rechten Seite. Gegenüber direkt eine Dachterrasse. Einen buchbaren Tarif habe ich hierfür allerdings auch noch nicht gesehen und nur durch die Buchung aus dem IC hierauf aufmerksam geworden.
Bei Buchung eines Executive Room is Loungezugang inclusive, ist auch so auf der IHG Buchungsseite beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: tnbt

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Bei Buchung eines Executive Room is Loungezugang inclusive, ist auch so auf der IHG Buchungsseite beschrieben.
Danke. Hatte eben auch selbst einmal nachgefragt. Executive hat Lounge dabei, ansonsten kann der Zugang für 30 Euro zu jedem anderen Zimmer dazu gebucht werden. IHG Spire erhalten den Zugang unabhängig von der gebuchten Zimmerkategorie als Willkommensgeschenk. Wie erwartet wird der IHG Ambassador oder RA im Crowne Plaza nicht honoriert.
 
  • Like
Reaktionen: mtresc

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Gibts dazu eine aktuelle Erfahrung?
Sprich kann man als Spire noch den Club als Willkommensgeschenk auswählen?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
605
Ja, geht noch (vor 2 Wochen). Als Spire kann mann wählen zwischen Punkten (600), Willkommensdrink oder Clublounge. Der Gutschein für den Drink macht m.E. aber gar keinen Sinn.

Aber Essen gibt es dort (=in der Lounge) nicht mehr. Stattdessen erhält man ein Kärtchen und kann zwischen 18:00 und 21:00 in der Bar von einer kleinen Karte Essen bestellen sowie Bier/Wein/Softdrinks bestellen.

Allerdings ist das Essen jetzt sehr israelisch und nicht wirklich mein Geschmack.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ja, geht noch (vor 2 Wochen). Als Spire kann mann wählen zwischen Punkten (600), Willkommensdrink oder Clublounge. Der Gutschein für den Drink macht m.E. aber gar keinen Sinn.

Aber Essen gibt es dort (=in der Lounge) nicht mehr. Stattdessen erhält man ein Kärtchen und kann zwischen 18:00 und 21:00 in der Bar von einer kleinen Karte Essen bestellen sowie Bier/Wein/Softdrinks bestellen...

ich fand das Angebot prima


....

Allerdings ist das Essen jetzt sehr israelisch und nicht wirklich mein Geschmack.

ggf. habe ich eine Bildungslücke, aber was ist an den Sandwich israelisch?

Frühstück im Restaurant ebenfalls gut ...
 

seidi

Reguläres Mitglied
17.03.2013
35
0
Etwas off-topic: hat das Hotel wirklich keine Parkplätze und wo kann man dann parken
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
605
Wenn nicht gerade eine Veranstaltung nebenan ist kann man da ganz gut auf der Strasse sogar kostenfrei parken.

Tiefgarage gibt es leider nicht.