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Ich muss gerade mal wieder dem Ärger mit Codeshare-Flügen Luft machen. Eine SQ-Buchung (Firma) mit LH-Segment am Anfang, SQ in der Mitte und SQ ob MI am Ende.
Dieses Unding dass bei *A der Operating Carrier immer gilt ist eine einzige Frechheit. In diesem Fall betrifft das den MI-Flug. Obwohl SQ-Flugnummer und SQ-Buchung schaut man als *G in die Röhre.
Es ist weniger der fehlende Loungezugang oder Priority-C/I oder -Boarding, sondern dass man das Mehrgepäck das einem als *G zusteht auf diesem Segment nicht bekommt und so auch Auswirkungen auf den gesamten Flug hat. Aber dieses Unwesen mit Billigoperators nimmt ja innerhalb der *A immer mehr zu. Siehe Thai Smile oder unsere geliebte Chickenwings.
Hat man diesen Mist mal akzeptiert geht der Ärger beim Online-C/I weiter.
Aussage SQ: ab 48h vor Abflug kann man online einchecken
Realität: Da ein LH-Segment davor ist kann man das eben nicht weil der SQ-Webcheckin sich weigert und LH eben erst 24h vorher öffnet. LH hat dann beim webcheckin Probleme auf das SQ op MI-Segment zuzugreifen . Probiert man es dann nochmal bei SQ geht nichts mehr weil man ja schon eingecheckt ist und SQ keinen Zugriff auf LH hat.
Und der Ärger geht dann noch weiter wenn man versucht das richtige Vielfliegerprogramm einzugeben. Das *G-Programm war in der Buchung eingetragen. LH hat natürlich nichts davon gewusst und gibt keinerlei Exitrows beim Webcheckin frei. Nachträgliches ändern führt bei LH sowieso zu nix, außer dass jetzt auf dem LH-Segment kein Status erkannt wird, auf den weiteren SQ-Segmenten schon.
Am Ende frägt man sich wofür dieses ganze Codeshare- und Allianz-Gedöns gut sein soll wenn in der Realität sowieso kaum was klappt.
Und die *A schafft sich sowieso durch ihre allianzlosen Billigableger gerade ab.
Dieses Unding dass bei *A der Operating Carrier immer gilt ist eine einzige Frechheit. In diesem Fall betrifft das den MI-Flug. Obwohl SQ-Flugnummer und SQ-Buchung schaut man als *G in die Röhre.
Es ist weniger der fehlende Loungezugang oder Priority-C/I oder -Boarding, sondern dass man das Mehrgepäck das einem als *G zusteht auf diesem Segment nicht bekommt und so auch Auswirkungen auf den gesamten Flug hat. Aber dieses Unwesen mit Billigoperators nimmt ja innerhalb der *A immer mehr zu. Siehe Thai Smile oder unsere geliebte Chickenwings.
Hat man diesen Mist mal akzeptiert geht der Ärger beim Online-C/I weiter.
Aussage SQ: ab 48h vor Abflug kann man online einchecken
Realität: Da ein LH-Segment davor ist kann man das eben nicht weil der SQ-Webcheckin sich weigert und LH eben erst 24h vorher öffnet. LH hat dann beim webcheckin Probleme auf das SQ op MI-Segment zuzugreifen . Probiert man es dann nochmal bei SQ geht nichts mehr weil man ja schon eingecheckt ist und SQ keinen Zugriff auf LH hat.
Und der Ärger geht dann noch weiter wenn man versucht das richtige Vielfliegerprogramm einzugeben. Das *G-Programm war in der Buchung eingetragen. LH hat natürlich nichts davon gewusst und gibt keinerlei Exitrows beim Webcheckin frei. Nachträgliches ändern führt bei LH sowieso zu nix, außer dass jetzt auf dem LH-Segment kein Status erkannt wird, auf den weiteren SQ-Segmenten schon.
Am Ende frägt man sich wofür dieses ganze Codeshare- und Allianz-Gedöns gut sein soll wenn in der Realität sowieso kaum was klappt.
Und die *A schafft sich sowieso durch ihre allianzlosen Billigableger gerade ab.