TK Miles&Smiles: Companion Rabatt für Elite / +

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Vielleicht ist heute nicht mein Tag, aber ich wage trotzdem mal zu widersprechen.

Was User steriodpsycho sagte ist:

1. J für das Upgrade mit Vouchern (das "freie" Upgrade als E+ in die C ist gemeint), und
2. I für das Upgrade mit Meilen (ein Upgrade vom bezahlten Eco-Ticket in die C ist gemeint).

Was mein Link und mein Schreenshot in #25 aber sagen ist:

2. J (und eben nicht I) für das Upgrade mit Meilen (ein Upgrade vom bezahlten Eco-Ticket in die C ist gemeint).

Von daher ... :confused:
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Vielleicht ist heute nicht mein Tag, aber ich wage trotzdem mal zu widersprechen.

Was User steriodpsycho sagte ist:

1. J für das Upgrade mit Vouchern (das "freie" Upgrade als E+ in die C ist gemeint), und
2. I für das Upgrade mit Meilen (ein Upgrade vom bezahlten Eco-Ticket in die C ist gemeint).

Was mein Link und mein Schreenshot in #25 aber sagen ist:

2. J (und eben nicht I) für das Upgrade mit Meilen (ein Upgrade vom bezahlten Eco-Ticket in die C ist gemeint).

Von daher ... :confused:

Mein Vorschlag.Dummy Booking über die TK Awardseite.Wenn für deine/n +1 ein Platz frei ist,reservieren.

Danach TK Büro oder Hotline und fragen ob es Verfügbarkeit f.d.E+ Upgrade gibt.

Bei ja zu beidem,wünsche ich schon mal einen guten Flug.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Problem ist dass nur ein bestätigt und bezahltes Ticket geupgradet werden kann und wenn dann die Verfügbarkeit plötzlich nicht mehr gegeben ist, dann hat man Pech gehabt. Habe mich, ebenso als E+, so lange mit der Hotline herumgestritten, dass ich letztlich beschlossen habe die Voucher und wahrscheinlich auch die Meilen verfallen zu lassen und meinen Status nicht zu verlängern.
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Problem ist dass nur ein bestätigt und bezahltes Ticket geupgradet werden kann und wenn dann die Verfügbarkeit plötzlich nicht mehr gegeben ist, dann hat man Pech gehabt. Habe mich, ebenso als E+, so lange mit der Hotline herumgestritten, dass ich letztlich beschlossen habe die Voucher und wahrscheinlich auch die Meilen verfallen zu lassen und meinen Status nicht zu verlängern.

antwort hat 72 Stdn. Zeit das Awardticket wieder zu stornieren wenn J nicht verfügbar ist,was sich übrigens auch oft durch ein Dummybooking feststellen lässt.
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Die Info der Hotline war, dass das Upgrade bei einem reservierten aber noch nicht bezahlten Ticket nicht möglich ist. Hast du andere Erfahrungen?
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Die Info der Hotline war, dass das Upgrade bei einem reservierten aber noch nicht bezahlten Ticket nicht möglich ist. Hast du andere Erfahrungen?

Ich sprach vom Award Tix,nicht vom freien E+ Upgrade.

Dass das E+ Upgrade ohne bezahltes Tix nicht moeglich ist,stimmt.
Du kannst allerdings auch ohne bezahltes Tix nachfragen,ob Verfuegbarkeit gegeben ist.
 

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
310
136
MUC
50% companion Rabatt in C

Als Elite-Plus-Member hat man ja den Vorteil des 50%-companion-Rabatts ...
When an Elite or Elite Plus card holder buys Business Class paid ticket on both domestic and international flights, 50% discount will be applied for one companion provided that they are traveling together on outbound and return segments.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht und erfolgreich eine derartige Buchung durchgeführt? Wenn ja, wie/wo gebucht?

Im "Kleingedruckten" findet sich u.a. die Einschränkung:
Valid only for full fare Business Class tickets ( promotional/limited business, any discounted business class tickets can not be applied)
Kann ich mir berechtigte Hoffnungen machen, dass die J-Fare (semi flexible) noch als 'full fare' gilt?

Schon mal Danke für eure Hinweise. :)